winterreifen dunlop sp winter sport 3d

Diskutiere winterreifen dunlop sp winter sport 3d im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; jemand erfahrungen mit diesen reifen typ gemacht ? is ja wieder test sieger :)
  • winterreifen dunlop sp winter sport 3d Beitrag #1
wob-i
Guest
jemand erfahrungen mit diesen reifen typ gemacht ?

is ja wieder test sieger :)
 
  • winterreifen dunlop sp winter sport 3d Beitrag #2
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Habe auch vor, mir diesen Reifen für den Winter zuzulegen,
allerdings hat mein Reifenhändler Schwierigkeiten, diesen in 225/45/18 beizubringen (Sonderformat).

Mag sein, dass wenn er lieferbar ist, der Winter schon ade sagt ;)
 
  • winterreifen dunlop sp winter sport 3d Beitrag #3
R32Krause
Guest
Bin jetzt 2 Jahre die Wintersport M2 gefahren und war sehr zufrieden. Habe mir für meinen neuen R wieder Dunlop bestellt. :great:

Warum fährst Du nicht 225/40/18 ???
 
  • winterreifen dunlop sp winter sport 3d Beitrag #4
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
  • winterreifen dunlop sp winter sport 3d Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Mein Reifenhändler hat auch Probleme, die Michelin Alpin A2 in 225/40/R18 zu bekommen. Am Freitag soll es soweit sein :-D
 
  • winterreifen dunlop sp winter sport 3d Beitrag #6
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
225/40 R18 im Winter ? die Grösse ist doch unfahrbar . Beim überfahren von leichten Schneematsch fängt das Lenkrad bereits zum schlagen an.Ich ziehe 205/ 50 R17 mit nem Dunlop M3 vor. Bin letzten Winter damit super zufrieden gewesen.
 
  • winterreifen dunlop sp winter sport 3d Beitrag #7
R32Krause
Guest
rs250 schrieb:
225/40 R18 im Winter ? die Grösse ist doch unfahrbar . Beim überfahren von leichten Schneematsch fängt das Lenkrad bereits zum schlagen an.Ich ziehe 205/ 50 R17 mit nem Dunlop M3 vor. Bin letzten Winter damit super zufrieden gewesen.

Ach ja? Woher weißt Du das?
 
  • winterreifen dunlop sp winter sport 3d Beitrag #9
WOB1
Guest
Ich habe die Dunlop 3D in 225/40-18 bereits hier, habe sie aber noch nicht montiert.
Ich hatte voriges Jahr auch die M3 auf meinem damaligen V6 und war damit sehr zufrieden, daher wieder der Griff zu Dunlop.....
 
  • winterreifen dunlop sp winter sport 3d Beitrag #10
wob-i
Guest
naja ... 18 " im winter .... nenene, die 17" reichen völlig hin ;P

nunja, habe auch die winter m2 gefahren von dunlop ... brauche aber neue ... wollte halt mal wissen, wie die 3d sind .. laut testbericht super ...
 
  • winterreifen dunlop sp winter sport 3d Beitrag #11
andix
Guest
Die Dunlop 3D sind laut Dunlop nicht in 225/40R18V lieferbar.

Übrigens ist es ein überholtes Vorurteil, dass Breitreifen im Winter schlechter sind.
 
  • winterreifen dunlop sp winter sport 3d Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
andix schrieb:
Die Dunlop 3D sind laut Dunlop nicht in 225/40R18V lieferbar.

Übrigens ist es ein überholtes Vorurteil, dass Breitreifen im Winter schlechter sind.

Richtig, nur der M3! 8)
 
  • winterreifen dunlop sp winter sport 3d Beitrag #13
WOB1
Guest
Ich habe aber die 225/40-18 92V Dunlop 3D hier liegen, also muss es sie doch geben.
Falls ihr mir nicht glaubt mach ich euch ein Foto........
 
  • winterreifen dunlop sp winter sport 3d Beitrag #15
Okley
Guest
Die Michelin kosten inkl. allem bei uns 840 Euro
die Dunlop rund 760 Euro

Natürlich für die Serienfelgen :D
Mal sehen ob ich überhaupt Winterreifen brauchen
werde *noahnung*
 
Thema:

winterreifen dunlop sp winter sport 3d

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.196
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.940
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.231
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.851
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten