Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 22.08.2005, 20:07   #1
TimR32
Geräusch beim schalten in Gang 3

Ist es eigentl normal das wenn ich in den dritten schalte das es immer so komisch knackt ? weil das macht es nämlich in den anderen gängen auch nicht? danke für die hilfe schon mal im vorraus!

Grüsse Tim
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.08.2005, 20:13   #2
Mr. Max
 
Avatar von Mr. Max
AW: Geräusch beim schalten in Gang 3

Zum Glück hast Du ja noch 2 Monate Garantie. ;-)
Mr. Max ist offline  
Alt 22.08.2005, 20:18   #3
TimR32
AW: Geräusch beim schalten in Gang 3

Ist das nicht normal? machen eure das nicht wenn in den 3 geschaltet wird das hört scih so nach allrad differntial hinten an!? ich hab aber echt keine kenne!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.08.2005, 20:27   #4
deepblue1980
 
Avatar von deepblue1980
AW: Geräusch beim schalten in Gang 3

Also bei mir hör ich nix. Würd mal danach schauen lassen. Wenn ich beim Beschleunigen die Kupplung schnell kommen lasse hör ich auch das Getriebe klacken, jedoch unabhängig vom Gang...
deepblue1980 ist offline  
Alt 22.08.2005, 20:30   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Geräusch beim schalten in Gang 3

Jo genau wegen diesem Problem habe ich schon einen Werkstatttermin. Sind wohl die Synchronringe im GEtriebe hin. Bekanntes Problem bei dem Getriebe...
biSheep ist offline  
Alt 22.08.2005, 20:32   #6
TimR32
AW: Geräusch beim schalten in Gang 3

jetzt echt? gut das ich danach gefragt hab! meinste die krieg ich auf garantie?´hast du den fehler schon beheben lassen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.08.2005, 20:36   #7
Hanni
AW: Geräusch beim schalten in Gang 3

Ha,...kenn ich auch, ne kannte! Beim zügigen schalten in den 3. Gang (nicht brachial geschaltet!) hatte ich auch ein komisches (hakeliges) Geräusch! Danach gab es ein neues Getriebe auf Garantie!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.08.2005, 20:37   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Geräusch beim schalten in Gang 3

also meine Werksgarantie ist ja schon abgelaufen, habe ne Gebrauchtwagengarantie wo das Getriebe inkl. *aller* Innenteile mit versichert ist. Entweder wirds repariert oder es kommt ein neues rein. Da dieses Problem bei meinem R auch vom 1->2 Gang besteht, wird wohl ein neues Getriebe reinkommen. Kann aber erst Freitag in die Werkstatt und dann näheres berichten.
biSheep ist offline  
Alt 22.08.2005, 20:40   #9
TimR32
AW: Geräusch beim schalten in Gang 3

Wäre echt nett von dir svenni! denk aber dran mir eben bescheid zu geben! ist echt wichtig weil meine garantie fast am end ist.! Nett von dir! Bin ich froh das es dieses Forum gibt ich hab gedacht da wäre normal ! Besten Dank Jungs! Was hast du denen von VW gesagt Hanni? Was du denkst was da los ist im Getriebe!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.08.2005, 20:41   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Geräusch beim schalten in Gang 3

Habe heute morgen mit meiner WS telefoniert und den Fehler geschildert. Ferndiagnose defekte Synchronringe ggfs zusätzlich Lagerspiel. ISt auf jeden Fall nicht normal....
biSheep ist offline  
Alt 22.08.2005, 20:47   #11
TimR32
AW: Geräusch beim schalten in Gang 3

Ich werd morgen sofort hin fahren! habs bis jetzt aber nur im 3 Gang! Bitte berichte mal was die Freitag sagen! Ist echt wichtig! Würde dich auch eben anrufen oder so! Ich denk nämlich das meine werkstatt wieder auf stur schaltet deswegen!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.08.2005, 20:54   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Geräusch beim schalten in Gang 3

Na die sollen mal schön die Füße still halten. Das ist definitiv nicht normal. Ruf doch sonst einfach bei der VW Hotline an und schilder denen den Sachverhalt mit Deiner Werkstatt und dem Problem. Die regeln das dann ...
biSheep ist offline  
Alt 22.08.2005, 20:57   #13
TimR32
AW: Geräusch beim schalten in Gang 3

Ja gut ! Danke für den Tipp! Schreib trotzdem bitte freitag mal was die machen wollen! dann kann ich besser argumentieren! werd mir eh ne andere werkstatt suchen denk ich mal aber eine chance habe sie noch!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.08.2005, 20:58   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Geräusch beim schalten in Gang 3

jo mach ich. freitag wissen wir hoffentlich mehr...
biSheep ist offline  
Alt 22.08.2005, 20:59   #15
TimR32
AW: Geräusch beim schalten in Gang 3

Besten Dank schon mal! Falls noch jemand mir dazu was sagen kann immer her mit dem stuff
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 28.06.2013 09:35
Handschaltergetriebe lautes Geräusch beim schalten ( Video ) Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 26.05.2013 17:53
Geräusch bei Schalten (DSG) morty R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 10.06.2006 13:34
Mit DSG im 1. Gang erst am Begrenzer schalten Erik-R32 Tips und Tricks 1 02.05.2006 23:50
!!!Fieses Geräusch beim schalten in den dritten Gang........ Golffreak23 Allgemein 10 04.08.2004 08:26



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de