Autobahn

Diskutiere Autobahn im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hello, I am from Switzerland.... (autobahn limited to 120 KM/Hrs :roll: ) I would like to know where in Germany Do you have the longer Autobahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Autobahn Beitrag #1
Guest
Guest
hello, I am from Switzerland.... (autobahn limited to 120 KM/Hrs :roll: )

I would like to know where in Germany Do you have the longer Autobahn without speed limited. :wink:

I would like to visit your country with my R32 and be enjoyed to try your speedway :wink: :wink: :wink:

thanks a lot

PS: it is possible to make a plan with all the autobahn without speed limited??? :wink:
 
  • Autobahn Beitrag #2
Anonymous
Guest
:shock: we are not "AUTOBAHN - RASER" :lol:

There are a lot "free" highways, one of my favorite one`s is the A3 between Frankfurt/Main and Elten (close to Netherland`s border), A5 between Frankfurt/Main and Darmstadt and even the A8(?) between Nürnberg and Leipzig is very nice.....and...and.....and.....

(From the Jordan/Iraqi border to Baghdad, there is a really top highway without traffic and limits over more than 500 km :lol: )

Try to find a special route map in the Internet!

And don`t miss our big event:

R32 Meeting in Frankfurt/Main on the 24th of April (more than 32 R32`s)
 
  • Autobahn Beitrag #3
Guest
Guest
hessen

thanks a lot....


I am pretty interessted to meet the R32 rules for this event.... I will tell you if I can comming.... :wink:
 
  • Autobahn Beitrag #4
Guest
Guest
Hi R32-schnurf,

you can also try the Autobahn A95 between Garmisch and Munich. I think it´s nearer to switzlerland.
 
  • Autobahn Beitrag #5
Anonymous
Guest
:twisted: or the A4 to DRESDEN, it`s like a race-track :twisted:
 
  • Autobahn Beitrag #6
Crushcaspar
Guest
@sir henri,r32-schnurf


yeah, the A4 is a very fast cornered track, it´s nice driving :twisted: there, also with motorbike.
But you have to be careful, it´s a hard track.
But one of my favourites, Dresden Altstadt-> Chemnitz, very very nice...

Cu Markus
 
  • Autobahn Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
hakkeR32 schrieb:
Hi R32-schnurf,

you can also try the Autobahn A95 between Garmisch and Munich. I think it´s nearer to switzlerland.

Yes, thats the best Highway in Bavaria. :lol:
POWER
 
  • Autobahn Beitrag #8
r32kompressor
Guest
Da sich meine Lieblingsdisco(top10-singen.de)auf deutschem Boden befindet,komme ich "zwangsläufig"regelmässig in Versuchung,meinen "R"auszufahren.Das kurze Autobahn-Teilstück(zweispurig)von wenigen Kilometern zwischen Schaffhausen und Singen reicht mir dazu.Ist zwar auch 130-Limite aber nachts um 3:00Uhr:who cares?
 
  • Autobahn Beitrag #9
Guest
Guest
planification

go Freitag 23.07.04 8) 8) if someone near switzerland is interessted to be to the party??
 
  • Autobahn Beitrag #10
Anonymous
Guest
where you go????? F1 Hockenheim? I`ll be there :wink:
 
  • Autobahn Beitrag #11
Guest
Guest
SirHenri schrieb:
where you go????? F1 Hockenheim? I`ll be there :wink:

where....? (close the the "zoll" of BERN) I hoppe to find a guide :lol: 8)
 
  • Autobahn Beitrag #12
beetle333
Guest
Crushcaspar schrieb:
@sir henri,r32-schnurf


yeah, the A4 is a very fast cornered track, it´s nice driving :twisted: there, also with motorbike.
But you have to be careful, it´s a hard track.
But one of my favourites, Dresden Altstadt-> Chemnitz, very very nice...

Cu Markus

right...it´s the best way to drive a r32...its a randy course!!! :) you know what i mean!?


alternative: A9 between nürnberg and leipzig......!

so long...

ps.: warum schreiben wir jetzt eigentlich english? ;)
 
  • Autobahn Beitrag #13
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
in germany you can drive on a "Bundesstrasse" wihtout Speedlimit topspeed....you don´t need a Autobahn :lol: !
 
  • Autobahn Beitrag #14
mini
Guest
Echt? Ich dacht immer Bundesstraße wär grundsätzlich auf 130 begrenzt - ohne besondere Zeichnung?!
 
  • Autobahn Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
ne,bei uns steht nix und das heisst das man fahren kann was geht!
Hatte da mal ne Anzeige bekommen und weiss daher auch das man da so schnell fahren kann wie man will!
Polizist hat selbst gesagt: Sie können so schnell fahren wie ihr Auto kann....unter Kontrolle sollten sie es aber noch haben!
Jeden Sonntag z.b. abend ab 23 Uhr ist da dermaßen leer....das da immer locker 10-15 km Topspeed gefahren werden kann ohne das ein Auto nur zu sehen ist!
Die Bundesstrasse ist 2-spurig muss ich erwähnen!!!
 
  • Autobahn Beitrag #16
mini
Guest
Jau, hab mich auch mal interessehalber umgesehen. Hier hab ich auch was gefunden:

Hier ein Teil der StVO:
§ 3 Geschwindigkeit
[...]
(3) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt auch unter günstigsten Umständen
[...]
c) für Personenkraftwagen sowie für andere Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t 100km/h.
Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.

Wußte ich noch nicht (oder wohl besser nicht mehr!!!)

Grüße von mini
 
  • Autobahn Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
also so wie ich das vernehme gilt das also nur auf einspurigen Bundestrassen..also das Tempo 100 :roll: :?: !
Auf der Strecke wo ich meine sind nur an bestimmten Abschnitten mal 100 bzw. 120!aber davor wo ich meine ist garnix!
Da könnten die eigentlich so ein 300 er Schild hinstellen 8)
 
  • Autobahn Beitrag #18
mini
Guest
300er Schild? Du willst doch nicht etwa die ganzen Supersportler in ihrer Freiheit beschneiden? 8)
 
  • Autobahn Beitrag #19
mini
Guest
Das Tempo 100 gilt dann nicht auf der einspurigen Bundesstraße, wenn Deine Spur zur Gegenspur durch bauliche Maßnahmen getrennt ist - wie z.b. Leitplanke oder befestiger Grünstreifen. So hab ich das verstanden. Wenn es nur Bundesstraße heißt, aber so wie eine Landstraße aufgebaut ist (also nur eine hin- und eine Gegenspur durch Mittelstreifen getrennt(ich glaube das heißt auch Leitlinie)), dann gilt Tempo 100.
 
  • Autobahn Beitrag #20
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
naja,die Bundestrasse ist zweispurig und zwar in beide Richtungen!Getrennt durch eine Doppelte Leitplanke!
Es ist eine Bundesstrasse obwohl sie identisch ist mit einer 2 Spurogen Autobahn!
Jedenfalls kann man immer schnell fahren dort wie auf einer Autobahn!Immer recht wenig verkehr,nachts kann man die Autos an einer Hand abzählen die in 15 min. vorbei fahren!
Bei mir ist das im Umkreis die einzigste Strecke wo man den R ausfahren kann...alles andere ist begrenzt(Autobahn) oder generell zuviel Verkehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autobahn

Ähnliche Themen
Antworten
4
Aufrufe
1.244
J_U_K_I
9 10 11
Antworten
211
Aufrufe
22.872
Alexi
Tom.Schmeler
Antworten
7
Aufrufe
2.011
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Antworten
16
Aufrufe
2.048
Systi
Systi
Antworten
2
Aufrufe
1.746
smash
Oben Unten