Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.08.2005, 11:13   #1
MaRcus32
Kupplung

Hallo!

Also seit ein par Tagen fällt mir auf,das sich meine Kupplung schwerer treten lässt,aber nicht das ihr jetzt denk das ich ein Kupplungsfahrer bin..ne ne

Habt ihr eine ahnung was das sein kann??Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein,aber es kommt mir was komisch vor
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.08.2005, 14:37   #2
Vorteck
AW: Kupplung

Ich habe das bei mir nur wenn ich lange autobahn gefahren bin, allerdings glaube ich dann eher das mein bein aus langeweile eingeschlafen ist
Vorteck ist offline  
Alt 14.08.2005, 18:09   #3
hofe
 
Avatar von hofe
AW: Kupplung

Zitat:
Zitat von MaRcus32
Hallo!

Also seit ein par Tagen fällt mir auf,das sich meine Kupplung schwerer treten lässt,aber nicht das ihr jetzt denk das ich ein Kupplungsfahrer bin..ne ne

Habt ihr eine ahnung was das sein kann??Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein,aber es kommt mir was komisch vor

sag mal ein paar Fahrzeugdaten EZ. ?? KM ?? usw.
hofe ist offline  
Alt 15.08.2005, 10:52   #4
MaRcus32
AW: Kupplung

Zitat:
Zitat von hofe
sag mal ein paar Fahrzeugdaten EZ. ?? KM ?? usw.
Bj 06/2003

KM 45.000

Was kann das sein??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.08.2005, 13:45   #5
supergolf
AW: Kupplung

Vieleicht Kupplungsgeber- oder Nehmerzylinder! Bei mir war auch schon der Geber hin nach 24.000 km!

Gruß

Benni


P.S. bei 24128,4 km hat der Geber den Geist aufgegeben und nix ging mehr!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.08.2005, 15:23   #6
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Kupplung

Zitat:
Zitat von supergolf
Vieleicht Kublungsgeber- oder Nehmerzylinder! Bei mir war auch schon der Geber hin nach 24.000 km!

Gruß

Benni
Ja, sowas könnte man vermuten. Schau doch mal nach, ob Du genügend Bremsflüssgkeit hast. Die Kupplung bedient sich von dem "Überschuss"....
jesses ist offline  
Alt 15.08.2005, 17:04   #7
MaRcus32
AW: Kupplung

Zitat:
Zitat von supergolf
Vieleicht Kublungsgeber- oder Nehmerzylinder! Bei mir war auch schon der Geber hin nach 24.000 km!

Gruß

Benni
Wie hast du das gemerkt,das der geber hin ist??
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.08.2005, 17:05   #8
MaRcus32
AW: Kupplung

Zitat:
Zitat von jesses
Ja, sowas könnte man vermuten. Schau doch mal nach, ob Du genügend Bremsflüssgkeit hast. Die Kupplung bedient sich von dem "Überschuss"....
Hi Marco!

Ja ich werde später mal nachgucken....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.08.2005, 22:38   #9
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Kupplung

Wenn zu wenig Hydraulikflüssigkeit vorhanden ist, trennt die Kupplung u. U. nicht mehr richtig. Das Kupplungspedal lässt sich in diesem Fall nicht schwerer durchtreten, sondern leichter
HD-YX777 ist offline  
Alt 16.08.2005, 02:31   #10
supergolf
AW: Kupplung

Zitat:
Zitat von MaRcus32
Wie hast du das gemerkt,das der geber hin ist??
Naja erst ging es etwas schwerer dann wieder normal, dann ist das Pedal ab und an nicht wieder zurückgekommen ist einfach auf dem Boden liegengeblieben und habe es mit dem Fuß wieder hochziehen müssen!

Aber es gab ab und an auch das Ding das die Kuplung sich garnicht treten lies und/oder der Pedalweg bis man kuppeln konnte war um die 1/2 kürzer!

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kupplung im IVer .:R orbitalRS Motortuning 18 12.08.2014 15:36
[S] Kupplung ..:R32:.. Suche/biete R32 1 18.10.2010 01:53
Kupplung dampfhammer Allgemein 12 04.02.2010 20:56
Kupplung Tobi Allgemein 17 29.03.2005 22:41
stinkende Kupplung Nils Allgemein 37 28.02.2004 15:29

Stichworte zum Thema Kupplung
welche kupplung f, r32 klacken beim schalten


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de