Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Thema geschlossen
Alt 04.05.2017, 02:00   #1
GTR32
Brauche dringend Hilfe !!!!

Hallo ich heiße serhan und bin seit Februar 2017 in Besitz von einem Golf 5 R32 mit Gasanlage. Ich habe ein paar Probleme mit dem Auto die mir vom Verkäufer verheimlicht wurden und jetzt weiß ich nicht weiter und hoffe Lösungen auf meine Fragen/Probleme zu finden.

1) Als ich das Auto gekauft habe kam auf dem Heimweg die ESP Lampe und blieb eine Weile an bis ich den Verkäufer angerufen habe und er zu mir meinte mach das Auto aus warte kurz, starte ihn und dann sollte es weg sein was auch so war aber 100km vor Ankunft blieb sie an und ging nicht mehr aus. Im fehlerspeicher steht Vorladepumpe für Haldex defekt. Ich habe bisschen gelesen und wollte wissen ist es die Vorladepumpe oder kann es auch am Steuergerät liegen oder am Getriebe selber ?

2) das Kühlwasser war beim Kauf in Ordnung abgesehen das es bräunlich war aber es ist kein Öl im Behälter, nur wenn ich den Deckel im warmen Zustand geöffnet habe kochte das Kühlwasser immer hoch und lief aus dem Behälter. Wenn ich ihn dann geschlossen habe ging er nach einer Weile auf den normalen stand zurück. Als ob der Behälter unter hohem Druck stehen würde. Seit paar Tagen jedoch zieht er den Behälter komplett leer und sobald ich ihn öffne schießt er hoch und schäumt dabei ? Vom Rücklaufschlauch tröpfelt es nur leicht raus. Hatte auch was von Abgasen im Kühlwasser gelesen weil das Kühlwasser für mich nach Abgasen reicht, ich mir aber nicht ganz sicher bin.

3) die Zusatzwasserpumpe war defekt wurde ausgetauscht weil sie nicht lief und fest war. Nachdem die neue drin war lief sie ganz normal und als ich losfahren wollte fing sie an zu quietschen und hörte nicht mehr auf bis ich den Stecker abgezogen habe und dabei bemerkt habe das die Pumpe so heiss wurde das man sie kaum anfassen konnte. Ich glaube das kein Kühlwasser zur Zusatzwasserpumpe gelang wodurch die Pumpe heiß lief und fest wurde.

4) im Fehlerspeicher sind noch drei weitere Fehler:
- Lampe für Nebelschlussleuchte rechts (L47) elektrischer Fehler im Stromkreis
- Lampe für Rückfahrlicht links (M16) elektrischer Fehler im Stromkreis
- beheizbare Frontscheibe (Z2) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Wobei die Nebelschlussleuchte links sitzt und das Rückfahrlicht rechts also umgekehrt als im fehlerspeicher angezeigt.

5) im Innenraum riecht es nach verbranntem Öl aber nur wenn das Auto im stand läuft. Während der Fahrt riecht man garnichts. Was mir aufgefallen ist das am Ventildeckel hinten oben rechts ein kleines Loch ist wo er etwas Öl rausschmeißt.

6) dann kommt noch hinzu das ich eine neue Batterie verbaut habe weil die alte laut dem Vorbesitzer am Ende war aber es stellte sich heraus das er irgendwo Strom zieht und somit die Batterie innerhalb von 1 bis 2 Tagen leer saugt. Wisst ihr woran das liegen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen fragen werden umgehend beantwortet.
Ich danke im Voraus.
GTR32 ist offline  
Alt 04.05.2017, 06:32   #2
R60
 
Avatar von R60
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

Wo soll man hier denn anfangen. Als erstes solltest du dich im entsprechenden Thread ordentlich vorstellen. Etwas mehr Daten zum Fahrzeug wären auch zwingend erforderlich.

Des weiteren würde ich, bei solch erheblichen Mängel, das Auto wieder beim Verkäufer parken. Mit den Hinweis auf Sachmängelhaftung, welche bis zu ein halbes Jahr nach Kauf greift, bei Mängeln, die beim Kauf schon vorhanden waren. Was in deinem Fall wohl so ist.
R60 ist offline  
Alt 04.05.2017, 08:07   #3
Beastyboy80
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

1.haldex defekt
2. Wasserpumpe defekt
4. LED verbaut , hat keine beheizte frontscheibe ( Codierungsfehler)
Beastyboy80 ist offline  
Alt 04.05.2017, 11:22   #4
GTR32
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

Es ist ein Golf 5 R32 4-Motion mit 250PS, MKB: BUB und einer Prins Gasanlage. Tut mir leid ich habe ein neues Thema angefangen weil ich nicht wusste wie das hier so abläuft da ich neu bin aber werd ich mir fürs nächste mal merken ??
Der Verkäufer war einer mit Nebengewerbe der mit Autos handelt und hat mir den Golf laut seiner Aussage in Auftrag eines anderen verkauft erst war es sein Arbeitskollege dann sein bester Kumpel und zum Schluss war es irgendeiner den er kannte. Ich habe versucht die Sache zu klären aber er ist der Meinung er hat alles reines Gewissens gemacht und er habe mehr rechte als ich da er ein klein Gewerbe hat. Blockiert hat er mich auch ich kann ihn weder anrufen noch schreiben seit paar Wochen und ich habe im Fahrzeug den alten Kaufvertrag gefunden mit dem Vorbesitzer von dem er das Auto gekauft hat und da drin steht das dass Auto einen Schaden hatte den er nicht beim Kauf angegeben hat. Kann ich trotzdem dagegen angehen ? Habe den Golf noch nicht angemeldet.

1.Mit haldex meinst du das komplette Getriebe selbst oder nur die Vorladepumpe
2. eine verstärkte Wasserpumpe wird nächste Woche eingebaut
3.Der Golf hat die normalen Lampen vom Golf und nicht die LEDs oder die abgedunkelten originalen.
Ok dann werde ich mal die Codierung für beheizbare Frontscheibe rausnehmen.

Und habt ihr einen Tipp wegen der Nebelschlussleuchte und dem Rückfahrlicht ?

Danke für eure Hilfe ?
GTR32 ist offline  
Alt 04.05.2017, 11:27   #5
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

Na da hast du ja rein gepackt...
Nichts gegen dich aber hast du das Auto zufällig von einem deiner Landsleute gekauft?

EDIT: Und deine Vorstellung solltest du am besten auch noch nachholen sonst sieht das hier eher düster aus für dich...
chrisbest ist offline  
Alt 04.05.2017, 11:42   #6
wHiTeCaP
 
Avatar von wHiTeCaP
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

Wenn Rückfahrlicht und NSL gegen LED-Leuchtmittel getauscht wurden, kann so ein Fehler kommen.

Wenn du den Vertrag wandeln willst, besorge dir einen Anwalt. Arglistige Täuschung liegt nach deinen Informationen vor, da er das in vorigen Kaufvertrag vermerkt hat.
Daher solltest du das erstmal für dich abwägen und das Auto ggf. einfach erstmal stehen lassen - und wenn du nett bist, pastest du die Fahrgestellnummer hier rein, damit sich der nächste Interessent nicht in die gleichen Nesseln setzt.

Viel Erfolg!
wHiTeCaP ist offline  
Alt 04.05.2017, 11:50   #7
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

Zitat:
Zitat von GTR32 Beitrag anzeigen
Es ist ein Golf 5 R32 4-Motion mit 250PS, MKB: BUB und einer Prins Gasanlage. Tut mir leid ich habe ein neues Thema angefangen weil ich nicht wusste wie das hier so abläuft da ich neu bin aber werd ich mir fürs nächste mal merken ??
Der Verkäufer war einer mit Nebengewerbe der mit Autos handelt und hat mir den Golf laut seiner Aussage in Auftrag eines anderen verkauft erst war es sein Arbeitskollege dann sein bester Kumpel und zum Schluss war es irgendeiner den er kannte. Ich habe versucht die Sache zu klären aber er ist der Meinung er hat alles reines Gewissens gemacht und er habe mehr rechte als ich da er ein klein Gewerbe hat. Blockiert hat er mich auch ich kann ihn weder anrufen noch schreiben seit paar Wochen und ich habe im Fahrzeug den alten Kaufvertrag gefunden mit dem Vorbesitzer von dem er das Auto gekauft hat und da drin steht das dass Auto einen Schaden hatte den er nicht beim Kauf angegeben hat. Kann ich trotzdem dagegen angehen ? Habe den Golf noch nicht angemeldet.

1.Mit haldex meinst du das komplette Getriebe selbst oder nur die Vorladepumpe
2. eine verstärkte Wasserpumpe wird nächste Woche eingebaut
3.Der Golf hat die normalen Lampen vom Golf und nicht die LEDs oder die abgedunkelten originalen.
Ok dann werde ich mal die Codierung für beheizbare Frontscheibe rausnehmen.

Und habt ihr einen Tipp wegen der Nebelschlussleuchte und dem Rückfahrlicht ?

Danke für eure Hilfe ?
Da hat dich Einer richtig abgezogen, Händler der angeblich vermittelt um Garantieansprüche zu verhindern. Ergo der wusste um die Schäden, daher auch die Ammen Märchen mit den Bekannten etc.

Braunes Wasser und Schaum kann auch auf eine defekte Zyl. Kopf Dichtung hinweisen (Ölanteile).
Öl das aus dem Loch am Ventildeckel austritt würde auf eine dfekte Mebran der Motorentlüftung hinweisen, also einmal Ventil Deckel neu (ca. 300 EUR) + etliche Stunden Arbeitszeit und Kleinteilen wie Dichtungen oder einen gebrauchten mit intakter Membran suchen + wie vor beschreiben.

Ich würde ganz schnell einen Anwalt konsultieren und erstmal gar nix an dem Auto mehr machen und schauen, dass die Karre an den Verkäufer zurück geht.
coolhard ist gerade online  
Alt 04.05.2017, 11:52   #8
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

Zitat:
Zitat von GTR32 Beitrag anzeigen
Es ist ein Golf 5 R32 4-Motion mit 250PS, MKB: BUB und einer Prins Gasanlage. Tut mir leid ich habe ein neues Thema angefangen weil ich nicht wusste wie das hier so abläuft da ich neu bin aber werd ich mir fürs nächste mal merken ??
Der Verkäufer war einer mit Nebengewerbe der mit Autos handelt und hat mir den Golf laut seiner Aussage in Auftrag eines anderen verkauft erst war es sein Arbeitskollege dann sein bester Kumpel und zum Schluss war es irgendeiner den er kannte. Ich habe versucht die Sache zu klären aber er ist der Meinung er hat alles reines Gewissens gemacht und er habe mehr rechte als ich da er ein klein Gewerbe hat. Blockiert hat er mich auch ich kann ihn weder anrufen noch schreiben seit paar Wochen und ich habe im Fahrzeug den alten Kaufvertrag gefunden mit dem Vorbesitzer von dem er das Auto gekauft hat und da drin steht das dass Auto einen Schaden hatte den er nicht beim Kauf angegeben hat. Kann ich trotzdem dagegen angehen ? Habe den Golf noch nicht angemeldet.

1.Mit haldex meinst du das komplette Getriebe selbst oder nur die Vorladepumpe
2. eine verstärkte Wasserpumpe wird nächste Woche eingebaut
3.Der Golf hat die normalen Lampen vom Golf und nicht die LEDs oder die abgedunkelten originalen.
Ok dann werde ich mal die Codierung für beheizbare Frontscheibe rausnehmen.

Und habt ihr einen Tipp wegen der Nebelschlussleuchte und dem Rückfahrlicht ?

Danke für eure Hilfe ?
Stell dich erstmal vor
UweGolf32 ist offline  
Alt 04.05.2017, 12:20   #9
Pe-Ter
 
Avatar von Pe-Ter
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

dann haltet euch auch zurück mit kommentaren
Pe-Ter ist offline  
Alt 04.05.2017, 12:30   #10
GTR32
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

Jungs nehmt mir das nicht böse und ich danke euch wirklich für eure Hilfe aber ist das normal das einige nicht so gut anzusprechen sind ? Ich sagte ja schon bin neu hier wenn ihr mich bisschen einweisen würdet wäre auch einiges einfacher.

Ich heiße Serhan komme aus der Nähe von Wolfsburg bin Versuchsfahrer für VW. Bin selber schrauber habe auch einige Mittel zur Fehlersuche aber da ich nicht viel Ahnung von VR6 Motoren habe dachte ich mir ich hole mir Hilfe von euch die einiges gehört haben oder selber etwas damit zutun hatten.

Und nein nicht mein Landsmann sondern ein Italiener. Gehört zwar nicht zum Thema aber schwarze Schafe gibt es überall.
GTR32 ist offline  
Alt 04.05.2017, 12:40   #11
HennoX
 
Avatar von HennoX
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

Du arbeitest bei VW und bist selber schrauber? Sei mir nicht böse, aber die möre riecht doch schon zehn Kilometer gegen den Wind nach bastelbude! Das muss doch vorher merken.
Wie gesagt :versuch das Ding bloß wieder loszuwerden. Wer weiß, ob die Gas Anlage vernünftig verbaut wurde. Ob die Kilometer Stimmen usw usw. Bei so einem schmierigen Händler ist alles möglich.
HennoX ist offline  
Alt 04.05.2017, 12:41   #12
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

Zitat:
Zitat von R60 Beitrag anzeigen
Wo soll man hier denn anfangen. Als erstes solltest du dich im entsprechenden Thread ordentlich vorstellen. Etwas mehr Daten zum Fahrzeug wären auch zwingend erforderlich.

Des weiteren würde ich, bei solch erheblichen Mängel, das Auto wieder beim Verkäufer parken. Mit den Hinweis auf Sachmängelhaftung, welche bis zu ein halbes Jahr nach Kauf greift, bei Mängeln, die beim Kauf schon vorhanden waren. Was in deinem Fall wohl so ist.
Wer lesen kann...


Kann hier in Mod mal durchfegen?
chrisbest ist offline  
Alt 04.05.2017, 12:50   #13
GTR32
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

Ich habe die Historie vom Auto und da ist nicht mehr zusehen als ein paar Reparaturen die Kilometer stimmen genau mit ein zum Scheckheft.

Ich werde mal schauen was ich machen kann. Danke an all diejenigen die versucht haben zu helfen. ??
GTR32 ist offline  
Alt 04.05.2017, 13:30   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

Leute, also für jemand der neu ist, ist es echt ned so einfach da gleich den Vorstellthread zu finden, ich hab den auf die schnelle auch ned gefunden

Serhan,

also mit wem hast du den Kaufvertrag gemacht, mit dem Händler oder steht da der Name des angeblichen Bekannten drin?

Weiteres hierzu, ein Anwalt könnte da aber noch mehr dazu sagen:

http://www.autobild.de/artikel/urtei...che-48884.html
coolhard ist gerade online  
Alt 04.05.2017, 13:55   #15
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Brauche dringend Hilfe !!!!

Anwalt einschalten, kein KM mehr fahren.

Und jemand wie du, nicht boese gemeint sollte nie wieder alleine ein gebrauchtes Auto kaufen gehen.

Viel Glueck.
Tom.Schmeler ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche mal dringend HILFE ... PierreR32 Allgemeine VW Fragen 17 25.11.2012 10:32
Brauche Dringend Hilfe..!!! --Elektrik probleme-- _Checker_ Elektronik (Allgemein) 40 17.02.2010 02:30
brauche DRINGEND hilfe!!! logger Allgemein 18 15.05.2008 21:45
Brauche dringend hilfe !!!!!! BlackMagic R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 01.05.2008 12:38

Stichworte zum Thema Brauche dringend Hilfe !!!!
, 390mm bremsanlage golf 5


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de