Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 13.01.2017, 03:55   #1
Heho
Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Hallo,

es ist schon etwas her als ich das letzte Mal hier im Forum aktiv war.

Hoffe hier ein Paar Tipps zu erhalten.

Ich bin im Besitz eines BFH Motors der auf Bi-Turbo (HGP Stufe 3) umgebaut wurde. Als ich diesen samt diversen Anbau- und Zubehörteilen kaufte dachte ich noch ich könne diesen mit der Hilfe meines Cousins in Eigenregie einbauen etc.
Leider fehlt uns beiden hierzu die Zeit, mir dazu noch das Fachwissen und die Werkstatt.
Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer Firma welche solche Umbauten samt Endabstimmung, sowie Umbau / Verstärkung DSG bis zur TÜV-Eintragung anbietet und vernünftig durchführt.
Wer von euch hier kann mir hier behilflich sein?
Bei 2 bekannten Tunern habe ich vor knapp 5 Wochen per Mail angefragt, allerdings bisher noch nicht mal ein Ja oder Nein als Antwort bekommen.

Sage schon mal Danke! Grüße Heho
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_4098.jpg  
Heho ist offline  
Alt 13.01.2017, 07:59   #2
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

TTC Turbotechnik weil HGP Stützpunkt
UweGolf32 ist offline  
Alt 13.01.2017, 08:56   #3
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Steht/Stand der Wagen nicht erst kürzlich zum verkauf?
chrisbest ist offline  
Alt 13.01.2017, 11:28   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Zitat:
Zitat von Heho Beitrag anzeigen
Bei 2 bekannten Tunern habe ich vor knapp 5 Wochen per Mail angefragt, allerdings bisher noch nicht mal ein Ja oder Nein als Antwort bekommen.
Nenne bitte Ross und Reiter, damit wir Dir Deine Tuner nicht noch einmal "empfehlen" ...
manfredissimo ist offline  
Alt 13.01.2017, 11:33   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
Steht/Stand der Wagen nicht erst kürzlich zum verkauf?
Jupp, "stand" ! Vielleicht waren o. a. Gründe der Anlass Nun scheint es so, dass das Projekt (doch) wieder fortgesetzt werden soll ...
manfredissimo ist offline  
Alt 13.01.2017, 12:37   #6
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Zitat:
Zitat von UweGolf32 Beitrag anzeigen
TTC Turbotechnik weil HGP Stützpunkt
Der macht sowas glaube ich nicht. Er hatte mir damals erzählt, dass er ungern an bereits umgebaute Autos geht.
.:r-line ist offline  
Alt 13.01.2017, 12:52   #7
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Sein Autowagen ist ja (noch) nicht umgebaut Der externe HGP-Motor soll ja (nur) eingebaut, abgestimmt usw. werden ...
manfredissimo ist offline  
Alt 13.01.2017, 13:58   #8
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Sein Autowagen ist ja (noch) nicht umgebaut Der externe HGP-Motor soll ja (nur) eingebaut, abgestimmt usw. werden ...
Und wer hat den Hgp Motor gebaut.....wird ja wer anderes gewesen sein, somit bezieht es sich auf meinen vorherigen Beitrag.
.:r-line ist offline  
Alt 13.01.2017, 14:16   #9
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

(D)ein bereits "umgebautes Auto" besteht ja nicht nur aus einem Motor Peace and BTT ^^
manfredissimo ist offline  
Alt 13.01.2017, 16:01   #10
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
(D)ein bereits "umgebautes Auto" besteht ja nicht nur aus einem Motor Peace and BTT ^^
Wenn man mit dem Mechaniker vor Ort mal etwas länger gesprochen hat, dann weiß man um was es geht.
Seine erste Frage ist immer: ist der Motor serienmäßig, weil er sonst abgeneigt ist!
Also erstmal informieren und dann hier auf klug stellen!

Den interessiert dabei kein anderer Sitz oder eine andere Bremse. Hierbei geht es um die Motorinnereien.
.:r-line ist offline  
Alt 13.01.2017, 16:42   #11
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Du brauchst mich nicht belehren Drücke Dich klar und deutlich aus, dann kommt es auch nicht zum Missverständnis ! BTT, please ...
manfredissimo ist offline  
Alt 14.01.2017, 06:01   #12
Heho
AW: Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Zitat:
Zitat von chrisbest Beitrag anzeigen
Steht/Stand der Wagen nicht erst kürzlich zum verkauf?
Er stand zum Verkauf, war am überlegen und auf der Suche nach einem bereits fertig aufgebauten Fahrzeug. Da ich aber nicht das gefunden habe wonach ich suchte habe ich mich entschlossen mein angefangenes Projekt zu beenden.
Heho ist offline  
Alt 14.01.2017, 06:02   #13
Heho
AW: Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Nenne bitte Ross und Reiter, damit wir Dir Deine Tuner nicht noch einmal "empfehlen" ...
Habe bei HGP und bei BTS angefragt, von BTS kam gestern eine Antwort.
Heho ist offline  
Alt 14.01.2017, 10:51   #14
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Du brauchst mich nicht belehren Drücke Dich klar und deutlich aus, dann kommt es auch nicht zum Missverständnis ! BTT, please ...
Im post #6 steht es kurz und bündig. Ttc baut lieber neue kits ein, weil er dann weiß, was er hat. Bei bereits umgebauten Motoren weiß man nie was einen erwartet. Da fliegt mal schnell was hoch und wer ist dann der verantwortliche. Bei neuteilen kommt eine garantie von 12 Monaten hinzu.
.:r-line ist offline  
Alt 14.01.2017, 11:08   #15
UweGolf32
 
Avatar von UweGolf32
AW: Umbau auf Bi-Turbo /Motortausch

Habe bei TTC mal Angerufen und gefragt ob er mir ein gebrauchtes HGP Turbokit einbaut
Antwort : Ja aber nur wenn es ein Orginales ist
UweGolf32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Umbau auf Turbo! Golf R36 Motortuning 109 25.07.2013 08:46
Motortausch: Power durch Downsizing!? BluRay32 Motortuning 58 01.09.2009 13:33
Mein Umbau auf Turbo GenerationIV 3.2 Motortuning 58 23.06.2008 09:11
Mein Umbau auf Turbo....die 2te :) Vorteck Motortuning 75 31.08.2007 09:24
Mein R32 Umbau auf Turbo Toddi Motortuning 364 19.07.2006 08:55



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de