Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 28.01.2016, 14:40   #1
xledition
Leistungsdiagramm Thread

Moin,
viele hier haben ja einen Turbolader (oder 2), NWT oder andere diverse Maßnahmen.
Ich habe hier keinen Thread mit nur Leistungsdiagrammen gefunden. Wäre doch schön wenn man mal alle zusammen hat

Bitte schreibt immer dazu was gemacht wurde, damit man einen Vergleich hat.
Vielen Dank an alle im Voraus.
xledition ist offline  
Alt 28.01.2016, 15:54   #2
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Leistungsdiagramm Thread

Dann geh mit gutem Beispiel vorran & fang mal an
.:R32-Atze ist offline  
Alt 28.01.2016, 18:20   #3
xledition
AW: Leistungsdiagramm Thread

Ich hab nichts. Bin doch neu im R32 Milieu. Bei mir wird es wohl erst Mitte dieses Jahr was mit NWT. Sonst hätte ich es schon gepostet.

Ich finde es immer Interessant verschiedene Ausbaustufen zu sehen. Mich persönlich interessiert im Moment am meisten der EFR 7670 von Borg Warner. Ist immer was anderes "Real World" Prüfstandsläufe zu sehen, als die Werbung des Herstellers.
Aber vielleicht überzeugt mich auch ein Diagramm eines GTX Laders? Deshalb interessieret mich sowas.
Ich bin aber bestimmt nicht der einzige der Diagramme mag
xledition ist offline  
Alt 28.01.2016, 18:30   #4
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Leistungsdiagramm Thread

Ja interessant ist das immer.
Bevor meiner in den Winterschlaf ging, war ich auch mal auf dem Prüfstand nach ein paar Änderungen ect.
Werde das aber nicht posten, das gibt nur wieder gemecker und zoff
.:R32-Atze ist offline  
Alt 28.01.2016, 20:00   #5
xledition
AW: Leistungsdiagramm Thread

Das hab ich irgendwie befürchtet.
Sollte eigentlich nur zum anschauen sein. Vielleicht können sich einfach mal alle etwas zurück halten?
Im welchen Leistungsregionen wäre das Diagramm?
xledition ist offline  
Alt 28.01.2016, 20:09   #6
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Leistungsdiagramm Thread

Sorry, kein Kommentar.
Nimms mir nicht übel.
Was meinen Wagen angeht, wird hier keiner mehr was erfahren. Kennst die Gründe ja.

Und jetzt bitte, ein Diagramm posten, sonst wird das hier wieder unfreiwillig lächerlich.
.:R32-Atze ist offline  
Alt 28.01.2016, 20:14   #7
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Leistungsdiagramm Thread

Zitat:
Zitat von xledition Beitrag anzeigen
Sollte eigentlich nur zum anschauen sein. Vielleicht können sich einfach mal alle etwas zurück halten?
Bitte ersetze 'alle' durch 'einige Wenige' ...
manfredissimo ist offline  
Alt 28.01.2016, 22:20   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leistungsdiagramm Thread

Zitat:
Zitat von xledition Beitrag anzeigen
Ich hab nichts. Bin doch neu im R32 Milieu. Bei mir wird es wohl erst Mitte dieses Jahr was mit NWT. Sonst hätte ich es schon gepostet.

Ich finde es immer Interessant verschiedene Ausbaustufen zu sehen. Mich persönlich interessiert im Moment am meisten der EFR 7670 von Borg Warner. Ist immer was anderes "Real World" Prüfstandsläufe zu sehen, als die Werbung des Herstellers.
Aber vielleicht überzeugt mich auch ein Diagramm eines GTX Laders? Deshalb interessieret mich sowas.
Ich bin aber bestimmt nicht der einzige der Diagramme mag
Du kannst auf Facebook z.B. bei Custom Chips etliche Diagramme anschauen, 2L, 3.2L, Turbos, Kompi alles dabei

Aber extra für dich ein Fahrzeug (HGP Turbo) Vergleichmessung auf 2 unterschiedlichen LPS:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Donnr Schropp.jpg
Hits:	44
Größe:	43,8 KB
ID:	39339

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Donnr Cartech DIN.jpg
Hits:	40
Größe:	36,4 KB
ID:	39340

HGP Rocco 2.0l Stage 1bei Henni: Achtung Leistung ist in KW ausgewiesen, also umrechnen ned vergessen:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HGP Stage 1 6R.jpg
Hits:	28
Größe:	43,7 KB
ID:	39342
coolhard ist offline  
Alt 28.01.2016, 22:23   #9
Audibiturbo
 
Avatar von Audibiturbo
AW: Leistungsdiagramm Thread

Ist doch egal viel die Einzelnen Turbolader drücken, viel Interessanter ist, welches Getriebe wie lange hält.
Audibiturbo ist offline  
Alt 28.01.2016, 22:33   #10
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leistungsdiagramm Thread

na, ausser dem DQ500 von HGP oder MQ500 halten die doch alle ned bei entsprechender Leistung.
coolhard ist offline  
Alt 28.01.2016, 22:38   #11
xledition
AW: Leistungsdiagramm Thread

Danke
Ein paar Infos zu den Fahrzeugen wäre schon schön.
Schwerpunkt sollten schon unsere 3,2 sein.
Auch wenn der Rocco schöne Kurven hat
Sollte hier nur um die Diagramme gehen, das Getriebe ist da mal egal

Im Netz findet man viel, aber hier hat man besser Kontakt zu einander.
xledition ist offline  
Alt 28.01.2016, 22:44   #12
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leistungsdiagramm Thread

Naja, ist ein 4rer DSG wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, HGP kleine Stufe.

Hab da etliche, aber das wäre ein Abend füllendes Upload Programm bei meiner Steinzeit Leitung

Ruf Kompi mit 0,7 bar und 200 Zellen Kat, 5er DSG, da geht aber mittlerweile deutlich mehr:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Georg Kompressor.jpg
Hits:	45
Größe:	68,8 KB
ID:	39343
coolhard ist offline  
Alt 28.01.2016, 22:52   #13
xledition
AW: Leistungsdiagramm Thread

Sehr schön. Da kann man gut vergleichen. War das der wassergekühlte Satz mit Reduzierung der Verdichtung.
xledition ist offline  
Alt 28.01.2016, 22:58   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Leistungsdiagramm Thread

ja WaKü aber mit OEM Verdichtung peak etwa 0,7 bar, war aber noch nicht auf die 200 Zellen abgestimmt.

Hier mal ein Rothe, damit das ned so einseitig aussieht:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PJ32 Philipp Rothe Turbo Soll 550 600NM.jpg
Hits:	39
Größe:	33,7 KB
ID:	39345
coolhard ist offline  
Alt 28.01.2016, 23:56   #15
xledition
AW: Leistungsdiagramm Thread

Finde das die bis jetzt echt alle Brutal reinhauen.
Hast du Daten dazu?
xledition ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder-Thread isyrider111 Mein R32 842 17.08.2008 21:55
Der Motorrad-Thread PredatorAc Allgemeines OFF TOPIC! 46 19.06.2007 14:00
Top-Poster-Thread burgmensch Allgemeines OFF TOPIC! 40 20.02.2007 22:28
the BBS thread wob-i Allgemeines 12 11.01.2007 17:42
Leistungsdiagramm SuperOlli Allgemein 3 06.04.2006 07:31

Stichworte zum Thema Leistungsdiagramm Thread



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de