Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 02.09.2014, 10:42   #211
manfredissimo

AW: Bestand an R32 in Deutschland lt. KBA

Andi's Fazit bezog sich bestimmt auf (s)einen GIV ...
manfredissimo ist offline  
Alt 02.09.2014, 13:11   #212
coolhard

Zitat:
Zitat von .:RRRené Beitrag anzeigen
Für den Ver vielleicht! Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Den Ver will keiner! MKIV R32 ist der einzig wahre
na, na....reines Wunschdenken

Das wird sich dann zeigen, wenn die Kisten mal nach weiteren 10 Jahren aus der Garage holst.
coolhard ist offline  
Alt 02.09.2014, 14:42   #213
Andi_R32

Ich bezog es auf meinen 4er. Mein 5er werd ich niemals hergeben.
Andi_R32 ist offline  
Alt 02.09.2014, 14:47   #214
coolhard

Zitat:
Zitat von Andi_R32 Beitrag anzeigen
Ich bezog es auf meinen 4er. Mein 5er werd ich niemals hergeben.
5er ist auch der ausgereiftere.

Gehässige Zungen könnten ja sagen dass die stark geschwundene Zulassungszahl wie folgt zusammenhängt:

• verunfallt
  • zusammen gerostet
  • wegen SK Schäden ausgemustert
  • in den Export abgewandert
duck und wech
coolhard ist offline  
Alt 02.09.2014, 15:45   #215
Andi_R32

Den 5er hab ich mit nur 2tkm gekauft und dank guter Pflege sieht er jetzt mit 90tkm immer noch aus wie neu. Der 4er war ein Schnäpchen Kauf mit einigen technischen Mängel die ich alle samt beseitigt habe. Aber leider ist das Kaufinteresse für den 4er fast bei Null und das bei einen absolut fairen Preiß. Aber wie man sieht stehen immer die gleichen Wagen auf den Internetplattformen zum verkauf, worauf ich schließ dass das interesse am R32 einfach sehr gering ist. Nicht zuletzt auch da die 2.0T im Gesammtpacket wohl die bessere Wahl ist. Ein toller Wagen bleibt der R32 trozdem noch. Vll. hat Wendu recht und er wird iwann mal begehrter wenn die Zahlen unter 1000 gehen.
Andi_R32 ist offline  
Alt 02.09.2014, 16:06   #216
.:r-line

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
na, na....reines Wunschdenken

Das wird sich dann zeigen, wenn die Kisten mal nach weiteren 10 Jahren aus der Garage holst.
Schau mal auf die Individualität, die sich aus der Menge bildet!

Alleine schon die nur Stoff Variante im 5er zeigt, wie da nachgelassen wurde.

Darum fallen die 5er auch so stark
.:r-line ist gerade online  
Alt 02.09.2014, 16:11   #217
.:r-line

Zitat:
Zitat von Andi_R32 Beitrag anzeigen
Den 5er hab ich mit nur 2tkm gekauft und dank guter Pflege sieht er jetzt mit 90tkm immer noch aus wie neu. Der 4er war ein Schnäpchen Kauf mit einigen technischen Mängel die ich alle samt beseitigt habe. Aber leider ist das Kaufinteresse für den 4er fast bei Null und das bei einen absolut fairen Preiß. Aber wie man sieht stehen immer die gleichen Wagen auf den Internetplattformen zum verkauf, worauf ich schließ dass das interesse am R32 einfach sehr gering ist. Nicht zuletzt auch da die 2.0T im Gesammtpacket wohl die bessere Wahl ist. Ein toller Wagen bleibt der R32 trozdem noch. Vll. hat Wendu recht und er wird iwann mal begehrter wenn die Zahlen unter 1000 gehen.
Also mein bekannter hat nach 5 Tagen seinen 4er verkauft.

Ist immer eine Sache vom Preis und der eigenen Vorstellung vom Zustand

Manchmal wollen die Leute für zerkratze 4er einfach Unmengen an Geld und wundern sich dann, warum keiner kommt.

Zum 5er bei der hohen Menge fällt es auch nicht so auf, wenn es weniger werden. Der 5er wird nicht ohne Grund weniger geklaut etc, selbst die wollen den nicht

Stell mal einen 4er und einen 5er hin. Die Masse rennt zum 4er, weil sie den als DEN r32 erkennen. Charakter hat man oder nicht. Der 4er hat hin definitiv
.:r-line ist gerade online  
Alt 02.09.2014, 16:56   #218
coolhard

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen

Stell mal einen 4er und einen 5er hin. Die Masse rennt zum 4er, weil sie den als DEN r32 erkennen. Charakter hat man oder nicht. Der 4er hat hin definitiv
ebenfalls Wunschdenken, auch aktuell ist der 5er R32 auf der Piazza oder wo auch immer der Hingucker mit Wiedererkennungsfaktor.

Der 4rer ist zu sehr in die Jahre gekommen und dieser tolle Softlack ....

Den ham die nur geklaut, weil der so leicht zu knacken war und im Osten die Uhren etwas nachgehen
coolhard ist offline  
Alt 02.09.2014, 17:40   #219
Smoki

Nichts gegen den osten hier
Smoki ist offline  
Alt 02.09.2014, 17:44   #220
coolhard

Zitat:
Zitat von Smoki Beitrag anzeigen
Nichts gegen den osten hier
na, ich meinte noch weiter östlich
coolhard ist offline  
Alt 02.09.2014, 17:46   #221
Andi_R32

Klar ist es eine Frage des Preißes nur meinte Wendu "1000߀ " bekommst immer. Bin eben auch der Meinung das es schwer ist ihn zu verkaufen. Bei mir kam noch nicht einmal einer zum anschauen deswegen halte ich ihn für schwer verkaufen.
Andi_R32 ist offline  
Alt 02.09.2014, 18:15   #222
NilleBu

Ich bin meinen IVer auch schwer losgeworden. Die jungen Leute, die einen haben wollen, können sich das Auto vom Unterhalt nicht leisten. Und der Rest greift da eher zu moderneren Fahrzeugen.
Aus Saugern lässt sich auch nicht mehr viel machen. Ein nachgerüsteter Turbo ist und bleibt eine "kleine" Baustelle. Das Geld und die Zeit muss man dann einfach über haben.
Und aus nem TSFI kannst du über Downpipe, Kat/AGA und Software viel Leistung rausholen, da kommt dann auch kein R32 in Serientrimm hinterher.

Hier mag das keiner hören , aber es ist halt wie es ist

Der R32, egal ob Ver oder IVer ist und bleibt ein Nischen/Liebhaberfahrzeug
NilleBu ist offline  
Alt 02.09.2014, 18:54   #223
coolhard

da möchte ich grundsätzlich zustimmen.

Andererseits stehen viele Autos auch neue R sehr lange, trotz teils attraktiver Preise. Ist seit Monaten zu beobachten, dass die Fahrzeuge allgemein recht lange Standzeiten haben.

Wenn Preis und Ausstattung jedoch stimmt, gehen die innerhalb 14 Tagen wech.

Ohne gross zu verhandeln, bekommst man auf einen R Neuwagen 15% und da geht noch mehr
coolhard ist offline  
Alt 02.09.2014, 19:47   #224
dsg-driver

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Die jungen Leute, die einen haben wollen, können sich das Auto vom Unterhalt nicht leisten.
Ich frag mich gerade, was man sich bei euch, was das thema unterhalt betrifft, nicht leisten kann...klar, arbeit sollte man schon haben
aber allein im vergleich zu uns, kostet bei euch allein die steuer im jahr nur 1/10 von uns...
dsg-driver ist offline  
Alt 03.09.2014, 07:23   #225
.:RRRené

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
ebenfalls Wunschdenken, auch aktuell ist der 5er R32 auf der Piazza oder wo auch immer der Hingucker mit Wiedererkennungsfaktor.

Der 4rer ist zu sehr in die Jahre gekommen und dieser tolle Softlack ....

Den ham die nur geklaut, weil der so leicht zu knacken war und im Osten die Uhren etwas nachgehen
Nein das ist kein Wunschdenken sondern Fakt! Meine 2 Kumpel mit Ver R sagen es selbst jedesmal das wenn wir unterwegs sind alle nur auf meinen glotzen etc..auf treffen ist das nicht anders!
.:RRRené ist offline  
Antwort