Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 18.04.2014, 01:42   #1
GT40
 
Avatar von GT40
Pünktlich zum langen Wochenende...

Pünktlich zum langen Wochenende vermeldete mir eben mein Dicker das ihm was fehlt.

Es Blinkte die MKL gelb; machte ihn aus, startete neu und er lief nur noch auf 5 Zylindern, juhuu!

Nochmal aus und wieder an und die MKL leuchtete dauerhaft und alle 6 Zylinder waren wieder da.

Kerzen sind vor 5000 neue reingekommen, kann sich ja dann hoffentlich nur um die Zündspulen handeln, oder?

Bin dann mit allen 6 noch 5 km nachhause gefahren mit 1500UPM, hoffe das war io.
GT40 ist offline  
Alt 18.04.2014, 07:19   #2
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Pünktlich zum langen Wochenende...

Hattest du schon die Feldaktion 25F8 machen lassen?
.:RRRené ist offline  
Alt 18.04.2014, 10:47   #3
GT40
 
Avatar von GT40
AW: Pünktlich zum langen Wochenende...

War das die Aktion, wo die Zündspulen zurückgerufen wurden?
Vermutlich war er schon da, deswegen. Genaueres zeigt aber dann die Nachfrage bei VW.

Frohe Osterfeiertage.
GT40 ist offline  
Alt 18.04.2014, 12:21   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Pünktlich zum langen Wochenende...

Ein Wechsel heißt nicht, dass sie danach ewig halten!

Fehlerspeicher Auslesen!
.:r-line ist offline  
Alt 18.04.2014, 16:04   #5
GT40
 
Avatar von GT40
AW: Pünktlich zum langen Wochenende...

So:

Adress 01 Engine

3 Faults found:
17763: Cylinder 1 Ignition Circuit: Open Circuit
P1355 - 004 No Signal/ Communication - Intermittet - MIL ON

16684: Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 001 - Upper Limit Exceeded

16685: Cylinder 1: Misfire Detected
P0301 - 001 - Upper Limit Exceeded


Das spuckt der Tester aus.

Optisch kann ich an den Leitungen keinen Defekt feststellen.
An welchen Pins kann ich die Zündspule mit meinem Multimeter durchmessen?


Dann stand da nochwas drin mit der Haldex, das wohl keine Kommunikation möglich sei?! Muss ich mir gedanken machen oder kann der G4 das schlicht und eingfach nicht?


LG, Julien
GT40 ist offline  
Alt 18.04.2014, 22:12   #6
GT40
 
Avatar von GT40
AW: Pünktlich zum langen Wochenende...

Komischer Fehler...

Habe mich eben mal rangetraut und hab ihm warm gefahren und dann mal bisschen Feuer gemacht, kein Fehler und immer alle 6 Zylinder da wo sie hingehören . Werde es jetzt mal beobachten und wenn es wiederkommt behandeln, ansonsten lass ich's erstmal ruhen.

Natürlich darf gerne auf die Daten des Fehlerspeichers eingegangen werden.
GT40 ist offline  
Alt 19.04.2014, 11:50   #7
Beastyboy80
AW: Pünktlich zum langen Wochenende...

denke mal Zündspule selber hat nen hau weg...

und hat deswegen nicht gezündet und ein Signal Fehler gebracht..

haldex ist beim G4 immerwieder der Stecker bzw der Kabelbaum unterm auto,,welcher ziemlich korrodiert und abfault

WD40 hilft bzw neuer Stecker oder Baum

im anderen Forum gibs nen Beitrag
http://tinyurl.com/p4jhzvg
Beastyboy80 ist offline  
Alt 19.04.2014, 14:07   #8
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Pünktlich zum langen Wochenende...

sehe ich auch so kennen wir ja mittlerweile die kleinen Problemchen
coolhard ist offline  
Alt 26.04.2014, 02:32   #9
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Pünktlich zum langen Wochenende...

zylinder1 is der wo gern Wasser rein läuft. Zieh mal alle Spulen und blas allen Sand und dreck raus kontaktspray in die Spulen von vorne, steck die Spule von 1 auf 6 und kuck ob der Fehler damit wandert wenn er nochmal kommt.
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KW Clubsport mit unterschiedlich langen Stabis? enta Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 17 13.07.2011 09:48
Meine Wochenende mit dem 6 R Digga´s R32 Allgemein 15 21.04.2010 21:37
Turbo Wochenende enta Erlebnisse/Geschichten 9 15.09.2008 16:19
Nach langen 12 Wochen isser endlich da brucky Mein R32 11 08.10.2006 20:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de