Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 22.04.2013, 16:17   #1
MaxPayne
MFA XP Lite

Hallo,

Ich habe am Samstag an meinem R das MFA XP Lite installiert.
Soweit auch alles prima.
Nur habe ich folgendes Problem:

Wenn der Motor kalt ist,z.B über Nacht steht und morgens gestartet wird und
er ist in dem MFA XP Modus drin ruckelt die Drehzahl kurz.
Vorher war das auf gar keinen fall aufgetreten.Er ist noRmal die Ruhe selbst.
Wenn ich aber den Zündschlüssel rumdrehe,(auch alles im kalten Zustand) und er ist nicht im Xp Modus,sondern in der normalen Anzeige,startet er wie immer.

Es kommt also nur vor wenn ich in dem XP Modus bin.
Was kann das sein?

MfG,Thomas
MaxPayne ist offline  
Alt 22.04.2013, 18:17   #2
Speedfreak-HH
 
Avatar von Speedfreak-HH
AW: MFA XP Lite

Am besten mal den Sven direkt ne Mail an [email protected] schicken. ;-)
Speedfreak-HH ist offline  
Alt 22.04.2013, 20:13   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: MFA XP Lite

Das kommt ganz sicher nicht von der MFA XP ....
biSheep ist offline  
Alt 23.04.2013, 20:26   #4
MaxPayne
AW: MFA XP Lite

Soooo,es war was ganz anderes.......
Ich hatte am besagten Samstag auch noch etwas umcodieren lassen.
Und zwar das das Abendlicht automatisch angeht mit starten des Motors.
Mit gezogener Handbremse ist das Licht beim starten aus und er läuft wie immer.
Ist die Handbremse unten und er muss mit Licht starten ruckelt er kurz.
Das hat mir der Typ auch beim umcodieren gesagt,das ich besser die Handbremse anziehen soll beim starten zwecks Batterie.Hatte das aber total verdrängt....:-)
MaxPayne ist offline  
Alt 23.04.2013, 23:23   #5
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: MFA XP Lite

Zitat:
Zitat von MaxPayne Beitrag anzeigen
Soooo,es war was ganz anderes.......
Ich hatte am besagten Samstag auch noch etwas umcodieren lassen.
Und zwar das das Abendlicht automatisch angeht mit starten des Motors.
Mit gezogener Handbremse ist das Licht beim starten aus und er läuft wie immer.
Ist die Handbremse unten und er muss mit Licht starten ruckelt er kurz.
Das hat mir der Typ auch beim umcodieren gesagt,das ich besser die Handbremse anziehen soll beim starten zwecks Batterie.Hatte das aber total verdrängt....:-)
Hast du DSG? Denn dann solltest du eh immer die Handbremse anziehen beim parken.
Warum hast du das so einstellen lassen?
vr-six ist offline  
Alt 24.04.2013, 07:47   #6
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: MFA XP Lite

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Hast du DSG? Denn dann solltest du eh immer die Handbremse anziehen beim parken.
also in der ebene sehe ich dafür keinen grund...
dsg-driver ist offline  
Alt 24.04.2013, 10:01   #7
PH-32
 
Avatar von PH-32
AW: MFA XP Lite

Zitat:
Zitat von vr-six Beitrag anzeigen
Hast du DSG? Denn dann solltest du eh immer die Handbremse anziehen beim parken.
Warum hast du das so einstellen lassen?
Wieso soll man bei DSG immer mit Handbremse parken?
Sind die Belastungen auf dem Antriebszweig sonst zu groß?
PH-32 ist offline  
Alt 24.04.2013, 10:05   #8
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: MFA XP Lite

Das muss mir auch mal jemand erklären!? Noch nie gehört!?
R32_Peter ist offline  
Alt 24.04.2013, 10:15   #9
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: MFA XP Lite

vergesst es leute...sowas mach ich nur wenns abschüssig ist, dass die getriebesperre auf "P" nicht so hart dann am ausrasten ist...aber sonst nicht!
dsg-driver ist offline  
Alt 24.04.2013, 15:02   #10
Systi
 
Avatar von Systi
AW: MFA XP Lite

DSG soll immer mit Handbremse geparkt werden da sonst Spannung auf die Getriebesperre kommt
Ob man nun vorher beurteilen will ob es nun abschüssig ist oder nicht ist doch Bullshit einfach anziehn und fertig
MUSS MAN EH IN DEUTSCHLAND!
§14 StVO Sorgfaltspflichten beim Ein- und Aussteigen
(2) Verläßt der Führer sein Fahrzeug, so muß er die nötigen Maßnahmen treffen, um Unfälle oder Verkehrsstörungen zu vermeiden. Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern.
Systi ist offline  
Alt 24.04.2013, 15:52   #11
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: MFA XP Lite

Irrtum, man(n) ist nicht verpflichtet die Handbremse anzuziehen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 24.04.2013, 15:59   #12
Systi
 
Avatar von Systi
AW: MFA XP Lite

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Irrtum, man(n) ist nicht verpflichtet die Handbremse anzuziehen ...
Du kannst natürich auch gerne Keile vorne und Hinten vorlegen um gegen Wegrollen zu Sichern
Oder Räder gegen den Bordstein drehen oder ähnliche Spielerein
Oder halt einfach die Handbremse anziehen um §14 StVO gerecht zu werden
Systi ist offline  
Alt 24.04.2013, 20:36   #13
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: MFA XP Lite

na genau...
also wenn das meine einzigen sorgen sind, dann solls wohl so sein
außerdem hab ich keinen führer sondern bin fahrer
dsg-driver ist offline  
Alt 24.04.2013, 22:29   #14
MaxPayne
AW: MFA XP Lite

Sehr schön alles!
Aber ich habe kein DSG.
MaxPayne ist offline  
Alt 24.04.2013, 23:01   #15
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: MFA XP Lite

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
DSG soll immer mit Handbremse geparkt werden da sonst Spannung auf die Getriebesperre kommt
Ob man nun vorher beurteilen will ob es nun abschüssig ist oder nicht ist doch Bullshit einfach anziehn und fertig
MUSS MAN EH IN DEUTSCHLAND!
§14 StVO Sorgfaltspflichten beim Ein- und Aussteigen
(2) Verläßt der Führer sein Fahrzeug, so muß er die nötigen Maßnahmen treffen, um Unfälle oder Verkehrsstörungen zu vermeiden. Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern.
Korrekt. Ich bezog mich auf die Getriebesperre und darauf, wenn man bei Abschüssigkeit den Gang einlegt ohne die Handbremse zu ziehen kann es schonmal etwas mehr Kraft erfordern. Das geht dann auch auf die Zahnräder die beim DSG wohl in dieser Beziehung etwas anfälliger sind. Daher mache ich das immer. Auch in der ebenen da es einfach gewohnheit ist.
vr-six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] MFA XP Lite incl Klappensteuerung ohne FSE Isnogood Suche/biete R32 0 14.10.2013 06:48
Neue Features für die MFA XP Lite biSheep Angebote 1 31.07.2013 21:48
MFA XP Lite für Golf 5 und Golf 6 biSheep Angebote 4 07.04.2012 04:42
[V] PSP Slim&Lite in schwarz mit Zubehör luckster Suche/Biete sonstiges 0 21.03.2011 19:20
Welche Werte für MFA XP Lite? luckster Elektronik (Allgemein) 11 26.11.2010 14:20

Stichworte zum Thema MFA XP Lite

r32 club

,

golf r32 turbo kolben pleuel



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de