Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 05.03.2013, 17:48   #1
Wendu
 
Avatar von Wendu
Öl nachfüllen

Leute,
ich bin mir etwas unsicher was ich machen soll,
ich will Öl nachfüllen und weiss nicht was da vorher verwendet wurde!
Ich hab im Bordbuch ne Karte mit den letzten beiden Intervallen, da steht 5w40...mehr weiss ich aber auch schon nicht...die Karte ist von elf , das heisst aber noch lange nicht das dass Öl auch von elf ist....
Kann man 5w40 und 5w40 einfach mischen
Kompletter Ölwechsel geht mangels Masse erst nächsten Monat...stehen lassen fällst aus da das Bike noch nicht fertig ist...
Wendu ist offline  
Alt 05.03.2013, 17:58   #2
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Öl nachfüllen

Hast du keinen "Waschzettel" im Motorraum? Da steht's doch meistens. Fehlt denn viel laut Peilstab?
NilleBu ist offline  
Alt 05.03.2013, 17:59   #3
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Öl nachfüllen

Zitat:
Zitat von Wendu Beitrag anzeigen
Leute,
ich bin mir etwas unsicher was ich machen soll,
ich will Öl nachfüllen und weiss nicht was da vorher verwendet wurde!
Ich hab im Bordbuch ne Karte mit den letzten beiden Intervallen, da steht 5w40...mehr weiss ich aber auch schon nicht...die Karte ist von elf , das heisst aber noch lange nicht das dass Öl auch von elf ist....
Kann man 5w40 und 5w40 einfach mischen
Kompletter Ölwechsel geht mangels Masse erst nächsten Monat...stehen lassen fällst aus da das Bike noch nicht fertig ist...
Alle öle die auch für dein Auto eine freigabe haben sind auch untereinader Mischbar.
Systi ist offline  
Alt 05.03.2013, 19:39   #4
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Öl nachfüllen

Auf dem Waschzettel steht halt nur 5w40.
Der Peilstab, sagt unteres drittel der schraffierten Fläche.
(Zone B lt Handbuch)
Wendu ist offline  
Alt 05.03.2013, 21:03   #5
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Öl nachfüllen

du kannst dir ohne bedenken ein "anderes" 5w40 mit der vw-freigabe (502.00) kaufen u nachfüllen - kein problem!!
dsg-driver ist offline  
Alt 05.03.2013, 21:21   #6
Wendu
 
Avatar von Wendu
AW: Öl nachfüllen

Jo alles klar Danke
Wendu ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de