Hustla
- Dabei seit
- 05.01.2012
- Beiträge
- 32
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
bin jetzt langsam am schauen, was es nächstes Frühjahr für einen Wagen gibt.
Klar sind wir hier im .:R32 Forum, aber der ein oder andere wird sich auch mit anderen Modellen auskennen
Im Blickfeld stehen zZ:
Golf V R32 DSG (ab 07)
Alternativen:
Golf VI R DSG (ab 10/11)
Audi S3 Sportback S-Tronic (ab 10/11)
Wollte schon einen 4motion bzw. quattro haben.
Preislich liegt die Vorstellung bis etwa 30.000, daher auch so frisch wie möglich und KM auch so wenig wie möglich.
Der Dicke ist halt versicherungstechnisch und vom Unterhalt ziemlich happig. Auch das Steuerkettenproblem macht mir etwas Sorgen. Weiss einer grad wie das beim R oder S3 ist? Versicherung kann man übern Tarifrechner herausfinden, bin aber eher am Unterhalt interessiert (also Spritkosten, Servicekosten). Muss auch dazusagen, dass es leider oft Kurzstrecken gibt, am Wochenende würde er aber wieder etwas durchgeblasen werden.
Gibts auch markante Probleme bei den Alternativen? Golf R liest man ja oft Probs mitm Turbo.
Sollte, falls es kein r32 wird, auf jeden Fall mind. BJ. 2010 sein, besser noch 2011. Leistungsklasse ist auch klar: >250ps
Hat jemand noch Alternativen? Wüsste einfach gerne paar Pros/Kontras.
Und nun kanns mit der Diskussion losgehen
MfG Hustla
bin jetzt langsam am schauen, was es nächstes Frühjahr für einen Wagen gibt.
Klar sind wir hier im .:R32 Forum, aber der ein oder andere wird sich auch mit anderen Modellen auskennen
Im Blickfeld stehen zZ:
Golf V R32 DSG (ab 07)
Alternativen:
Golf VI R DSG (ab 10/11)
Audi S3 Sportback S-Tronic (ab 10/11)
Wollte schon einen 4motion bzw. quattro haben.
Preislich liegt die Vorstellung bis etwa 30.000, daher auch so frisch wie möglich und KM auch so wenig wie möglich.
Der Dicke ist halt versicherungstechnisch und vom Unterhalt ziemlich happig. Auch das Steuerkettenproblem macht mir etwas Sorgen. Weiss einer grad wie das beim R oder S3 ist? Versicherung kann man übern Tarifrechner herausfinden, bin aber eher am Unterhalt interessiert (also Spritkosten, Servicekosten). Muss auch dazusagen, dass es leider oft Kurzstrecken gibt, am Wochenende würde er aber wieder etwas durchgeblasen werden.
Gibts auch markante Probleme bei den Alternativen? Golf R liest man ja oft Probs mitm Turbo.
Sollte, falls es kein r32 wird, auf jeden Fall mind. BJ. 2010 sein, besser noch 2011. Leistungsklasse ist auch klar: >250ps
Hat jemand noch Alternativen? Wüsste einfach gerne paar Pros/Kontras.
Und nun kanns mit der Diskussion losgehen
MfG Hustla
Zuletzt bearbeitet: