Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 10.11.2012, 15:25   #1
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Auch wenn jetzt einige den Kopf schütteln werden, aber gibt es für den Golf 4 ein lenkgetriebe das ohne servo läuft?

Danke für die vernünftigen tips
.:R32-Atze ist offline  
Alt 10.11.2012, 16:51   #2
c4v6biturbo
 
Avatar von c4v6biturbo
AW: Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Für was brauchst das? Aber geht bestimmt ohne Servo.
c4v6biturbo ist offline  
Alt 10.11.2012, 19:45   #3
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Ich will halt wieder bisschen Spinnen

Ich kenn es halt von meinen 4 Polos die ich vorher hatte. Die hatten auch ordentlich Leistung usw. Da ging es ja auch ohne Servolenkung.

Ich denke halt es wird nicht reichen die servopumpe usw auszubauen oder?
Da wird man ein anderes lenkgetriebe brauchen.
Aber gibt es eig einen Golf 4 ohne Servolenkung?
.:R32-Atze ist offline  
Alt 10.11.2012, 22:44   #4
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Meile Renner bauen es auch aus,damit sie stabiler sind
.:r-line ist offline  
Alt 10.11.2012, 22:54   #5
c4v6biturbo
 
Avatar von c4v6biturbo
AW: Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Ich denk, brauchst einfach nur die Pumpe weglassen.
c4v6biturbo ist offline  
Alt 11.11.2012, 10:07   #6
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Wenn du bei nem servolenkgetriebe die Pumpe weglässt geht es viel schwerer zu lenken als ein lenkgetriebe ohne Servolenkung .das liegt an der inneren Übersetzung . Evtl. könnte eine solche Lenkung in einem Brasilien Modell stecken
rs250 ist offline  
Alt 11.11.2012, 10:37   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Ganz ehrlich, du wirst aus dem Auto kein 900 kg Renner machen, da helfen solche Dinge auch nicht mehr.
Ich bin einmal einen Golf 5 mit einer defekten Pumpe Gefahren und das ist kein Geschenk
.:r-line ist offline  
Alt 11.11.2012, 11:29   #8
c4v6biturbo
 
Avatar von c4v6biturbo
AW: Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Ohne Servo wird sich das wie 2 Tonnen fahren.
c4v6biturbo ist offline  
Alt 11.11.2012, 12:13   #9
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Ok.
Aber an so ein Brasilien lenkgetriebe zu kommen is ja unmöglich. Wenn es da überhaupt eins gibt...

Nur zur Info :
Wenn ich die pumpe weglasse (was ich definitiv nicht vorhabe) geht nix kaputt? Das muss doch alles geschmiert werden oder? Oder bin ich da jetzt ganz falsch dran..

Danke schonmal
.:R32-Atze ist offline  
Alt 11.11.2012, 12:14   #10
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, du wirst aus dem Auto kein 900 kg Renner machen, da helfen solche Dinge auch nicht mehr.
Ich bin einmal einen Golf 5 mit einer defekten Pumpe Gefahren und das ist kein Geschenk
Ja das weiß ich ja.
Aber ich habe eh nie vor das Auto zu verkaufen.
Von daher kann ich ja dran rum Spinnen wie ich möchte
.:R32-Atze ist offline  
Alt 11.11.2012, 12:35   #11
c4v6biturbo
 
Avatar von c4v6biturbo
AW: Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Kannst es ja ausprobieren, wenns nix is, kannst es wieder Serie machen.
c4v6biturbo ist offline  
Alt 11.11.2012, 12:41   #12
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Ich will halt nicht das dabei was kaputt geht, außer meine arme !!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 11.11.2012, 13:46   #13
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Was bauen denn die Meilerenner da ein? Mach dich da doch irgendwo mal schlau.
NilleBu ist offline  
Alt 11.11.2012, 14:35   #14
c4v6biturbo
 
Avatar von c4v6biturbo
AW: Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Ich würde einfach Keilriemen weg lassen, bzw. Die Rolle von der Servopumpe antriebsfrei zu machen.
Also kürzeren Riemen rein. Evtl. Musste noch ne Umlenkrolle reinbasteln.
Ein andere Ansatz wäre an der Lenkung einen Bypass in die Servoleitungen zu machen. Aber dazu brauch man erst mal ein Schema, um zu schauen wie das genau Funktioniert nicht das man am Ende irgendwas spregt..
c4v6biturbo ist offline  
Alt 11.11.2012, 14:49   #15
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

Wozu eigentlich das ganze? Verstehe denn Sinn dahinter nicht.
Geht's dir rein um's Gewichtsersparnis?
NilleBu ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
den r32 warm fahren baslio Allgemein 25 04.09.2009 22:15
8,5x19" ET30 ohne Veränderung möglich??? rhuetter Räder/Reifen 13 30.03.2009 12:20
kann ich diese felgen auf dem .:R fahren ohne zu bördeln? gti-stefan Räder/Reifen 11 30.10.2007 22:25
nur federn, bis wieviel MM möglich ohne dämpfer zutauschen !! wob-i Allgemeines 12 19.06.2007 19:43
Ist es möglich türgriffe ohne schlösser zu verbauen? Vegetaonline Allgemein 2 10.09.2006 15:37

Stichworte zum Thema Ist es möglich den Golf 4 ohne Servolenkung zu fahren?

golf 4 lebkgetriebe ohne servolenkung



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de