Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.06.2012, 07:57   #1
Alex_1983
 
Avatar von Alex_1983
starkes Ruckeln im 6.Gang

Guten Morgen,

folgende Frage ich habe seit kurzem ein wirklich starkes Ruckeln wenn ich im 6. Gang bin und schlagartig vom Gas gehe, dann gibt es ein ziemlich starkes Nachruckeln. Aber wirklich nur im 6. Gang und nur wenn ich vom Gas runter gehe! Auch nicht immer! Also wenn ich morgens zur Arbeit fahre z.B. nicht, fahre ich um 12 Uhr zum Mittag dann ja. Wenn der Fehler auftritt, befinde ich mich mit dem DSG in "D". Ich habe ein Golf 5 R32, 5 Türer, DSG, Baujahr 02/2008 mit 59000km gelaufen.

Habt ihr evtl. ähnliche Erfahrungen? Was könnte das Problem sein?

Gruss Alex
Alex_1983 ist offline  
Alt 01.06.2012, 09:06   #2
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: starkes Ruckeln im 6.Gang

Habe fast das gleiche Auto Bj. 04/2008, 73.000 km - no probs
Hansdampf ist offline  
Alt 01.06.2012, 17:16   #3
rs250
 
Avatar von rs250
AW: starkes Ruckeln im 6.Gang

wie fährt das Auto an wenn es warm ist ? kannst du dann noch weich und ohne ruckeln anfahren ?
rs250 ist offline  
Alt 01.06.2012, 21:01   #4
Maxx
 
Avatar von Maxx
AW: starkes Ruckeln im 6.Gang

Meiner ist aus 03/2008 und ich hab auch grad wieder Probleme mit dem DSG beim anfahren gibts immer einen ordentlichen Ruck.
Der Freundliche hat schon ein Reset mit anschließender Adaptionsfahrt durchgeführt aber leider ohne Erfolg.Am Montag hab ich den nächsten Termin der Meister will sich der Sache nochmal annehmen.
Die Mechatronic wurde schon mal bei etwa 10tkm und dann noch mal bei 40tkm gewechselt,jetzt hab ich 65tkm auf der Uhr und so langsam macht es keinen Spaß mehr!
Maxx ist offline  
Alt 01.06.2012, 22:04   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: starkes Ruckeln im 6.Gang

Motorlager/Pendelstütze mal angeschaut?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 02.06.2012, 08:26   #6
Maxx
 
Avatar von Maxx
AW: starkes Ruckeln im 6.Gang

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
Motorlager/Pendelstütze mal angeschaut?
Ich werd den Meister mal drauf ansprechen am Montag bin ich hoffentlich schlauer.
Maxx ist offline  
Alt 02.06.2012, 09:16   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: starkes Ruckeln im 6.Gang

kannst du selbst schon schauen. haube auf, sitz ganz hoch, anfahren und dabei auf den motor schauen. wenn er ungewöhnlich weit hin und her kippt, könnte da was faul sein. aber das macht sich eigentlich in den unteren Gängen eher bemerkbar als in hohen. je mehr Antriebsmoment aud den Antriebswellen um so schlimmer...
Raoul_Duke ist offline  
Alt 02.06.2012, 16:37   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: starkes Ruckeln im 6.Gang

Luftmassenmesser + Kühlwassertemp.geber prüfen ....
biSheep ist offline  
Alt 05.06.2012, 14:57   #9
Alex_1983
 
Avatar von Alex_1983
AW: starkes Ruckeln im 6.Gang

Hallo, was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, das ich vor ca. 2 Wochen die Batterie ausgewechselt habe, da die alte "Platt" war. Können hier Zusammenhänge mit meinem Problem im 6. Gang entstehen? Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist, das wenn ich im 3. Gang bin und in die Kurve fahre oder langsamer werde er manchmal in den 1. Gang schaltet was ja eigentlich auch nicht richtig und normal ist!! Oder?
Alex_1983 ist offline  
Alt 14.06.2012, 15:42   #10
Alex_1983
 
Avatar von Alex_1983
AW: starkes Ruckeln im 6.Gang

Hallo, wollte euch mal kurz Bescheid sagen wie der Status jetzt ist. Ich habe am Montag meinen R32 bei einem VW/Audi Haus zur Überprüfung abgegeben. Heute konnte ich ihn wieder abholen. Lösung des Problems war der Einbau einer neuen Mechanik! Nach mehreren Probefahrten am heutigen Tag, kann ich nur bestätigen dass das Problem weg ist! Das Ansprechverhalten des DSG ist meiner Meinung nach auch viel besser geworden! (der R32 schaltet jetzt erst im "D" Modus bei 60,65 in den 6.Gang!, vorher hat er das schon bei 50 gemacht!) Da ich eine Perfect Car Pro Garantie beim Kauf mit dazu bekommen habe und der R32 59200km gelaufen hat muss ich jetzt 10% vom Materialpreis bezahlen! Naja besser 10% als 100%, aber begeistert bin ich nicht, da ich den R32 ja erst 12 Wochen habe ;( Das Autohaus konnte mir noch nicht sagen wir teuer das Material insgesamt wird, somit weiss ich nur ca. das eine neue Mechanik 2000 Euro kostet, ist das richtig? Oder weiß jemand den genauen Preis einer neuen Mechnik für einen R32?

Naja er läuft auf jeden Fall wieder und das Ruckeln und hoppeln ist weg! :-)

Gruss Alex
Alex_1983 ist offline  
Alt 14.06.2012, 16:43   #11
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: starkes Ruckeln im 6.Gang

Zitat:
Zitat von Alex_1983 Beitrag anzeigen
Da ich eine Perfect Car Pro Garantie beim Kauf mit dazu bekommen habe und der R32 59200km gelaufen hat muss ich jetzt 10% vom Materialpreis bezahlen! Naja besser 10% als 100%, aber begeistert bin ich nicht, da ich den R32 ja erst 12 Wochen habe
Mechatronik Der Eigenanteil in Höhe von 10% geht zu Lasten Deines Händlers ...
manfredissimo ist offline  
Alt 14.06.2012, 17:05   #12
Maxx
 
Avatar von Maxx
AW: starkes Ruckeln im 6.Gang

Ich hab auch die Woche eine neue Mechatronik bekommen,jetzt schaltet R´wieder butterweich.
Dank LifeTime Garntie ohne Zuzahlung.
Maxx ist offline  
Alt 14.06.2012, 19:28   #13
Alex_1983
 
Avatar von Alex_1983
AW: starkes Ruckeln im 6.Gang

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Mechatronik Der Eigenanteil in Höhe von 10% geht zu Lasten Deines Händlers ...
Hallo manfredissimo, die 10% muss ich bezahlen nicht der Haendler! So steht es in diesem Heftchenvon der perfect car pro garantie! Wie kommst du darauf das die 10% der Haendler tragen muss?
Alex_1983 ist offline  
Alt 14.06.2012, 20:57   #14
porkii
 
Avatar von porkii
AW: starkes Ruckeln im 6.Gang

Du hast doch Garantie, wenn der R32 beim Händler gekauft wurde?!
porkii ist offline  
Alt 15.06.2012, 11:42   #15
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: starkes Ruckeln im 6.Gang

Zitat:
Zitat von Alex_1983 Beitrag anzeigen
Hallo manfredissimo, die 10% muss ich bezahlen nicht der Haendler! So steht es in diesem Heftchenvon der perfect car pro garantie! Wie kommst du darauf das die 10% der Haendler tragen muss?
Dein Händler ist verpflichtet, Dir eine Gewährleistung von mindestens einem Jahr einzuräumen ! Zudem trägt er innerhalb der ersten sechs Monate die Beweislast, dass aufgetretende Mängel nicht schon zum Zeitpunkt des Verkaufs vorhanden waren Da Dein .:R in diese Frist fällt, würde ich mich darauf berufen ...
manfredissimo ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusch Beschleunigung 1 Gang u. 2-3 Gang Dobermann R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 28.06.2013 08:35
Ruckeln bei Beschleunigung SeandaPaul Allgemein 22 15.06.2011 19:53
Motorproblem: Stottern / Ruckeln R32 Motortuning 131 29.12.2009 17:45
Ruckeln, Leistungsverlust Obi_32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 05.10.2009 10:27
6 Gang Getriebe: 4 Gang hört sich anders an???? r_32 Sonstiges Tuning 0 27.05.2004 15:33

Stichworte zum Thema starkes Ruckeln im 6.Gang

r32 starkes ruckeln



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de