Sommer-Reifenempfehlung

Diskutiere Sommer-Reifenempfehlung im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Das is doch alles pillepalle, man merkt das ihr nicht auf rennstrecken fahrt :D
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #81
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Das is doch alles pillepalle, man merkt das ihr nicht auf rennstrecken fahrt :D
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #82
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Das is doch alles pillepalle, man merkt das ihr nicht auf rennstrecken fahrt :D

ich war mit dem R nur 2 Mal für ne halbe Stunde auf der Rennstrecke, und da hab ich dann auch nen halben Satz ligen gelassen :D
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #83
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja da kommt freude auf :D

Ich hab ja den unterschied gemerkt, bin jetzt 2 Jahre ohne NS ausgekommen da ich einfach nie zeit hatte, immernoch die selben reifen/bremsen drauf.

Davor war ich in einem jahr 3 mal NS, hab ich noch im selben jahr neue reifen und bremsen rundrum gebraucht :D
Das is mal eben ein unterschied von locker 1500€ den sprit und die karte für die runden aufm Ring nicht mit eingerechnet *schock*

Das merkt man schon im geldbeutel
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #84
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
ich kenn das, da geht schon so einiges drauf an Bremsen, Reifen, Sprit usw...aber der Spass ist echt hammer :D

bei uns in Italien gibt es leider nur sehr wenige Rennstrecken, und fast keine bietet Touristenfahrten an..die einzige, wo ich auch war, ist knapp 200km von meinem Wohnort entfernt und da kann man gelegentlich am WE für 45 Euro ne halbe Stunde fahren ;)

ich prügel den R dann lieber hier die geilen Passstraßen hoch :D
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #85
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
nee, tragen tu ich den sicher ned :D, aber Rennstrecke haben die noch ned gesehen. Ich wunder mich auch, normal hau ich das Gummi nur so wech, aber die RE50 habe ich schon anderweitig gelesen scheinen in der Tat sehr haltbar und die S001 sollen denen in nichts nachstehen *noahnung*
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #86
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #87
Flompen
Flompen
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
Nimm ihn doch, wir leben in einem freien Land. :D Bzw Du hast Ihn ja. Meiner einer fährt morgens um 5.30Uhr ruhig bei 50km/h im 6ten Gang durch die Stadt zur Arbeit. Da übertönt der .:R nichtmal den Wind. Egal welche AGA drann ist. :)


Also ich hör bei 50 im 6. absolut nichts von den Dunlops, dass schwöre ich dir hoch und heilig. Gerade im niedrigen Drehzahlbereich bollert und blubbert es schön. :)

Kurz Frage offtopic (Bitte um Verzeihung^^):
Beschädigt ein regelmäßiges Wechseln des Ersatzrohres / VSD die Teile oder anliegende Verbindungen?? Hab ein wenig Bammel davor das die Umrüstungen vor anstehenden TÜV / AUs Beschädigungen bzw. Abnutzungen herbeiführen.
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #88
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja in Italien gibts es natürlich superschicke strassen auf denen man auch so seinen spaß haben kann.
Hier zwar auch aber da fährt immer das schlechte gewissen mit, keine lust auf 3 Monate fahrverbot.
Ich bin wirklich WIRKLICH froh, dass ich nur 2std fahrt nur Nordschleife hab :)
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #89
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
wie geil...von hier aus sind es knapp 1000km bis zur NS *roll*
Die Strassen hier in Südtirol sind echt geil, ein Pass nach dem anderen..da kann man so manche mit dem R ärgern :D
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #90
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hehe, das glaub ich gerne.
War vor 3 Jarhen in Österreich ein bischen die Alpen erkunden, da kam auch richtig freude auf.
Hier unsere berge sind dagegen ja nur kleine hübbel :D
Vor ein paar wochen waren bekannte auch endland hier, die sind nur wegen der NS nach deutschland geflogen, haben sich ein racecar gemietet, habe ettliche runden gedreht, an der NS übernachten und am nächsten Tag wieder zurück geflogen :D
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #91
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
ich sach nur Splügen flügen :D
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #92
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Also ich hör bei 50 im 6. absolut nichts von den Dunlops, dass schwöre ich dir hoch und heilig. Gerade im niedrigen Drehzahlbereich bollert und blubbert es schön. :)

Kurz Frage offtopic (Bitte um Verzeihung^^):
Beschädigt ein regelmäßiges Wechseln des Ersatzrohres / VSD die Teile oder anliegende Verbindungen?? Hab ein wenig Bammel davor das die Umrüstungen vor anstehenden TÜV / AUs Beschädigungen bzw. Abnutzungen herbeiführen.

Da mach Dir keine Sorgen. Habe in 3 Jahren nun insgesamt 6 mal die Aga´s auf und abgebaut. langsam wirds zur Routine. :D Am besten sowas ähnliches wie Kabelbinder um das Rohr vor der Doppelschelle an der Antriebswelle leicht anbinden. Habe da so ein schwarzes Kunstoffband ca. 20mm breit und den gleichen Mechanismus wie ein Kabelbinder. Nur eben leichter wieder zu öffnen. Das mache ich halt um das Auspuffrohr und die Antriebswelle bzw Kardanwelle. Dann die Gummihalterung mit etwas Flutschi bearbeiten und nen kleines Hebeleisen ambesten am Start. Ein Mann hält die Aga, der andere ploppt die Halterungen raus. Unsere Umbauzeit von Milltek zur Serienaga hat sich bei 25Min mit 2 Mann eingependelt. Achja...alles auf einer Hebebühne. Das hintere Rohrstück richtung Motor halt nicht so stark verdrehen bzw Gewalt einwirken lassen, da mitunter das Flexible Rohr einen wech bekommen könnte. Aber wie gesagt: schon viel zuviel hin und hergebaut zwischen verschiedenen Aga´s und nichts kaputt gewesen.

An Coolhard: Bei 31000km noch 6 bzw 4,5mm klingt wirklich nach tragen!
Meine hatten 34.000km letzten Sommer runter und hatten VA -0 und HA 0 + Außenkanten bis 15mm Richtung innen Blank. Du scheinst nur geradeaus zu fahren oder das *** schluckt das Drehmoment. :p
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #93
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
An Coolhard: Bei 31000km noch 6 bzw 4,5mm klingt wirklich nach tragen!
Meine hatten 34.000km letzten Sommer runter und hatten VA -0 und HA 0 + Außenkanten bis 15mm Richtung innen Blank. Du scheinst nur geradeaus zu fahren oder das *** schluckt das Drehmoment. :p

*lol**lol**lol* nee im Gegenteil, ich bin eine Kurven Sau, ich weiss auch ned wieso die schon so lange halten *noahnung* hab gerade nochmal gemessen: vorne 6 und hinten 4mm

p.s.: ähm... ich hab die Winterräder Laufleistungen ned abgezogen, sorry müssten dann so 23tsd. sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #94
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Oder zu alt und ausgehärtet? :D ...meine alten Eagle F1 damals, waren so hartgummimäßig da ging auch nichts runter. :)
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #97
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Huch? Waren meine auch die am .:R beim Kauf drann waren. DU REIFENFLÜSTERER!!! :p

ich würde sagen immer schön Luftdruck prüfen und den Dicken ab und an neu vermessen lassen.
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #98
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Bis der Reifen nicht so aussieht ist er noch gut und wird nicht gewechselt *lol*:D

Dank 3 Grad negativ Sturz und sportlicher Fahrweise ist er auf der Hälfte des Passes von uns gegangen *lol*
 
Anhänge
  • foto.jpg
    foto.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 43
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #99
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
ich würde sagen immer schön Luftdruck prüfen und den Dicken ab und an neu vermessen lassen.

Ich würde sagen mache ich jede Woche: Luftdruck prüfen....

2,7 VA HA 2,6 und wechsle mal zu 2,7 ringsum. Auch mal 2,9 ringsum, wenn ich absichtlich rutschen will.

Spur/ Achse vermessen wurde bei mir 2 mal in den 3 Jahren gemacht und nie Abweichungen. Bei 2 verschiedenen Anlaufstellen. Und die 3te Spur/ Achsvermessung war mitte März als ich auf Sommerräder gewechselt bin und mich die leichten Vibrationen der Winterräder nervten. Aber auch da alles in Ordnung. Einer der WR hatte einen Höhenschlag.
Ich denke eher Du meinst durch die Kurven zu fliegen. Ist eher Dein empfinden. :D ...manche meinen auch der Serienpott wäre laut hrhr. Als ich wegen TÜV die Serientröte anhatte hatte ich 2 Wochen lang Halsschmerzen. Weil ich immer das Fenster aufmachen mußte im Winter, um zu hören ob er an ist!!! Elektro Golf mit Serienaga. *lol*

Mein rechtes innere Vorderrad ist blank, weil ich viele Kurven fahre. Leider in Deutschland mehr Uhrzeigersinnkurven als anders herum. Deswegen ist das rechte innen und das linke außen mehr lädiert. Der Dicke schiebt immer über die VA, egal was man(n) versucht. :X
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #100
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
klar schiebt das Teil wild über die Vorderachse, ich wechsel aber jährlich v+h, denke dass das auch etwas ausmacht. Hab mittlerweile auch leichten Negativ Sturz, mal sehen ob es nun schneller geht, dann kann ich mal die S001 drauf ziehen ;)
Sicher, so wie Georg bin ich eher seltener unterwegs und wenn Frau dabei ist, schon gar ned :)
 
Thema:

Sommer-Reifenempfehlung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.235
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.577
zenetti
zenetti
Antworten
4
Aufrufe
1.512
rs250
rs250
Chris1
Antworten
17
Aufrufe
2.158
Dummbacke
INeedNOS
Antworten
0
Aufrufe
822
INeedNOS
INeedNOS
Oben Unten