Sommer-Reifenempfehlung

Diskutiere Sommer-Reifenempfehlung im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Meiner will es so hart *lol*:D
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #104
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
klar schiebt das Teil wild über die Vorderachse, ich wechsel aber jährlich v+h, denke dass das auch etwas ausmacht. Hab mittlerweile auch leichten Negativ Sturz, mal sehen ob es nun schneller geht, dann kann ich mal die S001 drauf ziehen ;)
Sicher, so wie Georg bin ich eher seltener unterwegs und wenn Frau dabei ist, schon gar ned :)

Jährliches wechseln VA auf HA mache ich schon seit meinem ersten Auto. ;) Deswegen habe ich ja alle gleich runter im Maß. Daher verstehe ich Deinen Unterschied mit 6 zu 4,5mm überhaupt nicht. Ich hatte zur VA immer nur 0.5mm Unterschied nach dem Sommer zu den Hinterrädern beim Messen.
Leider konnte ich die Dunlop Sport MAXX nur direkt von VA auf HA wechseln, weil Laufrichtungsgebunden. Die jetzigen S1 Evo sind das nicht. Bloss gut, dann kann ich das gestresste linke Vorderrad auch mal rechts hinten platzieren oder rechts vorn. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #105
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Jährliches wechseln VA auf HA mache ich schon seit meinem ersten Auto. ;) Deswegen habe ich ja alle gleich runter im Maß. Daher verstehe ich Deinen Unterschied mit 6 zu 4,5mm überhaupt nicht. Ich hatte zur VA immer nur 0.5mm Unterschied nach dem Sommer zu den Hinterrädern beim Messen.
Leider konnte ich die Dunlop Sport MAXX nur direkt von VA auf HA wechseln, weil Laufrichtungsgebunden. Die jetzigen S1 Evo sind das nicht. Bloss gut, dann kann ich das gestresste linke Vorderrad auch mal rechts hinten platzieren oder rechts vorn. :-D

weil die Seppel das letzte mal es versäumt hatten und ich keinen Bock hatte das nochmal zu machen ;)
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #107
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
weil die Seppel das letzte mal es versäumt hatten und ich keinen Bock hatte das nochmal zu machen ;)


hihi bis mitte März 2011 hatte ich bisher immer selber bei mir die Räder gelagert und auch selbst angeschraubt. Deswegen mußte ich mich nie auf andere verlassen. Aber jedes Jahr immer diese scheiss Felgen ausm Keller vom Felgenbaum hoch tragen und dann zum Kollegen fahren um sie auf der Hebebühne drann zu hämmern reichte mir langsam. Die Felgen wurden irgendwie jedes Jahr schwerer! Nun Lagern sie seit diesem Jahr bei einem Reifenfuzzi und werden auch gut gewaschen/gepflegt. Die haben sogar bei Übergabe der Winterfelgen eine Minimacke endeckt, die nur ich kenne und manchmal preis gebe das es sie gibt. Also gehen die gut mit den Kundenfelgen um. Man wird ja nicht jünger stimmts UWE?!?!?!?!? :D
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #108
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
hihi bis mitte März 2011 hatte ich bisher immer selber bei mir die Räder gelagert und auch selbst angeschraubt. Deswegen mußte ich mich nie auf andere verlassen. Aber jedes Jahr immer diese scheiss Felgen ausm Keller vom Felgenbaum hoch tragen und dann zum Kollegen fahren um sie auf der Hebebühne drann zu hämmern reichte mir langsam. Die Felgen wurden irgendwie jedes Jahr schwerer! Nun Lagern sie seit diesem Jahr bei einem Reifenfuzzi und werden auch gut gewaschen/gepflegt. Die haben sogar bei Übergabe der Winterfelgen eine Minimacke endeckt, die nur ich kenne und manchmal preis gebe das es sie gibt. Also gehen die gut mit den Kundenfelgen um. Man wird ja nicht jünger stimmts UWE?!?!?!?!? :D

ja, ja...mach Du nur Sprüche.......aber ist tatsächlich so, vor allem wenn einige Verschleißerscheinungen schon vorhanden sind. Allerdings in Deinem Alter war ich kein so Weichei *lol**lol**lol*:p
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #109
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Was den hier los ??? Ich habe heute meine Reifen auch eigenhändig vom Felgenbaum in den Kofferraum, dann ab zum Reifenwechsel und anschließend die Felgen wieder ruff uff de Baum *noahnung* Dabei ist mir (und dem Reifenmechaniker) nur aufgefallen, dass die Winterronals deutlich leichter sind als die Sommercharlestons. Meine Karpaltunnel und Sehnenscheidenentzündungen haben nicht gemuckt *lol* Zu viel mit der (Computer-) Maus arbeiten stresst mehr :D
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #110
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Was den hier los ??? Ich habe heute meine Reifen auch eigenhändig vom Felgenbaum in den Kofferraum, dann ab zum Reifenwechsel und anschließend die Felgen wieder ruff uff de Baum *noahnung* Dabei ist mir (und dem Reifenmechaniker) nur aufgefallen, dass die Winterronals deutlich leichter sind als die Sommercharlestons. Meine Karpaltunnel und Sehnenscheidenentzündungen haben nicht gemuckt *lol* Zu viel mit der (Computer-) Maus arbeiten stresst mehr :D


wir können jetzt ja noch weiter machen und unsere Wehwehchen wie bei Leval Weapon aufzählen *lol*
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #111
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
wir können jetzt ja noch weiter machen und unsere Wehwehchen wie bei Leval Weapon aufzählen *lol*
*lol* ... aber du hast angefangen. BTW - bist du am Dynoday um 14 Uhr noch da?

Sorry für OT :)
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #112
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
*lol* ... aber du hast angefangen. BTW - bist du am Dynoday um 14 Uhr noch da?

Sorry für OT :)

Kann schon sein, wenn wegen Umzugsvorbereitungen etc. nix dazwischen kommt und meine Regierung ned meckert ;)
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #113
josephR32
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
43
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #114
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich sags mal so, wenn ich rechtzeitig immer tausche wird man es kaum spüren. Aber ein gewisses "Einlaufen" einfahren des Reifens in eine Richtung wird schon gegeben sein.

P.s.: Jaja Coolhard, früher war alles besser! :D Da habt Ihr genauso gejammert, wie ich jetzt. Nur können wir es nicht nachprüfen. Und wenn ich es bis zum Vorrentenalter wie Ihr schaffen sollte, dann werde ich auch von meiner geilen Zeit Anfang/mitte 30 berichten. :-* :p :D
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #115
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
I P.s.: Jaja Coolhard, früher war alles besser! :D Da habt Ihr genauso gejammert, wie ich jetzt. Nur können wir es nicht nachprüfen. Und wenn ich es bis zum Vorrentenalter wie Ihr schaffen sollte, dann werde ich auch von meiner geilen Zeit Anfang/mitte 30 berichten. :-* :p :D

das musste jetzt ja sagen *lol* Weichei Verteidigungs- Strategie :p:D:-*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #116
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Gleich zieh ich den Klappspaten! :D ...mit dem Alter bekommt man sie alle!!!! :p 8) ...man ist so Alt, wie man sich fühlt. Scheiss Satz, wenn das so wäre müsste ich 1 Jahr vor meiner Rente stehen. Tu ich das? Nö! :D

Achja BTT! Thema ALTreifen... :D
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #117
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Gleich zieh ich den Klappspaten! :D ...mit dem Alter bekommt man sie alle!!!! :p 8) ...man ist so Alt, wie man sich fühlt. Scheiss Satz, wenn das so wäre müsste ich 1 Jahr vor meiner Rente stehen. Tu ich das? Nö! :D

Achja BTT! Thema ALTreifen... :D

*lol**lol**lol* sei es drum ;)
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #118
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr vom nokian gz2?
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #119
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
ich habe den reifen seit heute mittag drauf grip im trocknen super grip bei regen wie jetzt grade getestet super einfach ein guter reifen
 
  • Sommer-Reifenempfehlung Beitrag #120
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme jetzt den Dunlop Sport Maxx TT, hat mir bts empfohlen, hatte sonst immer michelin ps2/3 drauf.
Fand den eigentlich ganz gut, aber wenn ich mir den test so anschaue hat michelin ja ziemlich schlecht abgeschnitten.
 
Thema:

Sommer-Reifenempfehlung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.628
zenetti
zenetti
Antworten
4
Aufrufe
1.527
rs250
rs250
Chris1
Antworten
17
Aufrufe
2.203
Dummbacke
INeedNOS
Antworten
0
Aufrufe
827
INeedNOS
INeedNOS
Oben Unten