Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 13.01.2011, 12:36   #1
Flompen
 
Avatar von Flompen
Wechsel auf... Scirocco R?

Hallolo,

ich überlege mein Moppelchen gegen den Rocco R einzutauschen. Möchte gerne was agileres haben. Nu überleg ich.. Auswahl ist ja net allzu groß. Und warum zum Rocco R? Darum:

Focus RS halte ich vom Interieur nichts von, außerdem ebenfalls recht schwer der Bruder + nur gebraucht und viele verheizt. Renault Megane, obgleich auf den ersten Blick optisch wie von den technischen Daten ne gute Wahl, kommt mir von der Automarke her nicht ins Haus, die fallen beim angucken auseinander -außerdem innere Verarbeitung.. naja ich sag mal 3+..^^ Bleiben noch Golf R und Rocco R. Golf scheidet auch aus, ist mir zu klobig und nicht wirklich innovativ/anders genug gegenüber meinem Ver, zudem mit Allrad auch wieder ziemlich schwer. Und da der Mike Rothe sicherlich beim Rocco nachhelfen kann -falls der mal irgendwann net mehr flott genug sein sollte - überleg ich halt den zu nehmen.

Achso, und ein Schaltwagen solls wenn wieder sein..

Gute Idee / schlechte Idee? Soll ich oder soll ich nicht, ich bin hin und hergerissen..
Flompen ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:41   #2
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Wechsel auf... Scirocco R?

Gute Idee, hier noch eine Weitere:

HPA Scirocco


Based off the Euro-spec Scirocco R trim package, HPA-built Scirocco's are completely transformed from their tame 4 cylinder 2WD origins with the integration a robust 6-cylinder motor and Haldex all wheel drive system. Throw one of our forced induction packages into the mix along with a variety of handling and performance add-ons and you have a potent machine worthy of the title "super car".
Recently tested by Road & Track magazine, HPA Scirocco # 001, equipped with the well known FT565 3.2L powerplant, accellerated from 0-60 in only 3.2 seconds and the quarter mile in 11.4 seconds at 122.7 mph.
Three Scirocco trim levels are are available, each with additional upgrade packages to choose from incorporating Wheels, brakes, and styling add-ons:
HCMP ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:43   #3
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Wechsel auf... Scirocco R?

der is echt geil .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:46   #4
Flompen
 
Avatar von Flompen
AW: Wechsel auf... Scirocco R?

Der ist in der Tat geil, aber da könnt ich meinen Fetti auch behalten, weiß anpinseln und aufblasen, kommt aufs gleiche raus.
Flompen ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:48   #5
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Wechsel auf... Scirocco R?

Zitat:
Zitat von Flompen Beitrag anzeigen
Der ist in der Tat geil, aber da könnt ich meinen Fetti auch behalten, weiß anpinseln und aufblasen, kommt aufs gleiche raus.

na also da hast du ja schon die beste lösung gefunden!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:48   #6
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Wechsel auf... Scirocco R?

dann haste aber was richtig druck. Haste schon ma an nen TTS oder RS gedacht ?
Freaky-Andi ist offline  
Alt 13.01.2011, 12:50   #7
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Wechsel auf... Scirocco R?

da hast du natürlich recht, sollte halt eine kleine Entscheidungshilfe sein

Wenn dann würde ich auch ins VW Lager wieder tendieren aber wenn dann doch eher zum Allrad.
Ist halt Geschmackssache!
HCMP ist offline  
Alt 13.01.2011, 13:15   #8
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Wechsel auf... Scirocco R?

ich habe den Wechsel auf den (kleineren 2,0er) Scirocco nie wirklich bereut (obwohl mir der R32 doch massiv fehlt*flenn*), aber Dir wird sowohl der Sound als auch der Allradantrieb fehlen. Ich sag mal, dass man auf trockener Straße so gut wie keine Traktionsprobleme hat, aber bei Nässe muss man schon speziell für Nässe gute Reifen haben, sonst rotiert der ohne Ende. Das wird trotz XDS dank 350 Nm und 265 PS auch nicht besser sein. Naja, und der Sound ist für einen Vierzylinder schon ganz ordentlich, aber ist eben einfach nur laut, nicht schön
INeedNOS ist offline  
Alt 13.01.2011, 13:56   #9
chris_r32
 
Avatar von chris_r32
AW: Wechsel auf... Scirocco R?

Wie wäre es mit dem? Mathilda Racing Scirocco .:R
Hier noch ein Artikel zu dem guten Stück! War übrigens Testsieger. ;-)
Link: http://www.mathilda-racing.de/media/...ompaktevgk.pdf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Mathilda-Scirocco-R-fot.1.jpg   Mathilda-Scirocco-R-fot.2.jpg   Mathilda-Scirocco-R-fot.3.jpg   Mathilda-Racing-Scirocco-R-560x373-a84a8b6496a9113c.jpg  
chris_r32 ist offline  
Alt 13.01.2011, 13:57   #10
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Wechsel auf... Scirocco R?

Ich finde den Rocco R auch toll. Ist sportlicher als der Golf R, aber nur auf trockener Straße. Wenn du doch Allrad willst wäre der Audi TTs ne Überlegung wert. Der R verbraucht aber bestimmt auch gut Reifen auf der VA.
Ein Bekannter hatte den Renault Megane RS, so begeistert war der auch nicht. Stand viel in der Werkstatt. Als er den Sound vom R32 hörte fand er den noch schlechter.

Sonst gibt's da nicht wirklich tolle Alternativen.
Fahre ihn doch mal Probe. Bin mal den Rocco 2.0TFSI gefahren, ist schon schön sportlich der Rocco.
Ich behalte aber meinen IVer. Gerade im Winter ist es das richtige Auto.
NilleBu ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel auf Mobil 1 - 0 W 40 swissR Allgemein 20 09.05.2010 13:00
Steuerkette lauter nach Wechsel auf 0W40 Mobil1? INeedNOS R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 23.02.2010 22:01
Heute Wechsel von 8,5x19 auf 6x17 Winterräder INeedNOS Räder/Reifen 41 06.11.2009 18:22
Wechsel von Ipod auf Cd-Wechsler Klops123 Allgemein 20 02.06.2008 18:19
Telefonvorbereitung ,Wechsel auf anderes Handy ? BlackHawk Entertainment-Elektronik 3 03.03.2007 02:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de