Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 17.11.2010, 20:00   #1
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
Bildzeitung

hallo und guten abend.

habt ihr auch heute diesen artikel vom cayman R in der bildzeitung gelesen

sagt mir bitte ob ich damit falsch liege, denn ich bin mir fast sicher das die kürzel der sportlichsten modelle der automobilhersteller wie :

bmw = m
vw = r
audi = s oder rs
mercedes = amg

für jede marke festgeschrieben sind.

wie kann es dann sein, das die jetzt bei porsche ihre modelle auch mit den kürzeln s oder r ausstatten dürfen.

bin mal auf eure meinungen gespannt .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
img030.jpg  
turbo-paule ist offline  
Alt 17.11.2010, 21:00   #2
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Bildzeitung

naja wo prosche jetzt zum Konzern gehört soll das vielleicht so sein . Aber ich finds net gut .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 17.11.2010, 21:16   #3
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Bildzeitung

son schmarn was mit

ford RS --- audi RS
porsche 4S --- audi S4
ect ect ect
OliveR32 ist offline  
Alt 17.11.2010, 21:30   #4
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Bildzeitung

Gibt ja auch Porsche Cayman S, Porsche Turbo S, Cayenne Turbo S, GT2 RS, GT3 RS

mike.r32 ist offline  
Alt 17.11.2010, 23:06   #5
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Bildzeitung

Gibt/gab ja auchmal `nen Nissan Skyline R32
der .:Rens ist offline  
Alt 18.11.2010, 00:04   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Bildzeitung

...von BMW seit 1923 (kurz vor meiner Geburt)
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_R_32
Hansdampf ist offline  
Alt 18.11.2010, 09:50   #7
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: Bildzeitung

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
Gibt ja auch Porsche Cayman S, Porsche Turbo S, Cayenne Turbo S, GT2 RS, GT3 RS

Fehlt nur noch der Cayenne Turbo GTS
R-POWER ist offline  
Alt 18.11.2010, 12:36   #8
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Bildzeitung

heißt der letzte Vectra in dieser Pseudosportausstattung nicht auch GTS?
INeedNOS ist offline  
Alt 18.11.2010, 15:40   #9
turbo-paule
 
Avatar von turbo-paule
AW: Bildzeitung

fazit des ganzen ist also...

diese bezeichnungen sind nicht auf bestimmte marken fixiert, was ich eigendlich immer dachte. find das sehr schade um unser rrrrrrrrrr.

gut, da kann mann nicht´s machen, aber gsi von opel hat komischerweise bis jetzt noch kein anderer, oder

danke für eure bemühungen
turbo-paule ist offline  
Alt 18.11.2010, 16:18   #10
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Bildzeitung

Zitat:
Zitat von turbo-paule Beitrag anzeigen
fazit des ganzen ist also...

diese bezeichnungen sind nicht auf bestimmte marken fixiert, was ich eigendlich immer dachte. find das sehr schade um unser rrrrrrrrrr.

gut, da kann mann nicht´s machen, aber gsi von opel hat komischerweise bis jetzt noch kein anderer, oder

danke für eure bemühungen

Doch,der Rover 216 GSI
.:RRRené ist offline  
Alt 18.11.2010, 17:12   #11
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Bildzeitung

... und trotzdem, bei GTI denkt jeder sofort an Golf und bei .:R32 selbstverständlich auch
Hansdampf ist offline  
Alt 18.11.2010, 23:46   #12
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Bildzeitung

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
... und trotzdem, bei GTI denkt jeder sofort an Golf und bei .:R32 selbstverständlich auch
GTI an Golf?

Ich denk an Peugeot 205 GTI



mike.r32 ist offline  
Alt 19.11.2010, 00:33   #13
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Bildzeitung

Wer wíll denn GSI heißen?

Bei GTI denkt man immer erst an Golf. Aber der Peugot war auch ein GTI. Und der war sogar gar nicht mal so langsam. Da haben die Gölfe aber dumm ausgesehen.
vr-six ist offline  
Alt 19.11.2010, 17:20   #14
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Bildzeitung

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
GTI an Golf?

Ich denk an Peugeot 205 GTI
Das war doch vor deiner Zeit Da kann ich mich kaum noch dran erinnern
Hansdampf ist offline  
Alt 19.11.2010, 18:41   #15
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Bildzeitung

die Peugeot 205 GTI waren echt böse Teile, vor allem die 1,9er. Aber sogar die 1,4er mit 75 und 85 PS gingen so schnell auf 100 wie ein 3er Golf GTI mit seinem Hüftspeck und Seniorenmotor. Die Eltern von einem Kumpel hatten bis vor zwei Jahren einen 205er Cabrio Roland Garros mit weißer Lederausstattung, Tieferlegung, schicken Felgen und Sportauspuff, der nach Malle verschifft und zur dort erworbenen Finka gestellt wurde. Der ging sogar trotz Cabriospeck etwas besser als der 20er Jubi GTI unseres Nachbarn als wir noch damit @home herum geheizt sind.

Erkauft hat sich Peugeot die krassen Beschleunigungswerte durch sehr niedriges Gewicht und extrem kurze Übersetzungen. Besagtes Cabrio drehte bei 100 im 5. Gang bereits fast 4.000 U/min und bei Dauer-Vmax, die kaum über die 180 ging, stieg er regelmäßig im Sommer wegen Überhitzung aus Naja, auf Malle war er dann gut aufgehoben, weil Vmax 130 und zu 98% nur auf kurvigen Landstraßen bewegt
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de