Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 13.07.2010, 12:54   #1
BäBä
 
Avatar von BäBä
Motorkontrollleuchte

Hallo,
hab folgendes Problem, meine Motorkontrollleuchte geht immer wieder mal an und dann steht im Fehlerspeicher, das die Wirkung des Kats in bank1 zu gering ist. Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf. Hab 6 neue kerzenstecker drauf und der Fehler kommt laut fehlerspeicher im Teillastbereich (ca. 100km/h und ca. 2500 1/min). Was kann das sein? Lambdasonde?
BäBä ist offline  
Alt 13.07.2010, 13:03   #2
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Motorkontrollleuchte

Also ich Tippe aus lambdasonda oder vielleicht hat ja wirklich ein Kat nen Treffer und funktioniert nimmer richtig . Aber ich tippe wie schon gesagt auf die lambda nach kat .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 13.07.2010, 13:20   #3
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Motorkontrollleuchte

oder nen Unterdruckschlauch
golf5GTI ist offline  
Alt 13.07.2010, 13:34   #4
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Motorkontrollleuchte

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
oder nen Unterdruckschlauch
Hast da vielleicht einen im Verdacht? Wie gesagt ich kann 2 Wochen fahren ohne einen Muckser und dann kann sein das er innerhalb von 2 Tagen kommt
BäBä ist offline  
Alt 14.07.2010, 06:08   #5
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Motorkontrollleuchte

in der regel ist es so dass es eher auftritt wenn du langsam fährst...
R32BT ist offline  
Alt 14.07.2010, 08:16   #6
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Motorkontrollleuchte

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
in der regel ist es so dass es eher auftritt wenn du langsam fährst...
Genau, das letztemal stand im fehlerspeicher, das es bei ca. 100 km/h und um die 2500 1/min aufgetreten ist, also im Bummeltempo, wo so im Verkehr mitschwimmst.
BäBä ist offline  
Alt 14.07.2010, 09:07   #7
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Motorkontrollleuchte

Zitat:
Zitat von BäBä Beitrag anzeigen
das es bei ca. 100 km/h und um die 2500 1/min aufgetreten ist
also beim Einparken
INeedNOS ist offline  
Alt 14.07.2010, 09:23   #8
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Motorkontrollleuchte

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
also beim Einparken
Scherzkeks!!!....hoffentlich bekommst das Problem auch mal beim Einparken
BäBä ist offline  
Alt 14.07.2010, 13:19   #9
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Motorkontrollleuchte

na hoffentlich nicht. Habe schon genug andere Defekte/Problem an meinem g.:Robi...
INeedNOS ist offline  
Alt 05.08.2010, 18:49   #10
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Motorkontrollleuchte

Hattest du mal Probleme mit Verbrennungsaussetzern ?
rs250 ist offline  
Alt 05.08.2010, 19:16   #11
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Motorkontrollleuchte

Lambdasonde sollte er aber anzeigen! Kanns mir zwar kaum vorstellen, aber vielleicht is er ja zu oder gar zusammen gefallen!

Das Schaf bitte an der Theke melden!
SeandaPaul ist offline  
Alt 05.08.2010, 21:51   #12
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Motorkontrollleuchte

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
Hattest du mal Probleme mit Verbrennungsaussetzern ?
Hatte ich, da waren aber meine Zündkerzenstecker im Sack, sind jetzt aber alle neu
BäBä ist offline  
Alt 17.08.2010, 12:40   #13
BäBä
 
Avatar von BäBä
AW: Motorkontrollleuchte

Hab mein Problem gefunden, er mag den Sprit von meiner Tanke nicht.

Tanke immer Super aber bei einem Supermarkt bei mir an der Ecke....den mag er nicht, tanke seit einer Weile Aral und seit dem kein bockeln usw. mehr.
BäBä ist offline  
Alt 17.08.2010, 15:23   #14
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Motorkontrollleuchte

iiiihhhhh!

Ist eben wie beim Menschen, ob man sich jeden Tag nur von Fast Food ernährt oder eben selbst Frisch gemachtes Kocht.
Dein Motor hat halt irgendwann gekotzt bei dem Scheiss, dem Du ihm vortischst.
Marcel ist offline  
Alt 17.08.2010, 16:38   #15
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Motorkontrollleuchte

wenn ein Motor kotzen würde, dann käme ein Luft/Benzingemisch aus dem Ansaugtrakt vorne aus dem Grill BäBä´s R32 hatte wohl eher Dünnschiss
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorkontrollleuchte !!! Hilfe. Andi_R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 28 06.08.2013 17:33
Nach "Driften" leuchtet Motorkontrollleuchte! EvoTecRacing R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 05.12.2010 10:30



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de