Abgaswarnleuchte

Diskutiere Abgaswarnleuchte im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; jo jo so stand es drin " Abgas-Bank2, Sonde 1 Heizrückkopplung"
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #61
TobiR32
Guest
jo jo so stand es drin " Abgas-Bank2, Sonde 1 Heizrückkopplung"
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #62
rulu57
Guest
@TobiR32
Ja siehst Du, die Arbeiten auch am Sonntag :D
Hast Du ein Ersatzfahrzeug bekommen :?:

@vr-six,
Ich Arbeite nicht bei, aber für VW, Audi, BMW, Porsche u.s.w. :lol:
Eins kann ich nur sagen, die Kochen alle nur mit Wasser :roll:
Wenn man sich überlegt das manche Fahrzeuge über 70 Microcontroller (beim R32 sind es um 40) mit sich rumschleppen, die noch nicht einmal Redundant sind, ist es ein Wunder das die Autos überhaupt noch fahren :shock:

Gruß Rüdiger
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #63
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Redundanz :roll:
(Weitergeleitet von Redundant)

Der Begriff Redundanz (v. lat. redundare – im Überfluss vorhanden sein) bezeichnet allgemein das mehrfache Vorhandensein funktions-, inhalts- oder wesensgleicher Objekte. Ausgehend von dieser Grundbegrifflichkeit haben einige Fachdisziplinen spezifische Bedeutungen des Redundanzbegriffs ausgeprägt. Das heißt Redundanz bedeutet insbesondere in der Geräte- bzw. Anlagentechnik das zusätzliche Vorhandensein funktional gleicher oder vergleichbarer Ressourcen eines technischen Systems, wenn diese bei einem störungsfreien Betrieb im Normalfall nicht benötigt werden, siehe Redundanz (Technik).

* das mehrfache Vorhandensein ein und derselben Information, siehe Redundanz (Information).

* in der Informationstheorie die Differenz zwischen Nachrichtengehalt und Entropie, siehe Redundanz (Informationstheorie).

* in der Philosophie, Kausaltheorie: Als redundant gelten Teile einer für eine Wirkung ceteris paribus hinreichenden Faktorenkonjugation, wenn nach deren Abtrennung die übrigen Konjugationsglieder immer noch für die gleiche Wirkung hinreichend sind, siehe Redundanz (Philosophie).


Wäre das nun auch geklärt ...
So, ich fang nun das Bacarditrinken an
:mrgreen:
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #64
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
@Rüdiger, ja genau. Irgendwas mit VW hab ich mir da halt gemerkt. :D :wink:

@Klaus, hast Du das jetzt prophylaktisch gepostet? :lol: :lol: :lol:

Na dann mal viel Spaß beim Bacarditrinken und Frohe Ostern noch. Das geht an alle, mit schön vielen Eiern, nur keine blauen. :wink:
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #65
rulu57
Guest
@Klaus
OH OH :oops: :oops:
Ich hätte besser „nicht im Überfuß vorhanden“ schreiben sollen :idea:
Du hast den Wind aus den Segeln genommen :lol:
Es gibt doch GOOGLE :lol:
Super Erklärung, 1 rauf mit Pappe :D :D :D :D :D
Gruß Rüdiger
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #66
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Klaus schrieb:
Redundanz :roll:
(Weitergeleitet von Redundant)

Der Begriff Redundanz (v. lat. redundare – im Überfluss vorhanden sein) bezeichnet allgemein das mehrfache Vorhandensein funktions-, inhalts- oder wesensgleicher Objekte. Ausgehend von dieser Grundbegrifflichkeit haben einige Fachdisziplinen spezifische Bedeutungen des Redundanzbegriffs ausgeprägt. Das heißt Redundanz bedeutet insbesondere in der Geräte- bzw. Anlagentechnik das zusätzliche Vorhandensein funktional gleicher oder vergleichbarer Ressourcen eines technischen Systems, wenn diese bei einem störungsfreien Betrieb im Normalfall nicht benötigt werden, siehe Redundanz (Technik).

* das mehrfache Vorhandensein ein und derselben Information, siehe Redundanz (Information).

* in der Informationstheorie die Differenz zwischen Nachrichtengehalt und Entropie, siehe Redundanz (Informationstheorie).

* in der Philosophie, Kausaltheorie: Als redundant gelten Teile einer für eine Wirkung ceteris paribus hinreichenden Faktorenkonjugation, wenn nach deren Abtrennung die übrigen Konjugationsglieder immer noch für die gleiche Wirkung hinreichend sind, siehe Redundanz (Philosophie).


Wäre das nun auch geklärt ...
So, ich fang nun das Bacarditrinken an
:mrgreen:

Hat das etwa jemand nicht gewusst? :p :lol:
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #67
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Klaus schrieb:
Redundanz :roll:
(Weitergeleitet von Redundant)

Der Begriff Redundanz (v. lat. redundare – im Überfluss vorhanden sein) bezeichnet allgemein das mehrfache Vorhandensein funktions-, inhalts- oder wesensgleicher Objekte. Ausgehend von dieser Grundbegrifflichkeit haben einige Fachdisziplinen spezifische Bedeutungen des Redundanzbegriffs ausgeprägt. Das heißt Redundanz bedeutet insbesondere in der Geräte- bzw. Anlagentechnik das zusätzliche Vorhandensein funktional gleicher oder vergleichbarer Ressourcen eines technischen Systems, wenn diese bei einem störungsfreien Betrieb im Normalfall nicht benötigt werden, siehe Redundanz (Technik).

* das mehrfache Vorhandensein ein und derselben Information, siehe Redundanz (Information).

* in der Informationstheorie die Differenz zwischen Nachrichtengehalt und Entropie, siehe Redundanz (Informationstheorie).

* in der Philosophie, Kausaltheorie: Als redundant gelten Teile einer für eine Wirkung ceteris paribus hinreichenden Faktorenkonjugation, wenn nach deren Abtrennung die übrigen Konjugationsglieder immer noch für die gleiche Wirkung hinreichend sind, siehe Redundanz (Philosophie).


Wäre das nun auch geklärt ...
So, ich fang nun das Bacarditrinken an
:mrgreen:

Hat das etwa jemand nicht gewusst? :p :lol:

Jetzt erzähl Du mir das Du das gewusst hast. OK, DIR würde ich das sogar noch zutrauen. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hätte es übrigens nicht gewusst.
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #68
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das hat er irgendwo abgeschrieben :p :lol:
 
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #69
TobiR32
Guest
da bin ich mir ganz sicher das es abgeschrieben war!! Ist es eigentlich ein großer aufwand so ne sonde auszutauschen? weil sonst könnt ich ja evtl. drauf warten oder?
 
Thema:

Abgaswarnleuchte

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.850
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.651
UweGolf32
UweGolf32
Oezden
Antworten
11
Aufrufe
1.781
Oezden
Oezden
republic
Antworten
26
Aufrufe
4.762
republic
republic
Oben Unten