Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 11.03.2005, 23:15   #1
Anonymous
Abgaswarnleuchte

servus
also meine abgaswarnleuchte leuchtet jetzt auch! hab dann die schraube rausgemacht und zum vw fritzen gefahren! ging aber nicht weg! 1 std später nochmal hingefahren und dann gings weg! jetzt hab ich die schraube wieer reingedreht und 3 std später ging die leuchte wieder an!
kann das nur an der madenschraube liegen?
fehlerspeicher sagt: kurzschluss nach plus sporadisch!
MFG
die wollen mir vielleicht ne ne abgasanlage einbauen :shock:
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2005, 00:15   #2
jesses
 
Avatar von jesses
AW: Abgaswarnleuchte

Zitat:
Zitat von axionfix
servus
also meine abgaswarnleuchte leuchtet jetzt auch! hab dann die schraube rausgemacht und zum vw fritzen gefahren! ging aber nicht weg! 1 std später nochmal hingefahren und dann gings weg! jetzt hab ich die schraube wieer reingedreht und 3 std später ging die leuchte wieder an!
kann das nur an der madenschraube liegen?
fehlerspeicher sagt: kurzschluss nach plus sporadisch!
MFG
die wollen mir vielleicht ne ne abgasanlage einbauen :shock:
Die sollen sich mal die Lamdas anschauen... falsche Meßwerte halt. Nur so als Idee!
jesses ist offline  
Alt 12.03.2005, 00:28   #3
Marty2404
AW: Abgaswarnleuchte

als bei mir die Abgaswarnleuchte los ging waren 3 Zundspülen hinüber :cry:
sollte die WS auch mal checken
Marty2404 ist offline  
Alt 12.03.2005, 00:34   #4
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Abgaswarnleuchte

Du wärst aber auch glaube ich hier der erste der daraufhin eine neue Abgasanlage bekommen würde.
vr-six ist offline  
Alt 12.03.2005, 01:20   #5
Manuel
AW: Abgaswarnleuchte

Könnte mir auch nicht vorstellen wie ein mechanisches Bauteil eine elektronische Störung hervorrufen kann. Muss doch an ein Bauteil liegen wo wenigstens ein Kabel dran geht.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2005, 12:25   #6
BG R´32
AW: Abgaswarnleuchte

Hallo
also bei mir ist die Abgaswarnleuchte auch mal an und dann wieder ausgegangen.

Bei mir war es die Lamdasonde die wurde gewechselt und jetzt ist alles wieder OK
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2005, 13:35   #7
Anonymous
AW: Abgaswarnleuchte

also ich weiß, das ich der erste wäre, aber die bauen mir auch wenig knarzenden sitz nen komplett neuen sitz ein :shock:
die werkstatt hat gemeint bei so teuren autos wird das bei ihnen sofort alles gewechselt dass danach wieder ruhe ist!
ich hab kein problem damit, montag in einer woche hab icj termin!
ersatzfahrzeug (neuen gti) bekomm ich auch noch!
bin she angetan von der werkstatt!
MFG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2005, 13:38   #8
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Abgaswarnleuchte

Das glaube ich das Du sehr angetan bist, wäre ich auch. Find ich auch im prinzip gut, nur sowas macht die Autos leider nur immer teurer, wenn immer direkt was neu eingebaut wird.
vr-six ist offline  
Alt 12.03.2005, 15:01   #9
Anonymous
AW: Abgaswarnleuchte

also kann ich jetzt durch eure aussagen davon ausgehen, dass das problem nicht durch die madenschraube erzeugt wird oder
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2005, 18:41   #10
MeisteR32
AW: Abgaswarnleuchte

Kann ich mir gar nicht vorstellen, daß es an der Madenschraube liegt! [-(
Hast Du noch den originalen Luftfilterkasten und Luftfilter verbaut?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2005, 20:38   #11
Anonymous
AW: Abgaswarnleuchte

bei meinem ist alles "noch" original!
MFG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 12.03.2005, 20:40   #12
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Abgaswarnleuchte

Die Madenschraube kann man als Verursacher des Problems ausschließen. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Schraube und dem Motormanagement
HD-YX777 ist offline  
Alt 13.03.2005, 14:10   #13
defiant
AW: Abgaswarnleuchte

Bei mir ging sie auch mal an jedesmal bei Vollgas. Laut WS war es der Heizdraht der Lambdasonde 2 der ab und zu Aussetzer hatte. Wurde auf Garantie getauscht.
Problem tauchte nie mehr auf.

mfg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.03.2005, 15:08   #14
Anonymous
AW: Abgaswarnleuchte

hab jetzt festegestellt, dass meine klappe vom auspuff nicht mehr schließt, aber auch nicht komplett aufmacht! also die ist ungefähr 3/4 offen, das hört man im unteren drehzahlbereich!
bin ich mal gespannt was da jetzt dann die ws macht!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 13.03.2005, 15:38   #15
anfänger
AW: Abgaswarnleuchte

hatte auch das problem mit der abgaswarnleuchte...bei mir war es ein defekter temperaturfühler
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgaswarnleuchte GuentherR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 16.11.2012 18:12
Abgaswarnleuchte leuchtet Markes R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 08.03.2010 10:10
Abgaswarnleuchte ... die 4. ! manfredissimo R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 10.01.2008 10:17
abgaswarnleuchte zwockl R32 Probleme/Fehler/Defekte 0 05.05.2007 10:12
Abgaswarnleuchte e-mans R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 04.05.2007 00:18

Stichworte zum Thema Abgaswarnleuchte

abgaswarnleuchte a6 2005

,

abgasleuchte r32 brennt



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de