Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Entertainment-Elektronik

Entertainment-Elektronik Alles zum Thema HiFi/Navi (NUR GOLF 5 R32).

Antwort
Alt 01.04.2010, 21:46   #1
FD-R32
 
Avatar von FD-R32
Hilfe bei GPS Empfang !

Hallo Zusammen !

Habe mir jetzt das RNS 510 eingebaut.
Freisprech funktioniert ! DVD Freischaltung prüfe ich morgen !

Aber mein Navi bleibt auf der Stelle stehen ?
Der findet sozusagen die Position nicht !?
Was kann das sein ?

Bitte um Hilfe möchte fertig einbauen !

DANKE !

Marco
FD-R32 ist offline  
Alt 02.04.2010, 00:00   #2
Hossi
 
Avatar von Hossi
AW: Hilfe bei GPS Empfang !

hi!
Zeigt das Navimenü denn Empfang an...also verbindung zu Satelliten?
Ansonsten hast du vielleicht auf der karte von hand rumgescrollt und die position verschoben! Dann müsstest oben rechts im display so ein symbol finden wo du die ansicht wieder auf die aktuelle Position bringen kannst! Das müsste aussehen wie 4 pfleile und ein auto in der mitte!??
Sonst ka...

grüße
Hossi ist offline  
Alt 09.01.2011, 12:05   #3
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Hilfe bei GPS Empfang !

Guten morgen zusammen

Ich muß dieses Thema mal hochholen und hoffe es passt in diesem Thread.

Ich habe folgendes Problem mit meinem RNS 500. Ich habe meine Dachantenne gegen eine mit Carbon laminierte getauscht. Es handelt sich um die kleine Haifischflosse, welche ja für das Navi zuständig ist. Nun habe ich folgendes Phänomen, dass mein Standort laut Navi/GPS-Empfang 80km entfernt angezeigt wird als es wirklich ist. Beispiel: Ich stehe in Bochum und mein Standort laut Navi ist Münster. Dementsprechend wird die Routenführung völlig falsch dargestellt.

Was kann das Problem sein Bin völlig ratlos.

Liegt es an der laminierung, dass der GPS-Empfang gestört wird? Oder muß ich irgendetwas im Navi ändern? Finde auch keine Funktion, mit der ich dies tun könnte. Wenn ich in die Kartendarstellung rein gehe, wird das Auto erkannt nur halt an einem anderen Ort als wo es wirklich steht.

Habe noch nie gehört das bei einem Antennentausch Koordinaten oä geändert werden muß.

Wer kann mir helfen?
Lewis ist offline  
Alt 09.01.2011, 14:24   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Hilfe bei GPS Empfang !

Ich habe das auch einmal erlebt. Es lag an fehlendem GPS-Signal, weil ich in einer Tiefgarage stand. Normalerweise merkt er sich ja die letzte Position. Ich hatte aber in der Tiefgarage ein Softwareupdate gemacht, so dass die Info über die letzte Position wohl gelöscht war.

Er zeigt dann also nicht an, dass kein ausreichendes Signal vorhanden ist sondern einfach irgend eine Fantasieposition.

Da du die Antenne gewechselt hast, liegt schon der Verdacht nahe, dass etwas mit dem Antennensignal nicht stimmt.
Hansdampf ist offline  
Alt 09.01.2011, 14:37   #5
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Hilfe bei GPS Empfang !

Ok, wie hast du es gelöst? Wie konntest du deine aktuelle Position wieder einspeichern?
Ich könnte versuchen, ne andere Antenne wieder dran zu klemmen um zu schauen was passiert. Müsste mir aber dann eine ausleihen, sollte aber kein Problem sein. Ist blöde momentan, da ich einfach nicht weiß wie ich vorgehen soll bzw was ich noch machen könnte

Aber Danke schonmal für den Tip
Lewis ist offline  
Alt 09.01.2011, 14:50   #6
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Hilfe bei GPS Empfang !

Mein Problem hat sich von selbst gelöst, sobald ich draußen wieder Empfang hatte.

Du solltest meiner Meinung nach nochmal genau die Antennenanschlüsse prüfen, ob du da was vertauscht oder nicht richtig angeschlossen etc. hast. Falls das nicht hilft auf Originalantenne rückrüsten. Falls das auch nicht hilft, ist etwas anderes kaputt.

Geht denn Radio?
Hansdampf ist offline  
Alt 09.01.2011, 14:56   #7
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Hilfe bei GPS Empfang !

Radio, CD funktioniert einwandfrei. Die Navigation an sich funktioniert auch, nur das der mich falsch führt weil er denkt ich bin in einer anderen Stadt. Werde nochmal nach den Anschlüssen schauen, obwohl es nur ein Stecker ist da ich keine Standheizung besitze. Ich schau mal nach. Sobald ich was festgestellt habe sag ich bescheid
Lewis ist offline  
Alt 09.01.2011, 15:29   #8
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Hilfe bei GPS Empfang !

Habe gerade nochmal nachgeschaut, der Stecker von der Antenne hatte richtige Kontaktierung.

Was ich mich jetzt frage: Von der Antenne gehen zwei Kabel ab. Eins mit nem blauen Stecker und eins mit nem roten. Ich habe nur eins angeklemmt, für das zweite Kabel fehlt das Gegenstück. Der blaue ist ja fürs GPS, der rote müsste ja dann für die Standheizung sein. Ne Standheizung habe ich nicht. Ist das dann so richtig? Oder hat sich nur das zweite Kabel versteckt, welches ich nicht finde, und es müssten immer beide angeklemmt sein? Egal ob man ne Standheizung hat oder nicht?

Ich weiß das sich das ganze bißchen blöd anhört, aber ich weiß mir gerade nicht weiterzuhelfen
Lewis ist offline  
Alt 09.01.2011, 16:15   #9
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Hilfe bei GPS Empfang !

Vielleicht hilft dir das weiter?
http://187509.homepagemodules.de/sea...&zeit=9999&s=2
Hansdampf ist offline  
Alt 09.01.2011, 17:19   #10
R32Domi
AW: Hilfe bei GPS Empfang !

Mach nen Reset mit CD-Auswurftaste+I-Taste/Stern+Setup. Wenn es dann nicht geht, geb ein Ziel ein und lass ihn das dann erreichen....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Fehlerauswertung Raoul_Duke R32 Probleme/Fehler/Defekte 26 22.11.2012 10:18
Radio empfang extrem schlecht Quitsch R32 Probleme/Fehler/Defekte 13 22.06.2009 18:42
radio empfang wob-i R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 13.04.2006 12:23
Alu-Kurzstabantenne und Empfang... Anonymous Exterieur 11 12.04.2004 13:07



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de