R32 kaufen.....oder doch nicht

Diskutiere R32 kaufen.....oder doch nicht im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Regensburger? Fast ja aus meiner Gegend. Wenn du ihn mal fährst, dann gibts nichts mehr zu überlegen. "Aber Vorsicht, its Suchtgefahr" :p
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #21
ZXR32
ZXR32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Regensburger? Fast ja aus meiner Gegend.

Wenn du ihn mal fährst, dann gibts nichts mehr zu überlegen. "Aber Vorsicht, its Suchtgefahr" :p
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #22
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
herzlich wilkommen im club....
unbedingt kaufen! da gibt es keine alternative...
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #23
Richard32
Richard32
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe es auch so. Die Selektion ist die entscheidene Sache. Also Augen auf, beim 6-Töpfe-Kauf! :great:
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #24
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Einen .:R32 muss man sich leisten wollen :D
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #25
R32Georg
R32Georg
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

wollte mich erst mal vorstellen da ich hier neu bin,

ich heiße Dominik bin 23 Jahre, komme aus Regensburg aus dem schönen Bayern und fahre im mom. einen Golf IV V6 4motion.

Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist, ich möchte evtl. diesen Sommer auf einen Golf IV R32 umsteigen, bin mir aber noch nicht ganz sicher.....

Ich finde den R32 wirklich perfekt hätte auch keine prob. mit Wartungsarbeiten und was sonst so auf einen zukommt, ist mir ja klar dass das ne teure Angelegnheit wird....ist ja eh nicht viel unterschied zu meinem V6 würd ich mal sagen :)

Aber die Probleme mit der Steuerkette schrecken mich ein wenig ab. Mit meinem V6 habe ich damit keine Probleme aba wenn ich mir den R kauf will ich nicht sofort 3000 eur in ne neue Kette investieren..... vielleicht könnt Ihr mir da helfen mit eurer Meinung?

würde mir einen Vorstellen so um die ca. 15.000 eur bis max. 100 000 km
würde meinen für um die 8.000 abgeben.....

Vielen Dank im voraus :)


herzlich willkommen!
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #26
DominikVR6
DominikVR6
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ok.... Ihr habt mich überzeugt....der R muss her :anbet:

wenn ichs Jetzt nicht mach dann nie....

kann aber noch ein weilchen dauern ...
denke so im sommer wirds soweit sein, müsste meinen
jetztigen bis dahin verkaufen.....

was denkt Ihr was ich für einen Golf IV V6 bekommen könnte?

EZ: 2000, KM: ca 115 000, 4-Türer

Austattung: nichts :) (Serie)
bis auf des Radio Gamma mit 8 Lautsprechern, hab noch die orig. Aristos zusätzlich zu den orig. V6 Felgen im Sommer drauf

ABER: wirklich top gepflegt aus 2.Hd .... 1. Vorbesitzer ein Arzt
alle Rechungen, Servicebelege vorhanden .... wirklich top gepflegt... keine Probleme gehabt bis auf nen unverschuldeten Parkrempler.....

so zwischen 7000 - 8000 wären fair denke ich....

was meint Ihr?
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #27
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
R ist gut jeder sollte einen haben oder eigentlich doch net dann ist unser Kreis um so exklusiver . Aber wer sich für nen R entscheidet der hat sich richtig entschieden .
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #29
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
ok.... Ihr habt mich überzeugt....der R muss her :anbet:

wenn ichs Jetzt nicht mach dann nie....

1. heRRRzlich willkommen auch von mir 8)
2. was Dein V64M wert ist kann ich dir nicht sagen...sorry.
3. mir gings genau so...etliche Leute auf Parkplätzen etc. befragt die n .:R haben, ewig unterhalten, die .:R´s verfolgt um den Sound zu geniessen und die Fahrer dann zur Rede zu stellen :D
irgendwann sagte meine Freundin dann: "Willst Du denen immer nur hinterherfahren oder soll mer jetzt ENDLICH einen kaufen?"

tja, ich bereue keine Sekunde mit dem Auto. Die einen sagen hü, die anderen hot... irgend ne Macke hamm se alle. Obwohl meiner sogar einer der ersten aus 9/2002 ist, bereue ich nix! Macken hatter in den vergangenen 2 Jahren auch keine gehabt, ausser n kaputtes Xenon (naja) und n Marderbiss im Kühlerschlauf (kanneR ja nix für gelle).

Und zu dem Preis diese Ausstattung, Leistung etc. bekommste so schnell nicht (zumindest nicht von nem deutschen Autohersteller).

Also los jetz, such dir n .:R, aber huRRRRtig :great:*lol*
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #30
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich kann mich den anderen hier nur anschliessen :D

Und falls du noch etwas unsicher bist, dann steig in einen R, mach die Fenster auf und mach ne Probefahrt...alleine schon der Sound ist :svenni:

Ich hab meinen R jetzt seit fast 4 Jahren und bin immer noch glücklich wie am ersten Tag, würde es immer wieder machen :D

Bezüglich Ketten einfach mal Messwertblöcke auslesen lassen und auf evtl. Kettengeräusche (rasseln) achten. Wenn du ihn hast machste gleich nen Ölwechsel mit Mobil1 0W40 und du wirst sehen du wirst glücklich sein :great:

Grüße
Georg
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #31
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
hey bist du mit deinem Roten V6 immer mal in Regensburg an der Tanke mit dem Burger King gewesen im letzte sommer?

da in der nähe von dem container terminal der DB
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #32
DominikVR6
DominikVR6
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
@ R-ler: Ja schon.... zur Mittagszeit öfter mal :great: bin ich auch immer noch, da ich dort in der Nähe arbeite...... allerdings ist mir dort noch nie ein R aufgefallen *noahnung*

@ all: aufjednfall schon mal Danke für den netten Empfang ..... und falls jemd. zufällig Bock hat nen R gegen meinen V6 zu tauschen kann sich gerne bei mir melden... :D
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #33
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
dein auto ist mir da öfters aufgefallen hab auch mal sowas gesagt wie kauf dir nen richtigen R32;)

war nicht mit meinem R unten sondern mim Firmen wagen. Grauer VW BUS T5 mit LuWaTherm schriftzug und R32-Club aufkleber hinten drauf.

Hab dich da glaub ich 4 oder 5 mal gesehen. Waren zu zweit oder dritt in schwarzen monturen.

Ham bei der Großen POST die CentralKlima Eigebaut
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #34
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
Ich kann mich den anderen hier nur anschliessen :D

Und falls du noch etwas unsicher bist, dann steig in einen R, mach die Fenster auf und mach ne Probefahrt...alleine schon der Sound ist :svenni:

Ich hab meinen R jetzt seit fast 4 Jahren und bin immer noch glücklich wie am ersten Tag, würde es immer wieder machen :D

Bezüglich Ketten einfach mal Messwertblöcke auslesen lassen und auf evtl. Kettengeräusche (rasseln) achten. Wenn du ihn hast machste gleich nen Ölwechsel mit Mobil1 0W40 und du wirst sehen du wirst glücklich sein :great:

Grüße
Georg

:-D Habe gestern mein Arbeitskollegen mein Karre auf der Autobahn fahren lassen.:D:D:D:D:D=und so schaut sein Gesicht danach aus.
Ich kann nur für mich sagen , dieser Autos ist .......mir fallen leider keinen aufgefallende wörter ein *noahnung*sprachlos!
Ein ist sicher ,Du wirst niemals bereuen:great:Heheheh (hoffe ich ;))
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #35
bandageboy
bandageboy
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
hi erstmal herzlich willkommen hier!
kauf dir nen R ich habe meinen nach knapp drei jahren im oktober leider geschrottet (ganz dämlich gelaufen aber naja) und jetzt habe ich mir letzten freitag einen neuen zugelegt und zwar auch wieder nen vierer in reflexsilber. das mit dem suchtfaktor stimmt wirklich wenn eR dich hat haste probleme von ihm wegzukommen. :D:D

schöne grüsse sven
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #36
Andi-R32
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen im Club.

Ich kann deine Ängste verstehen bezüglich Kette, Unterhalt...usw. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr die gleichen Fragen gestellt als ich bei mobile einen .:R in meiner nähe gesehen habe. Ich wollte ihn mir trotzdem anschauen und eine Probefahrt machen. Was soll ich sagen: Ich habe noch einen Golf 3 gefahren aber nach ca. 5 min Probefahrt war es um mich geschehen *buck*:great: .:R Fieber *buck*:great:. Nach 1. Woche stand er dann bei mir vor der Tür und ich habe den kauf bis jetzt keine Sekunde bereut. Mach am besten eine Probefahrt und deine Entscheidung wird sowieso feststehen. Also viel Spaß noch hier im Club.
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #37
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Genau das ist ja der Fehler. Wenn du eine wirtschaftliche und sinnvolle Entscheidung treffen willst, solltest du auf garkeinen fall eine Probefahrt machen. Nach meiner ersten Probefahrt mit einem .:R konnte ich 2 Wochen nicht schlafen. Was folgte war eine weitere Probefahrt, eine Woche später hatte ich einen .:R :D
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #38
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
hahahahahaha, lauter Leute denen es ging wie mir!!!

der viRRRus ist ausgebrochen :D
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #39
LoRbas
LoRbas
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin, ich kann das hier auch nur bestätigen.
Ich fahr jetzt seit fast 2 Jahren einen IV R32 und es macht tierisch Spaß.

Ich zweifel zwar auch manchmal daran, so ein teures Auto zu fahren (Versicherung, Verschleiß, Reparaturen, Verbrauch), aber jedes Mal, wenn ich wieder drin sitz, habe ich nur noch Spaß. Da vergisst du einfach alles und genießt nur den Fahrspaß und Sound!
Meiner Meinung nach gibt es kein anderes Fahrzeug in diesem Preissegment, dass schneller ist und einen besseren Sound hat, als der RRRRRR.

p.s. Heute Abend mal wieder einem Q7 das Fürchten gelehrt... Der glaubte doch tatsächlich, dass er den "kleinen" R32 neben sich fertig macht. Einige Leute lernen es halt nie! :D
 
  • R32 kaufen.....oder doch nicht Beitrag #40
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
1
musst halt bedenken, dass ein 2.8 heutzutage schon nicht mehr zeitgemäss ist und eigentlich sollte dieser für deine täglichen fahrten reichen.
Ich wollte meinen nicht gegen einen R32 tauschen, der Aufpreis lohnt sich meiner Ansicht nicht, und mein 2.8 ist fertig soweit, den Umbaustress beim neuen Auto wollte ich mir nicht antun...
 
Thema:

R32 kaufen.....oder doch nicht

Ähnliche Themen
Antworten
17
Aufrufe
4.008
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.669
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Fix R32
Antworten
56
Aufrufe
6.225
PH-32
PH-32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.223
Klaus
Klaus
Oben Unten