Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 11.01.2010, 09:04   #1
JNS
Starke Vibration ab 80km/h

Mein .:R hat mal wieder Aua [IMG]http://***********************/images/smilies/tinysmile_angry_t.png[/IMG]

Vibration ab ca. 30-40km/h. Ab 70-80 km/h wird es sehr unangenehm.
Das komplette Auto vibriert, egal ob ich Gas gebe oder auf "N" schalte und die Drehzahl auf 0 fallen lasse. Allerdings fühlt es sich bei 80km/h im 5. Gang ruhiger an, als im 6. bei geringerer Drehzahl.

Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?
JNS ist offline  
Alt 11.01.2010, 09:16   #2
Chris1985
 
Avatar von Chris1985
AW: Starke Vibration ab 80km/h

bist du im Schnee gedriftet?

guck mal nach ob du Eis oder Schnee in den Felgen hast. Hatte ich letzten Winter auch. Da reicht schon ein kleiner Brocken, damit alles vibriert.
Chris1985 ist offline  
Alt 11.01.2010, 09:37   #3
Cruiser
AW: Starke Vibration ab 80km/h

Hab ich auch gedacht aber er schreibt ja auch im Stand vibriert es,hab ich doch richtig verstanden oder ?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.01.2010, 09:47   #4
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Starke Vibration ab 80km/h

Jau, das mit dem Schnee hatte ich auch. Er meint es vibriert auch wenn er in der Fahrt auf N schaltet. Kann auch sein dass ein Wuchtgewicht abgefallen ist.
phoenix84 ist offline  
Alt 11.01.2010, 10:02   #5
JNS
AW: Starke Vibration ab 80km/h

Jungs ihr seid einfach Spitze
Ihr glaubt nicht, wie happy ich bin. Das linke Rad an der HA hatte Eisbrocken an der Innenseite, nun läuft wieder alles rund. Besten Dank, you saved my day!
JNS ist offline  
Alt 11.01.2010, 10:19   #6
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Starke Vibration ab 80km/h

jo, krass wie sich das äußert. Hatte ich letzte Woche auch
INeedNOS ist offline  
Alt 11.01.2010, 11:27   #7
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Starke Vibration ab 80km/h

Das kommt vom Eis in der Felge ist
mir gestern auch so geganngen hab gedacht das Auto fallt auseinader. Musst alles rausklopfen dann geht's wieder wunderbar.
R-ler ist offline  
Alt 11.01.2010, 14:20   #8
Marcelinho83
 
Avatar von Marcelinho83
AW: Starke Vibration ab 80km/h

die gleiche erfahrung durfte ich diese jahr auch schon des öfteren machen. immer diese freien endlosen parkplätze.
dachte auch, dass mein ganzer R auseinanderfällt...
Marcelinho83 ist offline  
Alt 11.01.2010, 14:29   #9
JNS
AW: Starke Vibration ab 80km/h

Mit 20 Hütchen machts besonders viel Spass
JNS ist offline  
Alt 11.01.2010, 20:48   #10
Hoge R32
 
Avatar von Hoge R32
AW: Starke Vibration ab 80km/h

Soll man nicht sagen,das so nen bißchen Schnee und Eis so was auslöst.Aber 10 - 20 Gramm kommen da schon mal schnell zusammen,wenn es in der Felge runterfällt.Selbst 5 Gramm kann man schon gut merken.Habe schon mal ne Felge nachwuchten lassen,weil die nicht auf 0 Gramm gewuchtet wurde.
Hoge R32 ist offline  
Alt 12.01.2010, 02:19   #11
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Starke Vibration ab 80km/h

....und ich wollte gerade meine heutige Beobachtung bzgl. Felgenschnee im Winterspass Thread näher erörtern.

Das mit dem Schnee passiert, wenn man im Uhrzeigersinn driftet, dann schaufelt das rechte (Driftäußere) Rad sich über die Innenseite mit Schnee voll.
Das ergibt, sofern es nicht äußerst gleichmäßig geschieht eine Unwucht.

Dadurch wird auch das Reifendruckkontorollsystem empfindlich gestört und gibt die Warnmeldung aus.
das schlimme ist, bei den Zolder bekommt man mit den Händen den Schneematsch nichtmal im nichtgefrorenen Zustand anständig raus.
Das hilft nur Hochdruckreiniger oder mühsehliges gepiddel mit nem Stock oder so.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 12.01.2010, 15:34   #12
JNS
AW: Starke Vibration ab 80km/h

Mein Reifendruckkontrollsystem heisst "vor langen Strecken 4x Luftdruck prüfen". An die Tanke muss man ja sowieso oft genug.
JNS ist offline  
Alt 12.01.2010, 22:08   #13
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Starke Vibration ab 80km/h

stimmt, und die Ölstandswarnung macht "Klackklackklackklackklack......peng"
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Vibration R32Philipp R32 Probleme/Fehler/Defekte 11 15.01.2015 20:33
hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern undruff R32 Probleme/Fehler/Defekte 26 16.09.2010 12:37
Vibration ab ca 60 km/h zu merken !!!! bau192 R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 26.08.2007 16:42
Vibration beim auskuppeln???? TimR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 23.07.2007 18:22
V6 4M plötzlich starke vibrationen ! Hilfe ! 11880 Allgemein 17 27.03.2005 12:33



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de