Nockenwellenverstellung

Diskutiere Nockenwellenverstellung im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja werde die Tage mal den Sichttest machen und die Hallgeber demontieren. Dann kann ich wohl mehr zum Thema Kettenlängung sagen. Gruß Daniel
  • Nockenwellenverstellung Beitrag #21
daniel_
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Also wenn dein Auto klackert und die Abgaswarnleuchte kommt, würde ich das Teil nicht mehr anmachen und damit fahren !
Die MWB 208 und 209 sind auch nur INDIKATOREN, wenn sie falsch eingestellt wurden ( nockenwellensensoren) dann ist 0 nicht = 0 ! !
Der Wert -5 kann dann in wirklichkeit auch -8 sein, welcher dann bei VW / Audi als Kettenlängung gilt ! !
Lass mal eine Optische Prüfung machen ( wo der Luftfilterkasten ausgebaut wird, und dann die Hallgeber demontiert werden) um einen Blick auf die Kette zu werfen.
Lieber mal das Geld zu VW bringen und sicher sein, anstatt Motor platt *schock* *schock* *schock*


Ja werde die Tage mal den Sichttest machen und die Hallgeber demontieren. Dann kann ich wohl mehr zum Thema Kettenlängung sagen.

Gruß
Daniel
 
  • Nockenwellenverstellung Beitrag #22
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
gibt es Markierungen auf der Kette die man bei ner Sichtprüfung kontrolliert oder wie läuft das ab?
 
  • Nockenwellenverstellung Beitrag #23
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Na dann werd mal glücklich mit deinen "Grundkenntnissen".
Ich kann das grad nicht nachvollziehen wie das klappern von den Ventilen kommen soll...
Aber du warst doch auch derjenige der die Ketten und Co. auf Kulanz bei VW machen lassen hat,ne?

Sachte Sachte!

Wenn die Hydros Defekt sind oder dein Öldruck scheisse, deine Ölkanäle verschlammt sind dann klackern die Ventile. Öffnungs und Schliesszeiten passen nicht mehr, Abgaswerte werden schlechter, Sondenalarm im Steuergerät....das geht dann schnell...
Such mal ne Werkstatt auf, die sollen das Checken wie schon empfohlen..

Mein Audi klappert regelmäßig mit den Ventilen, so was geht ohne Probleme..
 
Thema:

Nockenwellenverstellung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
14
Aufrufe
3.683
Angelos585
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.854
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.680
UweGolf32
UweGolf32
Raoul_Duke
Antworten
13
Aufrufe
3.199
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Oben Unten