Spurverbreiterungen ?

Diskutiere Spurverbreiterungen ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Welche Größe an Spurverbreiterungen passen denn hinten so drauf ?? Würden die 25er pro Rad (von meinem TT) passen,welche Größe fahrt ihr so ??
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #1
Cruiser
Guest
Welche Größe an Spurverbreiterungen passen denn hinten so drauf ?? Würden die 25er pro Rad (von meinem TT) passen,welche Größe fahrt ihr so ??
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #2
Cruiser
Guest
Danke,dann werd ich die 50er morgen mal drauf machen...
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #3
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also die 25 mm sind die beste und sicherste Lösung...da dürfte es auf keinen Fall schleifen...egal wie tief das Fahrwerk ist!Bei meinen 30 mm wird es manchmal eng..vorallem mit Beladung...hab ihn deswegen minimal höhergelegt als er am Anfang war!
Mit 25 er hast aber keine probleme...kenne zumindest keinen der welche hatte!
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #4
TomundKarin
Guest
Also die 25 mm pro Seite kannst Du draufmachen.
Schleifen tut da nichts ( zumindest nicht bei uns ), kennen auch niemanden bei dem was schleift.
Wir haben sogar Winterreifen drauf, und auf max. Tiefe.
Nehme 25 mm pro Seite, und Du wirst auch glücklich damit :)
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #5
Cruiser
Guest
Hab sie heut draufgemacht,sieht echt Hammageil aus schön bullig !!
Werd morgen mal zum Tüv fahren zum eintragen,mal gucken was die sagen...
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #6
Cruiser
Guest
Sooo,gab keine Probleme beim Tüv hat nur 10 min gedauert... :D
Morgen hab ich einen Termin zum Scheiben tönen.
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #7
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Mußte dann nicht noch mal zum Tüv und die Scheiben eintragen lassen?
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #8
Cruiser
Guest
Rrrichtich... :D dann ist aber erstmal Pause,als nächstes hol ich mir nen Fahrwerk aber erst so im März denk ich !Haupsache vorm Wörthersee...

Werd vielleicht morgen früh mal zu VW fahren und probieren dieses Software Update abzustauben,denk mal das wird meiner nicht haben war ja 14 Monate abgemeldet.
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #9
Fabian
Guest
wo wir gerade mal dabei sind................
weiß jemand was für platten bei 8,5x19" mit 235er passen???
Also vorne weiß ich zu 100% . dass keine passen, da bin ich froh das endlich das schleifen weg ist .
Gruß Fabian
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #10
CroatiaM
Guest
Weiß jemand was für Platten auf einen 180iger GTI Passen mit 235 Bereifung (genauere daten noch nicht sicher) ohne das es mit einem GW-Fahrwerk kritisch wird???

Sind 25mm HA und 20mm VA realisierbar, denke doch schon oder?

Von welchen Herstellern sind Eure Scheiben?

Chris
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #11
Cruiser
Guest
Könnt vielleicht etwas knapp werden,hatte 25er (H&R) an meinem TT hinten mit den normalen 7,5 mal 17 und ca 40mm-45mm tiefer bei etwas härteren Bodenwellen hat er hinten geschliffen...
Die Radkästen hinten vomm TT nehmen sich ja eigentlich nicht viel mit denen vom Golf,kann natürlich sein das beim Golf etwas mehr Platz ist
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Cruiser schrieb:
Könnt vielleicht etwas knapp werden,hatte 25er (H&R) an meinem TT hinten mit den normalen 7,5 mal 17 und ca 40mm-45mm tiefer bei etwas härteren Bodenwellen hat er hinten geschliffen...
Die Radkästen hinten vomm TT nehmen sich ja eigentlich nicht viel mit denen vom Golf,kann natürlich sein das beim Golf etwas mehr Platz ist

Also beim R dürfte nix knapp werden mit 25 mm Platten!
Bei deinem TT wird das so gewesen sein das er hinten beim einfedern nicht so einen extrem negativen Sturz bekommt wie das beim R ist...dein TT war ja kein Allradler...der R aber schon!
Wenn man auf den R 30 er Platten montiert auf der Hebebühne dann stehen die reifen raus und man denk die passen unmöglich..aber sobald er aufsitzt sind sie bündig und beim einfedern gehen sie oben immer weiter nach innen ( negativer Sturz)!Daher täuscht das immer...
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #13
Cruiser
Guest
Jo,stimmt ist mir auch gestern aufgefallen.Hab meine 25er ja gestern eintragen lassen da musst ich auch auf "die Rampe" hinten drauf und da ist mir das auch aufgefallen das der R hinten die Reifen schön einklappt...
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
@Cruiser, wo haben denn die Reifen geschliffen? Innen oder außen? Hattest Du auch gebördelt?
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #15
Cruiser
Guest
Aussen aber halt nur bei sehr sehr sehr extremer Fahrweise ! Gebördelt war nicht,war aber auch keine große Kante zum bördeln da...
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #16
CroatiaM
Guest
Ups... ich meinte 50HA und 20VA!

Chris
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #17
Cruiser
Guest
:D wussten glaub ich wie Du das gemeint hast...
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #18
CroatiaM
Guest
ok... hmmm... hat jemand jetzt Erfahrungen mit 50mm auf der HA und einem GW-Fahrwerk???

Währ ja schade um die Groschen, wenn sie wieder rausfliegen würden sobald das GW-Fahrwerk rein kommt!

Chris
 
  • Spurverbreiterungen ? Beitrag #19
Cruiser
Guest
Kommt drauf an wie tief Du den hinten schrauben möchtest,würd sagen mit 50mm könnt das beim Fronttriebler dann ein bißchen knapp werden
 
Thema:

Spurverbreiterungen ?

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.226
Zerger
Zerger
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
750
Evo92
Evo92
Josh_R32
Antworten
1
Aufrufe
1.156
Silentboy89
Silentboy89
Jim_Knopf
Antworten
15
Aufrufe
2.484
Rene32
Rene32
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
229
Oberklempner
Oberklempner
Oben Unten