Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 02.09.2009, 21:19   #1
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
Motor ruckt beim Gas geben...

Hallo, ich bin neu hier und hatte leider noch keine Zeit mich vorzustellen.
Werde ich aber so schnell wie möglich nachholen.
Ich habe ein problem mit meinem DSG"R" , beim beschleunigen ruckt der Motor sehr stark, egal ob ich manuel schalte oder auf automatik fahre.
Wie macht es sich bemerkbar wenn eine Zündspule defekt ist?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ?
LPG R32 ist offline  
Alt 02.09.2009, 21:33   #2
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Motor ruckt beim Gas geben...

Eine defekte Zündspule würde sich ähnlich äußern, da hast Du recht.
Was macht der Motor im Leerlauf und da beim Gasgeben im Leerlauf?

Vielleicht liegts aber auch an der Flüssiggasanlage.
Klaus ist offline  
Alt 03.09.2009, 02:00   #3
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Motor ruckt beim Gas geben...

Zitat:
Zitat von LPG R32 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier und hatte leider noch keine Zeit mich vorzustellen.
Werde ich aber so schnell wie möglich nachholen.
Ich habe ein problem mit meinem DSG"R" , beim beschleunigen ruckt der Motor sehr stark, egal ob ich manuel schalte oder auf automatik fahre.
Wie macht es sich bemerkbar wenn eine Zündspule defekt ist?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ?

Hi,
Paar daten wären hilfreich.
Also baujahr deines R, eventuel eine softwaresache.
Haste ne Fehlerlampe im tacho an bzw den wagen mal auslesen lassen?

Und nun mal ne frage nebenbei, ist dein Forumsname nur so oder haste eine LPG anlage verbaut, fals ja welche? Da dort eine falsche abstimmung/einstellung vorliegen kann, das beim schalten der motor nicht die lambdawerte hat die anliegen sollten.
Wenn es sich z.b um eine icom handelt und sie von den düsen magerer abgestimmt ist als die originalen, fährst du in anderen lastbereichen im steuergerät( LMM werte) welche fürs dsg entscheindent sind. so das du gemütlich beschleunigst aber das dsg denkt du gibst mehr gas, und schaltet daher schneller damit die kupplung nicht rutscht, wird aber beim normalen fahren als ruppiges schalten wargenommen.
LeonR32 ist offline  
Alt 03.09.2009, 11:33   #4
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Motor ruckt beim Gas geben...

Zitat:
Zitat von LeonR32 Beitrag anzeigen
(...) ist dein Forumsname nur so oder haste eine LPG anlage verbaut?
... siehe Mein Auto Flüssiggas ...

Zitat:
Zitat von LeonR32 Beitrag anzeigen
(...) sie von den düsen magerer abgestimmt ist als die originalen, fährst du in anderen lastbereichen im steuergerät( LMM werte) welche fürs dsg entscheindent sind.
... wenn dem so wäre, müsste .:R aber " online " sein (Abgaswarnleuchte) Diagnosefehler 17550 - Lasterfassung, Grenze unterschritten ...
manfredissimo ist offline  
Alt 03.09.2009, 17:50   #5
Ikarus83
AW: Motor ruckt beim Gas geben...

liegt vermutlich am gas.

hab das schon von einigen gehört dass sich das auto im gasbetrieb kurz verschluckt wenn mann wieder gas gibt.

fahr mal ein paar kilometer mit benzin, dass weißt gleich bescheid.
Ikarus83 ist offline  
Alt 03.09.2009, 18:27   #6
LeonR32
 
Avatar von LeonR32
AW: Motor ruckt beim Gas geben...

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
... siehe Mein Auto Flüssiggas ...



... wenn dem so wäre, müsste .:R aber " online " sein (Abgaswarnleuchte) Diagnosefehler 17550 - Lasterfassung, Grenze unterschritten ...

Das ist nicht ganz richtig, da das steuergerät ohne welche fehler anzuzeigen im bereich +/- 25% der einspritzmenge nachregelt, wenn die gasanlage nun so abgestimmt ist, das vom steuergerät die einspritzung verlängert werden muss damit die lambdawerte erreicht werden.

Wichtig ist dabei auch in welchen zustand der steuergerät im lernbetrieb gefahren wurde.
LeonR32 ist offline  
Alt 03.09.2009, 19:08   #7
Icetrey
 
Avatar von Icetrey
AW: Motor ruckt beim Gas geben...

Also wenn es die Zündspule ist, ruckelt es extrem beim Gasgeben, und man hört es auch, da der Motor ja nur noch auf 5 Zylindern läuft. Hatte dieses erlebniss schon
Icetrey ist offline  
Alt 03.09.2009, 21:12   #8
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Motor ruckt beim Gas geben...

Na das nenne ich mal schnelle antworten....
Ich hab es auch schon ohne Gas versucht, aber leider ohne erfolg.
Beim Freundlichen war ich auch schon, aber alles was er gemacht hat, war Fehlercode auslesen und siehe da, nichts war abgespeichert
Morgen fahr ich mal zur A.T.U., dort hatte ich früher mal gearbeitet, die können mir mal die Meßwerte auslesen und die Zündspulen einzeln überprüfen. Kann es auch am LMM liegen ?
Was kostet eine Zündspule und woher nehmen? Hat jemand vieleicht ne Teile Nr: ?
LPG R32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleichzeitig Gas geben und bremsen, geht das? Hansdampf Tips und Tricks 4 12.01.2013 22:59
DSG ruckt beim stehenbleiben! WollyR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 83 30.04.2010 02:16
Ruckeln beim Gas wegnehmen Mulgrut R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 15.12.2009 17:00
Frage zum Motor beim .:R superingo Allgemein 44 30.08.2007 21:45
Öltemperatursensor beim 3.2er Motor goTTi Sonstiges Tuning 5 08.06.2005 18:58



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de