Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 10.05.2009, 13:26   #1
r32 luxemburg
 
Avatar von r32 luxemburg
Knacken bei der Tür

Hallo Jungs

Hab seit langem ein kleines Problem mit meinen R. Seit ein paar Wochen knackt es beim Gas geben und auch beim Bremsen. Das Geräusch kommt aus der Gegend von der Beifahrertür. Fahrwerk ist von H&R hat +- 8000km runter und die Stabilitätsstangen habe ich auch gewechselt.

Hat vielleicht irgend einer eine Idee was das sein kann

Danke im Vorraus

PS: hier noch schnell ein Photo vom neuen R den ich seit November fahre, stelle den R noch in einem Thread ausführlich vor
Miniaturansicht angehängter Grafiken
3112_74793879586_686419586_1587174_8340937_n.jpg  
r32 luxemburg ist offline  
Alt 10.05.2009, 14:05   #2
huluis
 
Avatar von huluis
AW: Knacken bei der Tür

Hi.

Hatte das Geräusch auch vor ca.2 Wochen.Wusste auch nicht zuerst was das sein könnte bis dann die Scheibe in die Tür viel.Plastikmitnehmer gebrochen (altes Leiden).Hab dann die neuen Metallmitnehmer eingebaut und das Geräusch war weg.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
huluis ist offline  
Alt 10.05.2009, 15:17   #3
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: Knacken bei der Tür

Evtl. Querlenkerlager - die hinteren Schlagen gerne mal aus.
Ach ja die Koppelstangen auch mal auf Spiel überprüfen.
Diesi ist offline  
Alt 10.05.2009, 19:06   #4
don_kamilo
 
Avatar von don_kamilo
AW: Knacken bei der Tür

Das Problem ist ein bekanntes Golf 4 Problem: Es ist das Türscharnier. Einfach mal mit WD40 oder ähnlichem einsprühen, dann ist es für ein paar Wochen weg...


greeetz
don_kamilo ist offline  
Alt 10.05.2009, 19:20   #5
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Knacken bei der Tür

Zitat:
Zitat von don_kamilo Beitrag anzeigen
Das Problem ist ein bekanntes Golf 4 Problem: Es ist das Türscharnier. Einfach mal mit WD40 oder ähnlichem einsprühen, dann ist es für ein paar Wochen weg...
So isses ... Ordentlich gefettet, sollte das Knacken für 2009 verstummen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 10.05.2009, 19:35   #6
phobos
 
Avatar von phobos
AW: Knacken bei der Tür

Entweder die Türscharniere, oder auch die Türgummis. Die haben bei mir auch gut geknackt und geknarzt. Nach einer Behandlung mit Gummipfleger war alles wieder gut.
phobos ist offline  
Alt 10.05.2009, 19:46   #7
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Knacken bei der Tür

Kann auch das Türfangband sein (oder wie das auf VW-Deutsch heisst)
phoenix84 ist offline  
Alt 11.05.2009, 00:31   #8
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Knacken bei der Tür

Es stimmt. Ein bisschen Fett auf die Türschaniere und schon knackst es nicht mehr!
Fix R32 ist offline  
Alt 11.05.2009, 08:19   #9
_Rokkofonic_
 
Avatar von _Rokkofonic_
AW: Knacken bei der Tür

war bei mir zum glück auch nur dieses kleine Problem vor ein paar Wochen
_Rokkofonic_ ist offline  
Alt 11.05.2009, 14:38   #10
vr6_24v
 
Avatar von vr6_24v
AW: Knacken bei der Tür

Hi

Bei mir war es die Gummi-Isolation und diese filzartige Isolation. Da hat es an den Türen vom Dach her bei Unebenheiten auf der Strasse genackst Alles mit Siliconspray versehen und dann war auch alles weg

Gruss
vr6_24v ist offline  
Alt 11.05.2009, 16:41   #11
r32 luxemburg
 
Avatar von r32 luxemburg
AW: Knacken bei der Tür

hallo Jungs

danke für die Ratschläge, nehme mir den R mal am Wochenende zur Brust
r32 luxemburg ist offline  
Alt 11.05.2009, 18:12   #12
Turbotime
 
Avatar von Turbotime
AW: Knacken bei der Tür

Ensteht durch Bewegung des Scharniers an der Säule (Reibung).
Habe bei meinem alten R auch alles zerlegt.

Letztendlich wars dann mit WD40 verschwunden! Für immer
Turbotime ist offline  
Alt 11.05.2009, 23:09   #13
WWR
 
Avatar von WWR
AW: Knacken bei der Tür

Ich kenne das Problem vom "normalen" Golf, bzw die älteren Baujahre. Da kam das Geräusch von den U- Förmigen Rundmetall, in das das Schloss der Tür greift.
Also unterhalb der B-Säule. Die neueren sind nämlich beschichtet, und verursachen somit keine Knackgeräusche mehr. Sollte beim R aber eigentlich serienmäßig so sein. Aber vll ist ja die Beschichtung runter...

So oder so knackt aber viel beim Golf, besonders in der Tür Gegend


Gruß Martin
WWR ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knacken bei Kurvenfahrt UN-R 3208 R32 Probleme/Fehler/Defekte 17 15.05.2009 20:48
Knacken bei vollem Lenkeinschlag Niko R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 17.08.2007 17:51
09.09.2006 - Tag der offenen Tür bei Oettinger in 61381 Friedrichsdorf *TOP* alexffm Events/Treffen 13 07.09.2006 19:40
Tuningtag der offenen Tür bei VW Glöckler in Frankfurt am Main *TOP* alexffm Events/Treffen 16 09.08.2006 17:08
Knacken in der Tür liljon Allgemein 5 21.04.2006 14:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de