Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Umfrageergebnis anzeigen: Deal or no Deal?
Deal 31 77,50%
No Deal 9 22,50%
Teilnehmer: 40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 27.04.2009, 07:57   #1
JNS
Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Hallooooooooo erstmal
Bei mir um die Ecke steht ein R32 mit Kompressor der mich nicht mehr ruhig schlafen lässt. Da ich mich bisher noch nicht entscheiden konnte frage ich einfach mal hier offen in die Runde, ob das Angebot gut ist..

Ich hatte Gelegenheit den Wagen einen ganzen Tag zu fahren, einfach umwerfend wie er die Blicke auf sich zieht..und spaetestens als ich von einem T4 an der Ampel gefragt wurde "ob der Allrad haette?", ich bejate und vollgas gab konnte ich mir das lachen nicht mehr verkneifen.

Die Frage die sich stellt ist ob ich hier einen guten Deal mache oder doch lieber den Koffer nehmen sollte...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
JNS ist offline  
Alt 27.04.2009, 08:31   #2
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er einen ABT Kompressor drin hat
Sieht eigentlich recht gepflegt aus, wenn die probefahrt für dich so gut war und der aussencheck auch gut ausfällt, dann musst du ihn nehmen.
wann wurde der kompi eingebaut? grosser service 60'000km gemacht? was für ein fahrwerk wurde verbaut? Bremsen noch einigermassen gut?

ich würde mich mit kompressor-robs kurzschliessen falls du mal mehr leistung brauchst mit deinem abt-kompi!

nehm ihn der preis ist zwar nicht der knüller aber er ist ok!
makki83 ist offline  
Alt 27.04.2009, 08:41   #3
JNS
AW: Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Danke für den Reply makki

60.000er ist gemacht worden
Ja, es handelt sich um den Abt Kompressor (Leistungsdiagramm hab ich mir zeigen lassen)
Der Kompressor wurde bei 40k eingebaut und da der Vorbesitzer jemand bei Abt zu kennen scheinte wurde er auf Kulanz vor wenigen KM komplett erneuert, der Kompressor ist also Nagelneu.
Fahrwerk ist ein KW Gewindefahrwerk
Sicht und Fahrprüfung der Bremsen ist In Ordnung, außerdem wird ein Kompletter Service gemacht..

bzgl. Leistungssteigerung, was kann noch gemacht werden ohne die Lebensdauer zu verringern?
JNS ist offline  
Alt 27.04.2009, 09:39   #4
Gloelothar
AW: Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Ich finde ihn bei der Ausstattung (kein Navi, kein Leder) und dem Alter etwas zu teuer...

Aber vielleicht geht vom Preis ja noch was...Sonst bestimmt eine Rakete...

Bei 25000 Euro würde ich ihn nehmen...
Gloelothar ist offline  
Alt 27.04.2009, 10:16   #5
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Zitat:
Zitat von Gloelothar Beitrag anzeigen
Ich finde ihn bei der Ausstattung (kein Navi, kein Leder) und dem Alter etwas zu teuer...

Aber vielleicht geht vom Preis ja noch was...Sonst bestimmt eine Rakete...

Bei 25000 Euro würde ich ihn nehmen...
*Rechtgeb*
Ansonst wieviel PS hat der denn?
R32 Paddy ist offline  
Alt 27.04.2009, 10:19   #6
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Zitat:
Zitat von JNS Beitrag anzeigen
Danke für den Reply makki

60.000er ist gemacht worden
Ja, es handelt sich um den Abt Kompressor (Leistungsdiagramm hab ich mir zeigen lassen)
Der Kompressor wurde bei 40k eingebaut und da der Vorbesitzer jemand bei Abt zu kennen scheinte wurde er auf Kulanz vor wenigen KM komplett erneuert, der Kompressor ist also Nagelneu.
Fahrwerk ist ein KW Gewindefahrwerk
Sicht und Fahrprüfung der Bremsen ist In Ordnung, außerdem wird ein Kompletter Service gemacht..

bzgl. Leistungssteigerung, was kann noch gemacht werden ohne die Lebensdauer zu verringern?
dass klingt ja schon mal nicht schlecht! KW3?

du kannst ein NWT machen, oder eine andere übersetzung mit mehr ladedruck! andere AGA, Sportkat etc. gibt da vieles
makki83 ist offline  
Alt 27.04.2009, 10:22   #7
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
dass klingt ja schon mal nicht schlecht! KW3?

du kannst ein NWT machen, oder eine andere übersetzung mit mehr ladedruck! andere AGA, Sportkat etc. gibt da vieles
Ich würd net zu viel druck machen bis 0,35 soviel ich weis oder?
meiner macht 0,45 aber nur im 6ten gang vollgas was vielleicht schon bissi viel is denk ich mal bis 0,35 ist unterdruck was man auch nur max darf mit der verdichtung denke ich zu wissen
R32 Paddy ist offline  
Alt 27.04.2009, 10:53   #8
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Deal or No Deal? (Kompressor inside)

ich habe zwischen 0.45-0.48, der Robert hat glaubs sogar noch mehr. kannst bestimmt unbedenklich bis 0.5 gehen!
makki83 ist offline  
Alt 27.04.2009, 10:56   #9
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
ich habe zwischen 0.45-0.48, der Robert hat glaubs sogar noch mehr. kannst bestimmt unbedenklich bis 0.5 gehen!
So lieg ich auch ca bei 5500 oder so weis aber net genau Hast du LLk?
R32 Paddy ist offline  
Alt 27.04.2009, 11:16   #10
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Jup hab den grösstmöglichen LLK verbaut

ich weiss es auch nicht genau mit dem LD, stütze mich da auf die daten welche vom hersteller angegeben werden.

370ps ist ja schon ordentlich!!!!!! wahrscheinlich 420NM
makki83 ist offline  
Alt 27.04.2009, 11:21   #11
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
Jup hab den grösstmöglichen LLK verbaut

ich weiss es auch nicht genau mit dem LD, stütze mich da auf die daten welche vom hersteller angegeben werden.

370ps ist ja schon ordentlich!!!!!! wahrscheinlich 420NM
Ich hab 340 ohne LLK und 400NM aber wollte auch erst ein LLK haben da reicht aber der Druck vom Kompi net aus mit LLK hat er 20 PS weniger
Wieso keine ahnung zu viel verwirbelung im LLK 0,5bar eingang 0,28bar ausgang
R32 Paddy ist offline  
Alt 27.04.2009, 11:39   #12
R32Domi
AW: Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Hi kenn das Auto kann dir evtl. die Nummer vom vorherigen Besitzer geben....
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.04.2009, 11:41   #13
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Deal or No Deal? (Kompressor inside)

da wirst im sommer aber ordentliche leistungseinbussen haben oder?

ein grosser llk hat eben mehr füllung, das macht schon nicht immer sinn. die 20ig ps sind bei hitze aber schnell verschwunden.

wie hast du das den gemessen?

(kommst auch ans CHTreffen)
makki83 ist offline  
Alt 27.04.2009, 11:48   #14
JNS
AW: Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Zitat:
Zitat von R32Domi Beitrag anzeigen
Hi kenn das Auto kann dir evtl. die Nummer vom vorherigen Besitzer geben....
hab die nummer vom Händler schon bekommen, danke trotzdem
JNS ist offline  
Alt 27.04.2009, 11:58   #15
R32 Paddy
 
Avatar von R32 Paddy
AW: Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
da wirst im sommer aber ordentliche leistungseinbussen haben oder?

ein grosser llk hat eben mehr füllung, das macht schon nicht immer sinn. die 20ig ps sind bei hitze aber schnell verschwunden.

wie hast du das den gemessen?

(kommst auch ans CHTreffen)

War ja auch ein groser LLk ging über die ganze Front ( gitter )
wie groß is deiner denn?

Ich war bei meinem Tuner der hat das ganze gemacht hat auch gemeint er schliesst sich nochmal kurz mit hersteller von dem LLK um ne Lösung zu finden .
Der hat an 2 seiten ein Loch gebohrt und Messuhr drangehängt dann siehst was rauskommt
Muss halt mal sehen was es gibt hätte schon gern nochmal ein LLK is net verkeehrt so ein teil wie du schon sagst sind schon bissi einbußen im sommer wenn ich keinen bekomm

Nein auf CH treffen werd ich net kommen können
R32 Paddy ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 6 R ...5 ZylinderTurbo inside... der .:Rens Allgemein 57 31.08.2011 21:30
[V] OZ Ultraleggera 19 Zoll für 5x112 TOP DEAL dave81 Suche/biete R32 1 25.04.2011 22:15
Guter oder schlechter deal? traceon Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 9 11.01.2008 09:50
hello from switzerland + somes modif inside :0)) swissR32-schnurf Ich bin neu hier 0 15.03.2005 09:40



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de