Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.03.2009, 22:01   #1
johnnie_1971
Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

Meine Xenon Scheinwerfer (Abblendlichter) zünden zu wenig weit bzw. zu nahe in den Boden. Ich habe es dem Freundlichen schon ca. 5 Mal gesagt. Er stellte die Scheinwerfer daraufhin jedes Mal neu ein, aber leider konnte ich jedes Mal keine Verbesserung feststellen.
Heute habe ich das Auto mal zu einem anderen Freundlichen vorbeigebracht, in der Hoffnung dass es dieser besser macht. Resultat: Die Scheinwerfer zünden noch tiefer als vorher!!!!
Meine Frage: Ist es wirklich so schwierige bzw. unmöglich, diese Scheinwerfer ein kleines bisschen höher einzustellen?? Danke für Eure Tipps.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.03.2009, 23:06   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

man kann die glaube ich auch manuell hoch stellen über die verstellschrauben im scheinwerfer allerdings muss man da glaube ich vorsichtig sin da man da glaube ich was kaputt machen kann. Aber ich würde mich fragen wenn du es schon 5 mal bei VW einstellen lassen hast ob sie wirklich zu tief sind.
golf5GTI ist offline  
Alt 27.03.2009, 00:20   #3
Holger91
AW: Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

Du kannst die Scheinwerfer ganz normal verstellen hab ich auch gemacht.nur sollten sie vorher eine grundkalibrierung bekommen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.03.2009, 14:18   #4
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

Fahr im Dunkeln vor dein Garagentor, Licht an, Motorhaube offen und mit dem Inbus kannst du die dann hochdrehen.
Am Tor siehts Du dann wie sich der Hell-Dunkel-Kontrast verschiebt.
G-Ladener ist offline  
Alt 27.03.2009, 21:01   #5
johnnie_1971
AW: Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

Zitat:
Zitat von G-Ladener Beitrag anzeigen
Fahr im Dunkeln vor dein Garagentor, Licht an, Motorhaube offen und mit dem Inbus kannst du die dann hochdrehen.
Am Tor siehts Du dann wie sich der Hell-Dunkel-Kontrast verschiebt.
Kann bzw. darf man das wirklich selber machen? Ich hab mich bis jetzt nie getraut, weil ich oft gelesen habe, dass dies nur mit einem VW-Diagnosegerät (oder so was ähnlichem) machen darf.

An welcher Schraube müsste man denn drehen? Soviel ich weiss gibt es eine für die seitliche Einstellung und eine für die Höhenverstellung.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.03.2009, 21:03   #6
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

versuch es einfach vorsichtig auf keinen fall mit gewalt wenn du merkst das es nicht mehr leicht zu drehen geht hör auf dann kann da auch nix passieren ;-)

Welche schraube des von beiden war weis ich gerade auch nimma aber am besten stell dich vor die wand wie beschrieben und dreh mal minimal dann siehst du selber welche die richtige ist wenn du da minimal drann drehst sollte man das sofort sehen
golf5GTI ist offline  
Alt 28.03.2009, 00:28   #7
johnnie_1971
AW: Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
versuch es einfach vorsichtig auf keinen fall mit gewalt wenn du merkst das es nicht mehr leicht zu drehen geht hör auf dann kann da auch nix passieren ;-)

Welche schraube des von beiden war weis ich gerade auch nimma aber am besten stell dich vor die wand wie beschrieben und dreh mal minimal dann siehst du selber welche die richtige ist wenn du da minimal drann drehst sollte man das sofort sehen
OK. Danke!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.03.2009, 15:36   #8
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

Um die Xenons einzustellen, sollte man diese erst in Grundeinstellung bringen und nach dem einstellen muss der Wert noch abgespeichert werden

War heute noch bei VW, habe meine einstellen lassen
Isnogood ist offline  
Alt 28.03.2009, 18:30   #9
johnnie_1971
AW: Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

Zitat:
Zitat von Isnogood Beitrag anzeigen
Um die Xenons einzustellen, sollte man diese erst in Grundeinstellung bringen und nach dem einstellen muss der Wert noch abgespeichert werden

War heute noch bei VW, habe meine einstellen lassen
Also kann man es doch nicht selber machen, ohne das notwendige Gerät zum Speichern.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.03.2009, 20:26   #10
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
AW: Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

Ja,das ist richtig,man brauch ein Diagnosegerät zum Abspeichern der neu eingestellten Höhe...Selber kann man da nix mehr machen
R32 racer ist offline  
Alt 28.03.2009, 21:39   #11
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

Natürlich kann man die selber einstellen.
Die Werkstatt stellt diese beim Lichttest doch auch ein indem Sie an der Höhenschraube drehen.
G-Ladener ist offline  
Alt 28.03.2009, 21:45   #12
Isnogood
 
Avatar von Isnogood
AW: Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

Die Xenons müssen erst in Grundeinstellung gebracht werden, dann erst kann man sie einstellen. Und wenn sie eingestellt sind muss die Einstellung abgespeichert werden
Isnogood ist offline  
Alt 29.03.2009, 10:51   #13
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
AW: Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

Zitat:
Zitat von G-Ladener Beitrag anzeigen
Natürlich kann man die selber einstellen.
Die Werkstatt stellt diese beim Lichttest doch auch ein indem Sie an der Höhenschraube drehen.
Falsch,ich bin selber angehender Mechatroniker bei Vw und ohne Pc läuft da absolut nix mehr... Es ist richtig, dass die Scheinwerfer über die Verstellschrauben eingestellt werden,aber danach muss die neue Höhe im Steuergerät hinterlegt werden

mfg oli
R32 racer ist offline  
Alt 29.03.2009, 18:42   #14
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

also das kann ich mir net vorstelen ! habe meine selber schonmal über die verstellschrauben leicht verstellt und die stellung haben sie auch gehalten ! warum auch nicht
golf5GTI ist offline  
Alt 29.03.2009, 20:07   #15
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: Xenon Scheinwerfer zu tief eingestellt

Habe ich bei mir auch gemacht. Gedreht und probegefahren, wieder etwas tiefer gestellt und gut war.
Da ist doch nix mit Steuergerät und PC.
G-Ladener ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Xenon Scheinwerfer Freaky-Andi Suche/biete R32 1 10.05.2013 11:30
[S] Xenon Scheinwerfer ..:R32:.. Suche/biete R32 0 27.02.2013 20:10
[S] Xenon Scheinwerfer ..:R32:.. Suche/biete R32 0 24.01.2013 01:26
[S] Xenon Scheinwerfer ..:R32:.. Suche/biete R32 0 21.09.2012 22:20
xenon scheinwerfer R32 Timo Exterieur 10 03.01.2006 23:53



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de