Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 23.02.2009, 15:54   #1
Sid
Nach dem Service nun der Schaden

So vielleicht habt Ihr mitbekommen dass ich meinen R erst kürzlich beim 60.000 Service hatte. Nun dieses Wochende als ich mit einem Kollegen in die Berge führ den Audi meiner Eltern. Mein Vater nahm mein R. Als ich am Sonntag nach Hause kam, sah ich auf der Hauptstrasse eine riesen Ölspur und dachte noch welcher Idiot verteilt hier sein Öl auf meinem Vorplatz angekommen sah ich meinen R und unter Ihm eine riesen Öllache.

Nee aber bitte nicht.

Jedenfalls für mein Dad über einen Hügel auf welchem Halbstarke Steine auf der Strasse verteilten. Toll, er hatte einen erwischt. Laut Aussage meines Dad fing alles im Auto an zu blinken. Er stellte den Motor ab, dann wieder an und fuhr so nach Hause. Jetzt weiss ich noch nicht was alles defekt ist. Das Auto wird heute in die Garage abgeschleppt. Die Feuerwehr musste ausrücken und die Strasse über den Hügel wurde für 3h gesperrt

Das wird ne richtig dicke Rechnung, aber zum Glück nicht für mich. Als ob das nicht alles reichen würde, fängt es nun an an beiden B Säulen Wasser unter den Dachhimmel zu ziehen.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.02.2009, 16:52   #2
republic
 
Avatar von republic
AW: Nach dem Service nun der Schaden

dein pech möchte ich nicht haben
republic ist offline  
Alt 23.02.2009, 17:06   #3
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Nach dem Service nun der Schaden

So ein Ärger...

"Toll, er hatte einen erwischt."

ich hoffe, damit war der Halbstarke gemeint, nicht der Stein...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 23.02.2009, 17:12   #4
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Nach dem Service nun der Schaden

Mein Beileid... Wassereintritt an der B-Säule ? Kannst du das genauer beschreiben ?
PPP ist offline  
Alt 23.02.2009, 17:20   #5
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Nach dem Service nun der Schaden

oje, da bleibt mir nur noch auch mein Beleid auszudrücken...

hoffentlich wirds nich all zu teuer
LB-R3207 ist offline  
Alt 23.02.2009, 17:40   #6
Syncro
 
Avatar von Syncro
AW: Nach dem Service nun der Schaden

wenn alles im auto blinkt, warum fährt dein dad dann einfach weiter
Syncro ist offline  
Alt 23.02.2009, 17:53   #7
Rocco
AW: Nach dem Service nun der Schaden

Dann ist der Ölsensor auch defekt den sind die Defekt kann es vorkommen das im tacho alles aufleuchet.
Aber in deinem Fall glaube ich eher das dein Motor hinüber ist die sollen mal die Ölwanne runternehmen was sie eh müssen, liegt da Material von den Pleuellagerschalen herum ist das nicht so gut.
Ist da der Ölfilm weg frisst es sehr schnell an.
ich hoffe für dichj das es gut ausgeht und nicht zu teuer kommt.
Steht dein R nicht im Autoscout??
Die Felegn würden mir gefallen und evtl hole ich auch solche!!
Rocco ist offline  
Alt 23.02.2009, 17:53   #8
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Nach dem Service nun der Schaden

Mein Beileid,hast ja fast so viel Ärger wie ich das mit dem Wasser hatte ich mal an der C-Säule aber das war bei 5 Tage regen am Stück und das ganz brutal... Danach nie wieder .....
PredatorAc ist offline  
Alt 23.02.2009, 18:25   #9
Bengalo
 
Avatar von Bengalo
AW: Nach dem Service nun der Schaden

Oh man, das ist ärgerlich. Da kann man nur hoffen, dass nicht allzuviel hinüber ist. Hoffe Du bekommst das geregelt.
Bengalo ist offline  
Alt 23.02.2009, 19:42   #10
makki83
 
Avatar von makki83
AW: Nach dem Service nun der Schaden

scheisse, du bist echt ein pechsvogel! hoffentlich hast du den R bald los! Was möchtest du denn anstelle vom R? Ein Evo?
makki83 ist offline  
Alt 23.02.2009, 19:45   #11
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Nach dem Service nun der Schaden

Zitat:
Zitat von makki83 Beitrag anzeigen
Was möchtest du denn anstelle vom R? Ein Evo?

Laut Sig will er sowas :

für den Sommer gibts nen WS6 oder den Charger SRT8

American way of Life
PredatorAc ist offline  
Alt 23.02.2009, 23:10   #12
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Nach dem Service nun der Schaden

Der Mann hat halt Geschmack ..
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 23.02.2009, 23:23   #13
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Nach dem Service nun der Schaden

echt schade sowas.... das die kids nix besseres heutzutage zu tun haben....könnt mich echt aufregen
R32BT ist offline  
Alt 23.02.2009, 23:34   #14
Sid
AW: Nach dem Service nun der Schaden

danke euch allen

@PPP

ich glaube mal dass das Wasser irgenwie an der B Säule von oben eindringen kann. Er stand eine Nacht im Regen. Der Beifahrergurt war komplett durchnässt. Auf beiden Seiten von der B Säule verlaufend zur Rücksitzbank habe ich Wasserflecken am Himmel. Der schaut sich dies auch mal an.

@ Syncro

weil auf biegen und brechen alles geht. Keine Ahnung wieso der so weitergefahren ist.

@ Rocco

Ich hoffe mal nicht das der Motor hinüber ist. Danke für den Hinweis,werde dies dem mal weiterleiten. Und sonst gibts halt nen neuen Mocken, dafür habe ich ja ne Vesicherung und die kann auch mal was für die teuren Versicherungsprämien leisten
Ja der steht auf Autoscout,eigentlich muss ich Ihn nicht zwingend los werden, habe gedacht mal schauen ob jemand interesse hat. Ja die Felgen finde ich auch echt fett aber nicht ganz billig die Dinger.
@ makki 83

ne danke, nen Evo ist nichts für mich. Will niemanden beleidigen aber das ist für mich ne pubertierende Reiskiste

Jep, will wieder ein sogenannter Spritfresser obwohl mein R mehr verbraucht hat als meine Corvette C5. So ein V8 ist für mich das non plus ultra

So erster Bericht vom : Ölwanne hat ein riesen Loch. Und das Elektroteil, keine Ahnung welches, das vor der Ölwanne sitzt und das ESP oder so regelt ist auch hinüber. Jetzt mal abwarten was der Versicherungstyp so meint.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.02.2009, 23:35   #15
Sid
AW: Nach dem Service nun der Schaden

Zitat:
Zitat von R32BT Beitrag anzeigen
echt schade sowas.... das die kids nix besseres heutzutage zu tun haben....könnt mich echt aufregen
wenn ich mal per Zufall solche auf der Strasse sehe steige ich aus und verhaue die
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf der Suche nach dem passenden Sound ;-) Retec Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 17 03.02.2016 04:42
Zwar kein VW aber bin dem 3.2er nach dem R treu geblieben :) Cruiser Dein VW 13 04.04.2010 11:33
"Service jetzt" nach nur 9tkm? Iceman_MF R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 19.05.2009 17:44
Kleiner Service vor dem Sommer... SwizzRace Allgemeines 3 17.02.2008 20:24
Nach dem Aufspielen der neuen Software..... StefanF R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 04.09.2005 19:04



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de