Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 13.12.2008, 21:36   #1
cologne

Vertragen sich DSG und Motorumbau?

jetzt nehmen wir mal an der weihnachtsmann würde mir einen gutschein zum umbau meines r unter den baum legen.
ein motortuning
ich fahre gerne und aus überzeugung dsg.
wieviel tuning ist diesem getriebe zuzutrauen?
macht das höhere drehmoment dann probleme?
bis wieviel ps wärs denn ok?

garantieansprüche dann hinüber?

bin ein technischer laie und die suchfunktion hilft mir nicht, daher ein neuer thread

danke für hilfreiche tipps

cologne ist offline  
Alt 13.12.2008, 21:54   #2
We are Six

AW: Vertragen sich DSG und Motorumbau?

Zitat:
• 350 Newtonmeter ist das Drehmomentmaximum der Motoren, die mit dem Volkswagen 6-Gang-DSG kombiniert werden

• 250 Newtonmeter ist das Drehmomentmaximum der Motoren, die mit dem Volkswagen 7-Gang-DSG kombiniert werden
Das sollte helfen
We are Six ist offline  
Alt 13.12.2008, 22:54   #3
Kompressor-Robs

Meiner läuft mit 455 Nm seit einem Jahr ohne Probleme ...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 13.12.2008, 23:01   #4
loveR

Als erstes musst du wissen wieviel Leistung du willst bzw. brauchst
loveR ist offline  
Alt 14.12.2008, 00:00   #5
cologne

möchte spürbar mehr druck
will aber eigentlich nicht mehr als 7000 e ausgeben, denke da kann ichs schon vergessen...
und da ist halt das dsg....
cologne ist offline  
Alt 14.12.2008, 00:11   #6
golf5GTI

also ich denke mal das Risiko wird man nicht schön reden können wenn du spürbar mehr druck haben willst wie zb nen turbo :-) das kannst dann denke mal drehen wie du willst :-) ne garantie das das DSG hält gibts nie.
Zu dem preis wirds mit 7000 auch sehr eng dafür wirst du nirgendwo nen turboumbau bekommen noch nicht einmal wirklich wenn du alles selber machen würdest :-) außer mit ebaymüll lol

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 14.12.2008, 11:09   #7
makki83