Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 29.10.2008, 21:25   #1
superingo
Unterdruckschlauch Auspuff WEG???

Hallo zusammen,

ich habe letztes Wochenende mit einem bekannten daheim bei mir eine neue Steuerkette eingebaut. Soweit alles bestens.

Jedoch habe ich folgendes Problem: Ich sucher im Motorraum verzweifelt den Unterdruckschlauch, welcher an den Auspuff hinter geht. Der Teil welcher von der Ansaugbrücke kommt, den habe ich, aber das Gegenstück fehlt mir.
Kann mir jemand eine detailiertere Beschreibung geben, wo der Schlauch in den Motorraum rein kommt und wie er da ggf. verlegt ist?

Dankeschön!

Gruß
Ingo
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.10.2008, 22:22   #2
arthur

AW: Unterdruckschlauch Auspuff WEG???

Onderdruksysteem..motor en uitlaat.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Motor onderdrukslangen.MDI.pdf (49,3 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: pdf Uitlaat.MDI.pdf (32,8 KB, 34x aufgerufen)
arthur ist offline  
Alt 29.10.2008, 23:18   #3
superingo

ok, danke soweit erstmal.

Eigentlich muss ich leider sagen, dass ich genau soweit auch gekommen bin, ich weis wo er am Auspuff rumgeht und wo er an der Ansaugbrücke ist, ich finde nur nocht wo er in den Motorraum vorgeht, da helfen mir die beiden Zeichnungen ja soweit nicht weiter oder lieg ich da falsch?
Alt 30.10.2008, 07:42   #4
Isnogood

Wenn du vorm Motor stehst links oben, der Schlauch ist mit so ein schwarz weissen Ventil verbunden
Hier ist ein Thread wo man den Schlauch sieht, wo ein Schiebeventil verbaut wurde.
https://www.r32-club.de/showthread.p...=schiebeventil

Aber wenn du die Suche benutzen würdest, dann würdest du noch mehr Bilder finden
Isnogood ist offline  
Alt 02.11.2008, 15:00   #5
superingo

hmmm, ... so wiet wie man auf dem Bild den Schlauch sieht hab ich ihn ja auch, nur der Rest wo nach hinten geht fehlt
Alt 04.11.2008, 22:03   #6
superingo

kann von Euch da evtl. mal einer schauen und ggf. n Foto machen wo der genau hingeht? Würde mir echt weiterhelfen

Hab nochmals ne Stunde gesucht und wieder nichts gefunde
Alt 04.11.2008, 23:09   #7
SK-R32

Zitat:
Zitat von superingo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe letztes Wochenende mit einem bekannten daheim bei mir eine neue Steuerkette eingebaut. Soweit alles bestens.

Jedoch habe ich folgendes Problem: Ich sucher im Motorraum verzweifelt den Unterdruckschlauch, welcher an den Auspuff hinter geht. Der Teil welcher von der Ansaugbrücke kommt, den habe ich, aber das Gegenstück fehlt mir.
Kann mir jemand eine detailiertere Beschreibung geben, wo der Schlauch in den Motorraum rein kommt und wie er da ggf. verlegt ist?

Dankeschön!

Gruß
Ingo
Selber eingebaut Wäre mir zu riskant, obwohl ich kein Beamter bin
SK-R32 ist offline  
Alt 06.11.2008, 23:23   #8
superingo

Zitat:
Zitat von SK-R32 Beitrag anzeigen
Selber eingebaut Wäre mir zu riskant, obwohl ich kein Beamter bin
Jop, selbst mit nem Bekannten, der wo KFZ-Mechatroniker ist

Aber das Schlauchproblem ist nun behoben. [email protected] die versucht haben mir weiterzuhelfen
Antwort