Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 12.09.2008, 00:21   #1
NobbyPC3
Klappern unterm Auto!

Hallo!

Wenn mein Auto eine erschütterung z.B. durch unebene Fahrbahn erfährt, klappert es unter dem Auto! Metallisch!

Lokalisation mit VW: Entweder die Kats oder die Gitterteile davor!

Wird geprüft ob das die Garantieanschlussversicherung übernimmt!

Kennt das Jemand?


Also muß hier an der Stelle mal meinen Freundlichen Loben!

Die Sind echt Super! Ehrlich!

Zuvorkommend! Freundlich! Schauen Sich alles an und lachen nicht wenn ich wegen einer Kleinigkeit komme!

Nicht so wie man von Vielen hier hört!

Einfach super!
NobbyPC3 ist offline  
Alt 12.09.2008, 10:38   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Klappern unterm Auto!

Hallo,

falls du das klappern meinst das ich meine wird dein freundlicher da nichts finden und tauschen können das das klappern weg ist :-)
Bei einer fahrt über zb. kopfsteinpflaster kann es im Getiebe zu einem metallisch klappernden geräusch kommen das durch die losräder erzeugt wird und nicht vermieden werden kann !

Habe dies bei meinem selber aber normalerweise hört man das nie ! ich höre das auch nur wenn ich zb eine ganz bestimmte stelle in der stadt fahre wo kopfsteinpflaster mit vielen huppeln verlegt ist. Klingt dann genauso wie nen kaputtes zweimassenschwungrad lol und ist deutlich zu hören

Klingt in etwa so als hättest du lose betallstücke im motor und oder eine kette würde irgendwo schleifen und klappern.

Wenn es das bei dir sein sollte dann brauchst du dir keine gedanken zu machen ! das ist ganz normal und da kann dein freundlicher auch nichts dagegen unternehmen


EDIT:

Mir fällt gerade noch ein wo man das geräusch auch gut hören kann und zwar wenn du über so geschw. begrenzer fährst also wie zb. bei Mcdonalds audgestellt sind diese 5 cm hohen gummiwellen wenn man da drüber fährt ist auch ein kurzes metallisches geräusch zu hören was genau das sein könnte was du beschreibst :-)


Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 13.09.2008, 16:33   #3
NobbyPC3
AW: Klappern unterm Auto!

Hmm!

Nein ich denke das das klappern von den Kats oder so kommt! Wenn man da dagegen schlägt hört man das auch!

Und der scheiß Klappert schon wenn ich aus den Hof fahre oder die Straße leicht uneben ist!

Die Sollen mal schauen;-)


Ist total blöde, wenn man an nem Kaffe vorbei fährt und gas gibt und dann klappert es ewig!


Aber trotzdem danke für die Antwort
NobbyPC3 ist offline  
Alt 13.09.2008, 17:33   #4
zoidberg
AW: Klappern unterm Auto!

Ahhh. Leidensgenossen

Ich hab genau das gleiche. Auch, wenn ich mal etwas untertourig beschleunige. Das klingt echt nicht gesund. Da wollte ich bei der 1. Inspektion den Freundlichen mal drauf ansprechen. Aber wenn das normal ist, dann klingt es wohl nur komisch, ist aber so?
zoidberg ist offline  
Alt 15.09.2008, 21:13   #5
NobbyPC3
AW: Klappern unterm Auto!

Ich denke mal so stark wie bei mir kann das nicht normal sein! Kommt bei mir aber definitiv vom Kat! oder vorkat! nur leider zahlt da die Garantieverlängerung nur 70 Prozent!
ohne Stunden!
NobbyPC3 ist offline  
Alt 26.09.2008, 20:07   #6
NobbyPC3
AW: Klappern unterm Auto!

Also ist wohl der Kat der klappert. Kostet 900€, wobei im Moment die Garantieversicherung 70% vom Preis zahlt!
NobbyPC3 ist offline  
Alt 29.09.2008, 16:40   #7
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Klappern unterm Auto!

Zitat:
Zitat von NobbyPC3 Beitrag anzeigen
Also ist wohl der Kat der klappert. Kostet 900€, wobei im Moment die Garantieversicherung 70% vom Preis zahlt!
Kat's rausschmeissen, braucht eh kein Mensch
PPP ist offline  
Alt 30.09.2008, 13:00   #8
R32-Freak
AW: Klappern unterm Auto!

Können auch die Wärmeleitbleche am Auspuff sein.
So war es bei mir, Bleche ab und Ruhe.
R32-Freak ist offline  
Alt 30.09.2008, 13:53   #9
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Klappern unterm Auto!

Ja, bei mir war auch da Wärmeschutzblech um den Kat lose.
Hab wohl mal aufgesetzt.
Mein Nachbar hat mir das dann mit 2 Punkten geschweißt und es hält seid dem.
Regenkönig ist offline  
Alt 30.09.2008, 16:35   #10
Rocco
AW: Klappern unterm Auto!

Das Klappern müsste von den Flexiblen Rohren kommen die am 5er vor dem Katalysator sind.
Als ich noch bei VW war hatten wir vielmals Probleme damit auch bei den 2.0 FSI Motoren.
Ja sollte eigentlich auf Garantie gehen das problem müsste schon längst bekannt sein den wir hatten damals auch einige die das Problem hatten.
Nur bekommt man das alles nur Komplett und ist nicht ganz billig.
Rocco ist offline  
Alt 06.12.2008, 14:55   #11
zoidberg
AW: Klappern unterm Auto!

Ist zwar schon ne Weile her, aber trotzdem mal eine Rückmeldung: bei mir war lediglich eine Auspuffhalterung ausgehangen und deshalb hats geklappert
Und das hatte sich echt fies angehört...
zoidberg ist offline  
Alt 07.12.2008, 00:06   #12
Marcel
 
Avatar von Marcel
AW: Klappern unterm Auto!

Lieber spät als NIE!!! Feedback zum Problem ist immer gut
Marcel ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knacken unterm Amaturenbrett BäBä Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 6 30.04.2013 10:08
Wasser unterm Auto Ninjajumbo R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 13.05.2009 13:31
Ölfleck unterm Auto Iceman_MF R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 20.02.2009 22:26
Abdeckung unterm Beifahrersitz JS32 Interieur 22 27.12.2007 22:47
Schlagen unterm Auto/ Klackern? Sonny R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 16.11.2007 05:18

Stichworte zum Thema Klappern unterm Auto!



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de