Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 27.06.2008, 00:45   #1
PPP
 
Avatar von PPP
Temperatur Anzeige im Tacho tot

Hallo liebe r-Gemeinde

Meine Temperatur Anzeige im Tacho funktioniert nicht mehr.
zuerst zeigte sie nur 3 Striche an wie es sonst nur kurz nach dem einschalten der Zündung war. Nach Neustart des Motors kurz mal -45 Grad. Inzwischen Dauerhaft wieder 3 Striche ... Das kömische daran ist, dass die Anzeige in der klimatronic stimmt ?

Woran könnte das liegen ?
PPP ist offline  
Alt 27.06.2008, 00:58   #2
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Temperatur Anzeige im Tacho tot

Fehlerspeicher Kombiinstrument und Climatronic auslesen ....
biSheep ist gerade online  
Alt 27.06.2008, 01:50   #3
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Temperatur Anzeige im Tacho tot

ok werd ich machen sobald ich mein Notebook wieder hab oder es mal Schaffe zu vw zu fahren...
PPP ist offline  
Alt 27.06.2008, 10:22   #4
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Temperatur Anzeige im Tacho tot

Gestern Abend auf dem nach Hause Weg nach ca 20 km Fahrt zeigte der Tacho wieder die Temperatur - Wackelkontakt ?

Heute morgen auf dem Weg in die Arbeit wieder nur "---" - die Anzeige für Aussentemperatur im Climatronic Display funktioniert immer.

Angebei noch ein paar Bilder...

PS: Bevor Fragen aufkommen: Es ist das Alpine IVA-W505 (das ganz neue)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_0090.jpg   IMG_0091.jpg   IMG_0093.jpg   IMG_0092.jpg   IMG_0094.jpg  

PPP ist offline  
Alt 18.07.2008, 23:22   #5
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Temperatur Anzeige im Tacho tot

So es gibt Neuigkeiten... Fehlerspeicher ausgelesen. Einwandfrei 0 Fehler. Habe dann einen heissen Tip bekommen.

Die Messwerte vom Temperaturfühler kommen am Climatronic Bedienteil an und werden dort dann weiter an das Tachodisplay geleitet. Ergo, Bedienteil abgeschraubt und nur an den Kabeln baumeln lassen. Die Anzeige ging wieder.

Wieder zusammengeschraubt ging immer noch (gefreut), gefahren wieder weg. Danach mit losem Bedienteil rumgefahren und immer wieder an den Kabeln genoddelt... mal gehts mal gehts nicht. Meine Diagnose war Kabelbruch (Pins sehen in Ordnung aus).

Durch einen Zufall habe ich nun folgendes festgestellt:
Wenn ich mit dem Daumen auf das Gehäuse drücke, direkt unterhalb der Aussentemperaturanzeige in der Höhe von "tronic" auf den Schriftzug zwischen Display und Bedientasten - dann funktioniert die Anzeige im Tacho !

Sobald ich den Daumen wegnehme Anzeige wieder tot. Das lässt sich beliebig wiederholen. Neue Diagnose: Climatronic Bedienteil defekt ?

Bevor ich da lange rummacht, weiss jemand was das Ding kostet ? Was könnte ich sonst noch machen ?
PPP ist offline  
Alt 19.07.2008, 14:35   #6
gti-stefan
 
Avatar von gti-stefan
AW: Temperatur Anzeige im Tacho tot

bei mir genau das selbe geht geht nicht...

wo hast du was abgeschraubt
gti-stefan ist offline  
Alt 19.07.2008, 16:11   #7
PPP
 
Avatar von PPP
AW: Temperatur Anzeige im Tacho tot

so wie ich geschrieben habe das bedienteil derclimatronic unterhalb vom Radio... Ganz unten zuerst du Blende vom diagnosestecker nah vorne abziehen den Rahmen der climatronic weg und dann 4 Torx lösen... Hab irgendwo Bilder gemacht werde ich Macher nachreichen wenn ich wieder zu Hause bin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
photo.jpg  
PPP ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Öldruck und Temperatur Anzeige inkl. Halter straightshoot Suche/biete R32 2 09.01.2013 20:26
DRINGEND Anzeige leuchtet das was mit abgaskrempel nicht ok ist ( im tacho) gti-stefan R32 Probleme/Fehler/Defekte 9 11.03.2007 15:12
.: R tot !!! The Doctor Allgemein 70 14.01.2007 15:32
R32 Tacho auf Audi A4 Tacho umbauen??? xXx Interieur 5 21.11.2005 14:10
Oel- temperatur/druck-Anzeige PGR32 Allgemein 59 10.09.2004 01:13



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de