Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; ja, aber auch die Software kann angepasst werden ... Novidem scheint mir eh nicht so der SW-Speci zu sein ;)
  • Chiptuning Beitrag #22
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Sieht ziemlich interessant aus das mit dem Custom Chip, bitte halte uns auf den laufenden, vielleicht machen die uns noch einen besseren Preis wenn wir mit mehreren R's hin fahren ;)
Der Preis ist auch hammer für einen cusotm chip..Passen die den Chip auf den Prüfstand an?
 
  • Chiptuning Beitrag #23
grissly_7
Guest
Sieht ziemlich interessant aus das mit dem Custom Chip, bitte halte uns auf den laufenden, vielleicht machen die uns noch einen besseren Preis wenn wir mit mehreren R's hin fahren ;)
Der Preis ist auch hammer für einen cusotm chip..Passen die den Chip auf den Prüfstand an?

sobald ich mal Kontakt habe, werde ich Euch informieren. Ist leider schwierig dort jemand zu erreichen:(
 
  • Chiptuning Beitrag #24
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
sobald ich mal Kontakt habe, werde ich Euch informieren. Ist leider schwierig dort jemand zu erreichen:(

ok super ;)
Die erreichten Werte sind nicht schlecht und der Preis waere auch in Ordnung..mal sehen was da raus kommt...
 
  • Chiptuning Beitrag #25
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Super werte?? Ist eigentlich genau das gleiche wie bei allen anderen Tunern, nämlich knapp über 7% auf Serie. Ich denke mal der ist interessant für euch wegen der Nähe *noahnung*
 
  • Chiptuning Beitrag #26
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Super werte?? Ist eigentlich genau das gleiche wie bei allen anderen Tunern, nämlich knapp über 7% auf Serie. Ich denke mal der ist interessant für euch wegen der Nähe *noahnung*

50NM mehr gibt nicht jeder Tuner an, meisstens sind es zwischen 20 und 30..ich finde die Werte und den Preis ganz in Ordnung, mal schauen ob es sich von hier aus noch auszahlt wegen der Entfernung...
 
  • Chiptuning Beitrag #27
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Die 20PS Zugewinn beziehen sich auf die Spitzenleitung bei 6300rpm (oder da in der Nähe). Viel interessanter ist bei Stefans Arbeit der Drehmomentzuwachs über den Drehzahlbereich. Demnach verläuft die Leistungskurve nicht deckungsgleich mit der Serie, sondern eilt in welcher Drehzahl auch immer voraus (-->das habe ich aus dem Drehmomentverlauf abgeleitet).
Ich finde es ein gelungenes Projekt. Ich hoffe, Stefan hat bei der Nockenwelle verlässliche Partner. das wird nämlich auch noch sehr interessant.

Gruß Alex
 
  • Chiptuning Beitrag #28
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
sobald ich mal Kontakt habe, werde ich Euch informieren. Ist leider schwierig dort jemand zu erreichen:(

gibts vielleicht schon Neuigkeiten?

Hab auf der SKN Hompage gelesen dass die fuer das Monat Juni 25% Preisnachlass auf das Chiptuning gewaehren...wuerde also "nur" ca. 500 euro kosten..hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit SKN?
Ich denke mal da kann man auf Nummer sichen gehen bei denen ?!?
 
  • Chiptuning Beitrag #29
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
War denn schon jemand bei den custom-chipfs? Wäre sicher interessant mit dem Kompressorumbau.
 
  • Chiptuning Beitrag #30
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
skn is der letzte schrott
 
  • Chiptuning Beitrag #32
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hat sonst niemand Erfahrungen mit SKN gemacht?
 
  • Chiptuning Beitrag #34
Nagash
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
dann gib einfach mal skn in ne suchmaschine ein, mehr sag ich ned
 
  • Chiptuning Beitrag #35
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
dann gib einfach mal skn in ne suchmaschine ein, mehr sag ich ned

wenn du schon behauptest dass SKN schrott ist dann begruende das auch!
nicht nur etwas schreiben und dann keine Antwort geben...
 
  • Chiptuning Beitrag #36
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
wenn du schon behauptest dass SKN schrott ist dann begruende das auch!
nicht nur etwas schreiben und dann keine Antwort geben...

Da hatta eigentlich recht. Zumindest mal so in groben Zügen...
 
  • Chiptuning Beitrag #37
R32 Junkie
Guest
Also ich kann auch nur bestätigen das SKN nicht so klasse ist,ich kann zwar nur von unserer Filiale in Hannover sprechen aber schliesslich ist das der Hauptfirmensitz.Ich hab mich vor ein paar Wochen dort wegen einer Individualabstimmung erkundigt also chip+DSG Ansaugung+Anpassung,die DSG Ansaugung hab ich selbst besorgt,der Preis war mehr als ungerechtfertigt SKN wollte mehr als das doppelte haben was es mich jetzt bei einem guten privat tuner gekostet hat.Was aber die grösste frechheit für mich ist,ist das wenn man bei SKN eine Abstimmung durchühren lässt das man die Prüfstandskosten (gute 190e vorher nachher) noch auf den Preis obendrauf legen muss,und das geht garnicht für einen (Renomierten) Tuner.Ich empfehle dir daher einen guten privat tuner aufzusuchen,da kann man meistens gute Preise machen und die Arbeit ist genauso gut wenn nicht sogar besser da sie ihre kunden viel mehr zu schätzen wissen.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.:D
 
  • Chiptuning Beitrag #38
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht schlägt ja nur die Hannoveraner Filiale soviel drauf. Gibt bestimmt andere skn-Filialen die da günstiger sind. 190€ für zwei Prüfstandsläufe *roll*
 
  • Chiptuning Beitrag #39
R32 Junkie
Guest
Vielleicht schlägt ja nur die Hannoveraner Filiale soviel drauf. Gibt bestimmt andere skn-Filialen die da günstiger sind. 190€ für zwei Prüfstandsläufe *roll*

Stell doch mal eine Anfrage bei SKN bzgl. eines Prüfstandstermins und der kosten.Wie gesagt das ist meine erfahrung mit SKN.Ein freund von mir wollte mir das auch nicht glauben das der Preis für den Prüfstand so hoch liegt also hat er per Mail eine Anfrage gestellt,voila der gleiche Preis.....
 
  • Chiptuning Beitrag #40
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Na wenn der Preis überall so ist, ists schon ganz schön heftig!
 
Thema:

Chiptuning

Ähnliche Themen
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.270
Silentboy89
Silentboy89
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
352
golfmk2.r32
Graf
Antworten
5
Aufrufe
950
Silentboy89
Silentboy89
Graf
Antworten
12
Aufrufe
816
olligolf4r32
olligolf4r32
Antworten
6
Aufrufe
524
turborene95
turborene95
Oben Unten