Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Elektronik > Elektronik (Allgemein)

Elektronik (Allgemein) Alles zur Fahrzeugelektronik (NUR GOLF 5 R32)

Antwort
Alt 26.03.2008, 21:10   #1
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
Einbau Multifunktionstasten und KI mit grosser Anzeige

Hallo zusammen,

kann ich am Lenkrad ohne MFT diese einfach nachrüsten?
D.h. die Plastikblenden li und re abbauen und die Taster einbauen und anschliessen?

Das gleiche gilt für das Kombiinstrument.
Habe nur das mit der kleinen Anzeige und hätte gerne das Grosse.
Ist das möglich?

Danke,

Ron
G-Ladener ist offline  
Alt 26.03.2008, 21:36   #2
dabreese
 
Avatar von dabreese
AW: Einbau Multifunktionstasten und KI mit grosser Anzeige

Tasten passen nicht. Sind wirklich nur Blenden....

Brauchst auf jedenfall nen anderes Lenkrad, Airbagkabel und event. ne neues LSTG.


Ich habe auch umgerüstet.
dabreese ist offline  
Alt 27.03.2008, 18:39   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Einbau Multifunktionstasten und KI mit grosser Anzeige

Der Einbau ist möglich, allerdings braucht man fürs tauschen vom KI Spezialtools .....
biSheep ist offline  
Alt 27.03.2008, 18:49   #4
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: Einbau Multifunktionstasten und KI mit grosser Anzeige

....und die wären?
VAG-Com ist vorhanden.
Wo bekommt man denn noch ein KI ausser bei 321?
G-Ladener ist offline  
Alt 13.04.2008, 16:46   #5
G-Ladener
 
Avatar von G-Ladener
AW: Einbau Multifunktionstasten und KI mit grosser Anzeige

Zitat:
Zitat von svenni Beitrag anzeigen
Der Einbau ist möglich, allerdings braucht man fürs tauschen vom KI Spezialtools .....
Weißt Du denn die Teilenummer für das R32 Kombiinstrument mit grosser MFA?
Im ETKA gibt es da ein Vielzahl von Varinaten aus denen ich nicht schlau werde.
G-Ladener ist offline  
Alt 15.04.2008, 21:17   #6
R36Alex
 
Avatar von R36Alex
AW: Einbau Multifunktionstasten und KI mit grosser Anzeige

Puuhhh, ihr habt aber Abkürzungen am Start! Was ist denn ein KI, LSTG oder ETKA?

Ich habe das kleine Kombiinstrument mit MFA und das Multifunktionslenkrad mit jeweils 4 Tasten rechts und links. Lt. Handbuch kann ich ich die Funktionen "Licht & Sicht" und "Komfort" nur bedienen, wenn ich ein Navi oder eine Zusatzheizung habe.
Kann ich das trotzdem irgendwie zugänglich machen?
R36Alex ist offline  
Alt 15.04.2008, 22:40   #7
dabreese
 
Avatar von dabreese
AW: Einbau Multifunktionstasten und KI mit grosser Anzeige

Zitat:
Zitat von R32Alex Beitrag anzeigen
Puuhhh, ihr habt aber Abkürzungen am Start! Was ist denn ein KI, LSTG oder ETKA?

Ich habe das kleine Kombiinstrument mit MFA und das Multifunktionslenkrad mit jeweils 4 Tasten rechts und links. Lt. Handbuch kann ich ich die Funktionen "Licht & Sicht" und "Komfort" nur bedienen, wenn ich ein Navi oder eine Zusatzheizung habe.
Kann ich das trotzdem irgendwie zugänglich machen?
Also KI steht für Kombiinstrument, LSTG bedeutet Lenksäulensteuergerät und ETKA steht für ErsaTzteil KAtalog.

Die Funktionen kannste ohne neues KI nicht freischalten...
dabreese ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anleitung: Einbau Hi / Low Adapter mit Sub und TV Freischaltung am RNS 510 golf5GTI Entertainment-Elektronik 20 30.04.2010 17:58
[S] r32 tacho mit grosser mfa StEpHaNo Suche/biete R32 0 19.02.2010 11:55
[V] Multifunktionstasten .:R32 mit Steuergerät R36Alex Suche/biete R32 0 29.05.2009 15:56
Mein R32 und sein grosser Bruder rem Mein R32 36 08.08.2007 06:47
R32 Lenkrad mit Multifunktionstasten?? Miky Interieur 3 16.08.2005 01:25



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de