LMM und Luftfilterkasten vom DSG.

Diskutiere LMM und Luftfilterkasten vom DSG. im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Nö, ist auch nicht mein Ziel irgend jemandern zu verblasen, will einfach nur dass der R ein bissel besser vom Fleck geht, wenn ich wen verblasen...
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #21
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
ja klar, aber so ein umbau verbaut man nicht ohne llk... meinst du, dein tuning würde mit einem Kompressor R mit LLK mithalten können?? beschleunigun von 0-... oder beim durchzug???

Nö, ist auch nicht mein Ziel irgend jemandern zu verblasen, will einfach nur dass der R ein bissel besser vom Fleck geht, wenn ich wen verblasen will dann hol ich mir nen Turbo :D
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #22
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Nö, ist auch nicht mein Ziel irgend jemandern zu verblasen, will einfach nur dass der R ein bissel besser vom Fleck geht, wenn ich wen verblasen will dann hol ich mir nen Turbo :D


aber du hast doch geschrieben, die beschleunigung ist beachtlich, er ginge besser als welche mit kompressor oder nockenwellen sätze;)

deswegen meinte ich es..
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #23
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
aber du hast doch geschrieben, die beschleunigung ist beachtlich, er ginge besser als welche mit kompressor oder nockenwellen sätze;)

deswegen meinte ich es..

Das ist ein auszug von deren Page, und die reden eben von Kompressoren mit +/- 320-330PS, die haben mit größter warscheinlichkeit keinen Ladeluftkühler :great:
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #24
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
aha so ist das gemeint, aber kompressor ohne ladeluftkühlug, weiss nicht ob es dann für 330ps langet. novidem und ruf geben an mit llk 320-330ps je nachdem.

ohne llk so um die 300ps.. auch wenn ohne llk.. denke nicht, dass der R mit dem tuning da wo der stefan b macht an einem R mit kompi ohne llk mit halten kann, bei plus 35°C vielleicht..;)

das ist meine meinung, kann mich auch täuschen..
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #25
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Von 0-100 ist er vieleicht nicht schneller aber im Durchzug wird der R mit diesem Chip richtig schnell da er bereids bei 2000U/min 315NM anstatt von 275NM anliegen hat, und genau das ist es was ich haben will, Power von unten heraus, fahr eh nicht oft in hohen U/min, ausser einer will wissen op man im 2ten 100km/h schafft :D
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #26
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
das war jetz geil, im 2. gang auf 100:D *lol*
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #28
grissly_7
Guest
also ich kann nur soviel zu dem Thema sagen:. Der Kompi setzt bei ca. 3000 Umdrehung ein (Novidem) - wenn Du das Diagramm anschaust, ist die Nm-Kurve bis 3000 höher als Serie, d.h. untenrum ist der Kompi ja ein Serien-.:R und hat dadurch wohl Nachteile. Wenn der Kompressor dann einsetzt, wird's wahrscheinlich umgekehrt verlaufen.
Nichts desto trotz, finde ich diese Sache von Stefan SUPER, weil es einfach günstiger ist und vernünftig. Werde wohl meinen Kompi auch so nochmals optimieren ... :)
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #29
marius
Guest
kann man das nicht zusammen machen? also das nockenwellen-timing UND LMM-tuning/umbau? bzw. bringt das dann noch vorteile?
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #30
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
kann man das nicht zusammen machen? also das nockenwellen-timing UND LMM-tuning/umbau? bzw. bringt das dann noch vorteile?


Ist bestimmt machbar, muss mal bei dem Typen nachfragen, hab gestern 2mal versucht dem anzurufen, nimmt leider keiner ab :sus:
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #31
grissly_7
Guest
bringt sicher mehr ... glaub ich auch! Hab den auch schon versucht zu erreichen, scheint sehr schwierig zu sein .. :(
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #32
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
ciao röbi

du hat dein kompressor den magnetkupllung drin, der sich je nach gaspedalstellung ein oder aus schaltet?? oder kannst du den kompi selber per knopfruck ein aus schalten??
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #33
grissly_7
Guest
ciao röbi

du hat dein kompressor den magnetkupllung drin, der sich je nach gaspedalstellung ein oder aus schaltet?? oder kannst du den kompi selber per knopfruck ein aus schalten??


Gaspedalstellung ...:great: Weil das mit dem Schalter..naja, wär nicht mein Ding....wenn ich "schleichen" will, geht meiner auch nicht "ab" und wenn ich Gas gebe, geht die Post ab, also was will ich einen Schalter?!?!?*lol* *lol*
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #34
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Gaspedalstellung ...:great: Weil das mit dem Schalter..naja, wär nicht mein Ding....wenn ich "schleichen" will, geht meiner auch nicht "ab" und wenn ich Gas gebe, geht die Post ab, also was will ich einen Schalter?!?!?*lol* *lol*


hattest du mal irgindwelche probleme?? kleinere?? grössere??
wie ist der vortrieb so?? wie hört sich dein kompi an??
hast du mal zeiten gestopt? 0-100 0-200??

sind viel fragen auf einmal:D :D

danke
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #35
grissly_7
Guest
hattest du mal irgindwelche probleme?? kleinere?? grössere??
wie ist der vortrieb so?? wie hört sich dein kompi an??
hast du mal zeiten gestopt? 0-100 0-200??

sind viel fragen auf einmal:D :D

danke


keine Probleme! Vortrieb ist geil, weil plötzlich der Kompi wie ein "kleiner Turbo" einsetzt ... leichtes Fauchen (der von Ruf pfeifft richtig)

zeiten nie gestoppt ...
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #36
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
keine Probleme! Vortrieb ist geil, weil plötzlich der Kompi wie ein "kleiner Turbo" einsetzt ... leichtes Fauchen (der von Ruf pfeifft richtig)

zeiten nie gestoppt ...



Wieviel hast du für das ganze bezahlt, wen ich fragen darf?
 
  • LMM und Luftfilterkasten vom DSG. Beitrag #38
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
So ist's richtig:great:
 
Thema:

LMM und Luftfilterkasten vom DSG.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.849
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.669
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.639
UweGolf32
UweGolf32
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.430
CC_R36
CC_R36
Oben Unten