Edition 30

Diskutiere Edition 30 im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Ist aber auch ein Blödes Thema.....jedem das was er mag! Habe meiner Frau den Tiguan bestellt..... Wenn jemand ein Voll ausgestatteter TOURAN...
  • Edition 30 Beitrag #21
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0


Ist aber auch ein Blödes Thema.....jedem das was er mag!
Habe meiner Frau den Tiguan bestellt.....

Wenn jemand ein Voll ausgestatteter TOURAN TDI 2.0 TDI DPF mit Leder,Xenon, DVD SOund, Highline, Luxuspacket, Multimedia Entertainment für die hinteren Sitze uswuswuswuswusw...aus 06/06 mit 17000KM haben will kann sich gerne melden....hoffe im Februar*lol*
 
  • Edition 30 Beitrag #22
Carrera
Guest
Ich fahre auch seit August den ED 30 in rot nach mehreren R32 und ABT GTI´s.Ungechipt beschleunigt der ED 30 subjektiv langsamer als der gechipte ABT GTI.Der R32 ist Soundtechnisch natürlich genial,aber der Fahrspass im GTI ist für mich ungleich höher.
Im Januar kommt mein bestellter Pirelli in gelb..... :)

Gruß Stefan
 
  • Edition 30 Beitrag #23
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Richtig oder Falsch

sorry falsch!!!
mit meinem serien ed30 habe ich sowohl den 4er R32 vom daniel als auch den 5er R32 vom André stehen lassen....
ab 60 ziehst du einfach vorbei....leider hat er erst dann ein "bischen" Traktion*lol*

Nur Spritsaufen kann der auch!!!
Du schaffst locker 9,8 aber auch 13,5 locker!!!!

Tja dann konnte mein Kollege wohl nicht richtig das Gaspedal nach unten drücken *noahnung* *lol*

Wir haben schon div. versuche gemacht, mein R war immer schneller bis 100 (beide DSG) ;) , bis 200 sieht das anders aus *oops* !


Wenn man sich mal die Technischen Daten anguckt von beiden Autos paßt das doch also :D
 
  • Edition 30 Beitrag #25
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
ja der geht sehr gut nach vorne der ED30 *roll*

Den Charakter vom .:R32 wird er aber nie haben ! Fehlender Sound, kein Allrad und kein 6 Zylinder !

Der R ist halt eben trotzallem noch der Große Bruder ! Weiterer Vorteil vom .:R ist das man ihm ne saftige Leistungskur geben kann (Vorraus gesetzt man hat das nötige Kleingeld ) !

Es gibt immer schnellere damit muss sich eben abfinden ! Und der R ist doch wirklich schnell genug ! :great:
 
  • Edition 30 Beitrag #26
camicase
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hört sich schon ziemlich gut an, für den ED30. Der Motor ist halt auch geil!
Mein Problem ist aber, dass er wahrscheinlich (hab es selber noch nicht ausprobiert) aus der Ecke raus immer über die Vorderräder schiebt. Das ist halt mitm Allrad was ganz anderes.
 
  • Edition 30 Beitrag #27
MitohneTurbo
Guest
sorry falsch!!!
mit meinem serien ed30 habe ich sowohl den 4er R32 vom daniel als auch den 5er R32 vom André stehen lassen....
ab 60 ziehst du einfach vorbei....leider hat er erst dann ein "bischen" Traktion*lol*

Nur Spritsaufen kann der auch!!!
Du schaffst locker 9,8 aber auch 13,5 locker!!!!



Na stehen lassen und stehen lassen. Die gehen gut die Dinger, keine Frage man sollte aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
  • Edition 30 Beitrag #28
supergolf
Guest
ja der geht sehr gut nach vorne der ED30 *roll*

Den Charakter vom .:R32 wird er aber nie haben ! Fehlender Sound, kein Allrad und kein 6 Zylinder !

Der R ist halt eben trotzallem noch der Große Bruder ! Weiterer Vorteil vom .:R ist das man ihm ne saftige Leistungskur geben kann (Vorraus gesetzt man hat das nötige Kleingeld ) !

Es gibt immer schnellere damit muss sich eben abfinden ! Und der R ist doch wirklich schnell genug ! :great:

Naja das geht aber auch mit nem 2 Liter Turbo und selbst da sind Leistungen um 400 Ps nun schon normal.

Aber ist doch jetzt auch mal egal und 0-100 Werte sind relativ. Wenn dann muss man einen Start aus 30 km/h machen zum Vergleich und das auch im gleichen Gang. Das sind dann Aussagen bei denen auch die Antriebsverteilung stark zu vernachlässigen ist.

Gruß

Benni
 
  • Edition 30 Beitrag #29
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Tja dann konnte mein Kollege wohl nicht richtig das Gaspedal nach unten drücken *noahnung* *lol*

Wir haben schon div. versuche gemacht, mein R war immer schneller bis 100 (beide DSG) ;) , bis 200 sieht das anders aus *oops* !


Wenn man sich mal die Technischen Daten anguckt von beiden Autos paßt das doch also :D


ganz offen dann hat er was falsch gemacht.
Der Geschwindigkeitsüberschuss den der ed30 ab ca. 70 km/h hat lässt ist zwar vielleicht in sec. nicht so gravierend, aber live knallt er dir ins heck wenn du kein platz machst*noahnung*

nochmal das ist eine blöde diskussion. speck den r mal 300 kg ab und die sache sieht wieder anders aus!

oder lade im ed30 5 mann ins auto;)
 
  • Edition 30 Beitrag #31
fortuna
Guest
Fragt sich nur, wie lange die Maschine der Hammer ist ;) *noahnung*

dann müsste jeder zweite porsche kaputt gehen, nach deiner logik *roll*

denke mal du gehst von der literleistung aus?

habe auch ne liter leistung von ~185, aber wenn es richtig von unten aufgebaut wurde, warum nicht?

immer wieder das hubraum gequatsche...

hohenester fährt einen 1,3L turbomotor mit 350ps, hat in der ralleyklasse gut aufgeräumt und im gegensatz zu den 7l autos hat er GEHALTEN!!!!

lg
 
  • Edition 30 Beitrag #32
MitohneTurbo
Guest
Beeindruckend!!! :great: Das Auto von Hohenester.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Edition 30 Beitrag #33
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ob nun ED 30 oder R32...Beides schöne Autos, wobei ich mich nach mehreren Probefahrten für meinen R32 entschieden habe...:great: Und gaaaar nichts bereut...

Hatte grade in der neuen AutoStrassenverkehr gelesen: Es wird den VIer Golf als GTI mit 230 PS geben und als "R32" mit 265 PS-TFSI und Allrad. Also wie der S3...Nur mal wieder ein neues Gerücht...Aber je näher die Ablösung kommt, desto "präziser" dürften die Meldungen werden.

Dann kann man später aber sagen: Hatte vor 20 Jahren mal nen Golf mit 6 Zylindern...Da werden die Kleinen grosse Augen machen...8)
 
  • Edition 30 Beitrag #34
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Ob nun ED 30 oder R32...Beides schöne Autos, wobei ich mich nach mehreren Probefahrten für meinen R32 entschieden habe...:great: Und gaaaar nichts bereut...

Hatte grade in der neuen AutoStrassenverkehr gelesen: Es wird den VIer Golf als GTI mit 230 PS geben und als "R32" mit 265 PS-TFSI und Allrad. Also wie der S3...Nur mal wieder ein neues Gerücht...Aber je näher die Ablösung kommt, desto "präziser" dürften die Meldungen werden.

Dann kann man später aber sagen: Hatte vor 20 Jahren mal nen Golf mit 6 Zylindern...Da werden die Kleinen grosse Augen machen...8)



Dann würde der GTI dem R32 ja schon wieder um die Ohren fahren. Das zusätzliche Gewicht vom Allrad machen 35 PS nicht wett. 8)
 
  • Edition 30 Beitrag #35
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Dann würde der GTI dem R32 ja schon wieder um die Ohren fahren. Das zusätzliche Gewicht vom Allrad machen 35 PS nicht wett. 8)

Na ja......um die Ohren fahren wird wohl etwas anders ausschauen;) Demnach müßte
ein ED 30 ja auch besser gehen wie ein S3;) ;) ;)
 
  • Edition 30 Beitrag #36
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Na ja......um die Ohren fahren wird wohl etwas anders ausschauen;) Demnach müßte
ein ED 30 ja auch besser gehen wie ein S3;) ;) ;)


Wenn man den GTI-Jüngern hier so nachliest, ist das wohl auch so. *lol*
Da scheint ein R wohl nur fürs Brötchen holen geeignet zu sein, während die Frontkratzer demnächst bei der Formel 1 an den Start gehen. 8)
 
  • Edition 30 Beitrag #37
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wenn man den GTI-Jüngern hier so nachliest, ist das wohl auch so. *lol*
Da scheint ein R wohl nur fürs Brötchen holen geeignet zu sein, während die Frontkratzer demnächst bei der Formel 1 an den Start gehen. 8)

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* Kommt mir auch so vor......
 
  • Edition 30 Beitrag #38
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
KABEL 1 bei Abenteuer Auto kommt jetzt ein kleiner Bericht über den Golf GTI Pirelli ... aber leider schon in 3 Min oder so *gg* bzw nach der Werbung
 
  • Edition 30 Beitrag #39
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
KABEL 1 bei Abenteuer Auto kommt jetzt ein kleiner Bericht über den Golf GTI Pirelli ... aber leider schon in 3 Min oder so *gg* bzw nach der Werbung

In natura hab ich den Pirelli noch nie gesehen.....*roll*
 
  • Edition 30 Beitrag #40
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
In natura hab ich den Pirelli noch nie gesehen.....*roll*

Ich auch nicht *roll*, wie oft wird der eigentlich gebaut, ist doch Limitiert ?

Außerdem finde ich dieses Gelb zum *****:motz:

Da ist der Bericht auch schon zu ende...total schlecht *gg*, aber was ich gerade gesehen habe ...... die Sitze sehen mal richtig Geil aus .. und diese Gelben Ziernähte im Innenraum auch echt geil ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Edition 30

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
3
Aufrufe
966
coolhard
coolhard
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
195
Oberklempner
Oberklempner
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Snorre
Snorre
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
1.018
Werner
Werner
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.188
Zerger
Zerger
Oben Unten