Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 24.09.2007, 11:11   #1
Michi1975
 
Avatar von Michi1975
Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle?

Hallo zusammen,
weiß von euch jemand wieso beim V die Kurbelwelle anders ist wie bei IV R?

Gruß Michi
Michi1975 ist offline  
Alt 24.09.2007, 11:13   #2
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle?

Weils billiger war/ist!
Muffel ist offline  
Alt 24.09.2007, 12:26   #3
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle?

Zitat:
Zitat von Toddi Beitrag anzeigen
Ich habe da mal so ein nettes Wort für gehört.

ENTFEINERUNG

Übrigens sind die Ventile (Material) beim Ver auch anders als beim IVer.
Toddi, solltest Du Dich nicht, statt hier im Forum rumzudrücken, lieber ein bißchen an meinen Problemen arbeiten?
Muffel ist offline  
Alt 24.09.2007, 13:45   #4
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle?

Zitat:
Zitat von Toddi Beitrag anzeigen
Ich habe da mal so ein nettes Wort für gehört.

ENTFEINERUNG

Übrigens sind die Ventile (Material) beim Ver auch anders als beim IVer.
Der Technische Fortschrit mit anderen verdelungsmethoden darf auch nicht ausser Acht gelassen werden. Vieleicht bekommt man das Material heute schon annähernd so hart wie beim schmieden...
JDean ist offline  
Alt 24.09.2007, 14:26   #5
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle?

Deshalb ist doch aber auch der Turbo-umbau beim VeR viel teurer als beim IVeR, weil da dann noch solche Sachen verbaut werden oder etwa nicht.?
Regenkönig ist offline  
Alt 25.09.2007, 10:19   #6
Vorteck
AW: Wieso beim V keine geschmiedete Kurbelwelle?

Mein Kollege bei Audi meinte mal die Vorserienmotoren haben schnell mal 20% mehr Leistung. Es werden wohl nur bete Teile Verwendet. Wenns dann so weit abgenommen ist, also das Aggregat beginnt das Downgrading um Kosten zu sparen. Ein Werkstück aus hoch legiertem Crmo4-Stahl kostet schnell das doppelte zu einem Wald und Wiesenstahl. Das Rechnet sich halt....und gibt Spielraum für die Tuner
Vorteck ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurbelwelle IV R32 R32_Opa Allgemein 4 04.09.2011 01:03
Alu Riemenscheibe für Kurbelwelle & Wasserpumpe .:R32-Atze Motortuning 27 22.07.2010 21:51
Schwingungsdämpfer Kurbelwelle ZeusR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 5 24.08.2009 14:12
Wieso so billig ?? PredatorAc R32 Kaufberatung 319 17.01.2008 23:38
Ab wieviel Touren ist beim R32 schluss?? Ab wann kommt keine Kraft mehr? Schalter DriftKing Tips und Tricks 38 06.05.2007 21:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de