Neuer R von BTS-Racing

Diskutiere Neuer R von BTS-Racing im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Wow sieht richtig geil aus. Felgen sind 18er?? Welches Fahrwerk haste verbaut. steht bestimmt schon hier im Thread geschrieben *noahnung*???
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #181
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Wow sieht richtig geil aus.

Felgen sind 18er??
Welches Fahrwerk haste verbaut. steht bestimmt schon hier im Thread geschrieben *noahnung*???
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #182
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Wow sieht richtig geil aus.

Felgen sind 18er??
Welches Fahrwerk haste verbaut. steht bestimmt schon hier im Thread geschrieben *noahnung*???

19 Zoll OZ Ultraleggera und KW Clubsport :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #183
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja is inzwischen n bissl unübersichtlich :)
Hab ihn gestern 1cm hoch drehn und minimal weicher stellen lassen, man sieht es fast garnicht aber jetzt komm ich wieder in die tiefgarage und auf unebenen strassen lässt es sich nun schneller bewegen als vorher weil er schon gut gesprungen ist bei harten bremsungen auf ner hubbelpiste.

Alles in allem gefällt mir das setup so besser, nur bei einlenken ist er jetz tein wenig indirekt, muss mal den jürgen fragen ob ich das FW vorne selber noch n tick straffer stellen kann, dann wäre es für meine ansprüche perfekt.

Liegt immernoch wie n gecko am boden aber man muss nichtmehr wegen jedem minihubbel auf 20 runter bremsen weil man angst hat seine ölwanne zu verlieren :D
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #184
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Warst eigentlich schon auf nem prüfstand?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #185
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Nein leider nicht, es interessiert mich brennend was nun wirklich ansteht, aber ich komm einfach zu nix.
Hab seit wochen dauerstress auf der arbeit und am we schaff ichs kaum von der couch :D

Aber ich hab mir jetzt von vielen sagen lassen, dass Oettinger in Friedrichsdorf sehr gut sein soll und das sie auch objektive messungen machen.
Die haben nen AWD prüfstand und scheinen sehr kompetent zu sein.

Ich werd da nochmal in dem entsprechenden thread rumfragen wer nun konkret lust hätte und dann nen termin ausmachen.
Hab was in nem thread gelesen alleine messung machen 100€, ab 5 75€ und ab 10 fahrzeugen 50€, das wär natürlich n guter preis, weis aber nicht ob das noch aktuell ist.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #186
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #187
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Mir wurde gesagt es wäre sowieso neutraler wenn man nur auf FWD mist, selbst wenn der Prüfstand auch AWD kann.
Der einzige MAHA in der gegend den ich wüste wäre rothe und da haben sich schon manche dagegen ausgesprochen.

Ich denke mit Oettinger ist man da schon gut bedient, hab nichts negatives von dem stützpunkt gehört.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #188
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
WoW sieht echt sensationell aus, könnt ich mich glatt dran gewöhnen ;)
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #189
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank ich gewöhn mich auch noch dran :D
Es ist immer wieder etwas ernüchternd wenn man den R startet, aber das gas geben gleichts wieder aus *lol*
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #190
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Sonntag auf der Nordschleife, war lustig wie man sieht :D

ns.jpg
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #191
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hier noch eins
IMG_4891.jpg
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #192
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
sehr schick , vielleicht klappt´s ja bei Dir im August auch , dann können wir zusammen ein paar Runden drehen:D

schonmal über schwarze Frontscheinwerfer nachgedacht?8)

Grüße Sven
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #193
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja ich hab mir ne 15er karte geholt, 10 runden muss ich also noch verbraten dies jahr :)
Scheinwerfer? Weis nich so recht ich will noch so einiges machen, erstmal wieder geld generieren :D

Muss sagen die TTRS bremse hat schon richtig gute dienste geleistet, allerdings ist der druckpunkt vom pedal doch ne ecke nach unten gewandert, entgegen der vermutung vom jürgen muss ich wohl doch noch stahlflex rein machen lassen, das wär dann erstmal der nächste kostenpunkt.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #194
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Wie ist das Fahrverhalten jetzt mit dem Clubsport, nachdem du sie bisschen weicher stellen lassen hast?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #195
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also auf hubbeligen abschnitten bin ich mir ziemlich sicher, ist das fahrverhalten besser als vorher.
Ist die strecke aber eben und das ist sogar auf der NS meistens der fall war es vorher schon ne ecke besser.
Beim einlenken taucht er ein ticken tiefer ein was ihn etwas agilität gekostet hat, vorallem bei schnellen richtungswechseln ist er nichtmehr ganz so fix, aber ich spreche hier von nuancen, aber es ist doch wahnsinn was 1cm ausmachen kann.

Aber nichtsdestotrotz liegt der R wie ein brett, wenn man ihn richtig in die kurve drischt kommt sogar der arsch geflogen und das ist richtig geil, da kommt einfach laune auf.
Vieeeel besser als vorher.

Villeicht lad ich maln movie hoch, war keine schöne runde dabei weil der verkehr total irre war, die haben sich die ganze gerade hoch gestaut so viel war los.
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #196
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Infos :great: Ist das Fahrwerk jetzt viel harter als serie?
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #197
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Definitiv, so wie es am anfang eingestellt war habe ich mich persönlich vergewaltigt gefühlt :D
Nun da es weicher ist finde ich es immernoch ziemlich hart, aber jetzt ist es nichtmehr unangenehm sondern einfach schön sportlich.

Der Chef von KW sagte zu meinen Einstellwünschen wortwörtlich.
Das ist das weichste an Einstellung was noch Sinnvoll ist, vllt hätte man lieber zu einem V3 greifen sollen.

Also man könnte es zwar noch höher und weicher machen aber dann ist es einfach nichtmehr sinnvoll.
Sogesehn hätte ich auch ein V3 nehmen können das recht hart gedreht ist, so habe ich nun ein clubsport das recht weich ist.

Also das erste setup war der absolute hammer, das ding ging um die ecke das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Wenn ich den R nur zum spaß fahren würde, hätte ichs auch so gelassen.
Aber wer sein R auch im alltag bewegt kann auch mit gutem gewissen zum V3 greifen.

Kann man beim V3 auch sturz einstellen? Das ist nämlich super!
Der R stützt sich in der kurve vorne schön auf, am hintern hat er dadurch weniger tracktion als vorne und somit der R bei schnellen seichten kurven ziemlich neutral und bei zackigem einlenken kommt er mitm hintern, das ist einfach genial :great:
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #198
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Definitiv, so wie es am anfang eingestellt war habe ich mich persönlich vergewaltigt gefühlt :D
Nun da es weicher ist finde ich es immernoch ziemlich hart, aber jetzt ist es nichtmehr unangenehm sondern einfach schön sportlich.

Der Chef von KW sagte zu meinen Einstellwünschen wortwörtlich.
Das ist das weichste an Einstellung was noch Sinnvoll ist, vllt hätte man lieber zu einem V3 greifen sollen.

Also man könnte es zwar noch höher und weicher machen aber dann ist es einfach nichtmehr sinnvoll.
Sogesehn hätte ich auch ein V3 nehmen können das recht hart gedreht ist, so habe ich nun ein clubsport das recht weich ist.

Also das erste setup war der absolute hammer, das ding ging um die ecke das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Wenn ich den R nur zum spaß fahren würde, hätte ichs auch so gelassen.
Aber wer sein R auch im alltag bewegt kann auch mit gutem gewissen zum V3 greifen.

Kann man beim V3 auch sturz einstellen? Das ist nämlich super!
Der R stützt sich in der kurve vorne schön auf, am hintern hat er dadurch weniger tracktion als vorne und somit der R bei schnellen seichten kurven ziemlich neutral und bei zackigem einlenken kommt er mitm hintern, das ist einfach genial :great:

Vielen dank :great::great::great:
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #199
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Meine Worte... 99% brauchen keine solchen Fahrwerke...
Der Sturz hat mit dem Fahrwerk nix zu tun, sondern mit dem Domlager...
Die sind beim CS numal dabei... gibt es aber auch einzeln.

So wie es sich anhoert, haettest evtl sogar mit nem V2 gut gelegen...

Schade dass du nun solche ein CS Gewinde drin hast, viel bezahlt hast und es nicht nutzen tust.. ;)

naja wie auch immer, scheinst ja Spass damit zu haben ;)

Gruss
Tom
 
  • Neuer R von BTS-Racing Beitrag #200
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ja tom, da haben wir bei der planung für den umbau wohl etwas aneinander vorbei geredet, aber ich bin dennoch glücklich damit und es ist einfach schön zu wissen, dass man jederzeit auf "supersportlich" gehen kann wenn mans braucht :)

Was mir auffällt, anfangs war das knarzen vom fahrwerk nur ganz selten, mir wurde ja im vorfeld gesagt, dass es beim einlenken ein bischen geräusche macht, bzw. die lager.
Nachdem ich den R nun über die NS maltretiert habe sind die geräusche deutlich lauter geworden, nun ist es ziemlich laut, besonders auf der hinterachse wenn ich über hubbel fahre.
Ist das normal nach dem "einfahren"?
 
Thema:

Neuer R von BTS-Racing

Oben Unten