sOliver007
- Dabei seit
- 09.04.2019
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 5
Guten Abend,
ich bin neu hier im Forum, habe mich mal umgeschaut und die SuFU mit meinem Problem durchforstet, leider nichts gefunden.
Ich habe ein Golf 5 R 32 , Baujahr 06.10.2005, 6 Gang DSG welcher unter Last (Kickdown) nicht wirklich vom 2.ten in den 3.ten Gang wechselt, bzw schaltet sehr spät hoch oder gar nicht.
Es fühlt sich so an, als ob er sich auskoppelt und kein Gang mehr eingelegt ist. Die Motorkontrollleuchte geht an, das Auto nimmt kein Gas mehr an, die Drehzahl geht zwar hoch ,aber es ist wie im Leerlauf.Es blinkt die Ganganzeige auf, also alles von P bis 6 blinkt.
Muss das Auto dann rechts ran fahren, Motor aus und einschalten, dann geht alles wieder ganz normal, bis zum nächsten Kickdown.
Wenn ich aber ganz normal fahre, also ohne Kickdown, dann schaltet das Auto super ohne Probleme.
Ich habe gedacht, es liegt an der Mechatronik, diese wurde eingeschickt, aber es wurde kein Fehler gefunden. Mir wurde vorgeschlagen, die 2 Ventile in der Mechatronik zu erneuern, welche ich auch machen lassen habe, eingebaut, mit einem Gutmann Mega Macs 66 Tester die Grundeinstellung durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Getriebeöl wurde auch gewechselt, leider auch hier kein Erfolg.
Fehlercode:
P2711 Schaltvorgang unplausibel
p1624 Abgaskontrollleuchte (Ansteuerung veranlasst durchGetriebesteuergerät)
p19143 Getriebeschaltfunktion -> unerwartetes Auskuppeln
Getriebe habe ich HXZ und Motor BUB
Ich weiß leider nicht mehr weiter
Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.
Liebe Grüße
S.Oliver
ich bin neu hier im Forum, habe mich mal umgeschaut und die SuFU mit meinem Problem durchforstet, leider nichts gefunden.
Ich habe ein Golf 5 R 32 , Baujahr 06.10.2005, 6 Gang DSG welcher unter Last (Kickdown) nicht wirklich vom 2.ten in den 3.ten Gang wechselt, bzw schaltet sehr spät hoch oder gar nicht.
Es fühlt sich so an, als ob er sich auskoppelt und kein Gang mehr eingelegt ist. Die Motorkontrollleuchte geht an, das Auto nimmt kein Gas mehr an, die Drehzahl geht zwar hoch ,aber es ist wie im Leerlauf.Es blinkt die Ganganzeige auf, also alles von P bis 6 blinkt.
Muss das Auto dann rechts ran fahren, Motor aus und einschalten, dann geht alles wieder ganz normal, bis zum nächsten Kickdown.
Wenn ich aber ganz normal fahre, also ohne Kickdown, dann schaltet das Auto super ohne Probleme.
Ich habe gedacht, es liegt an der Mechatronik, diese wurde eingeschickt, aber es wurde kein Fehler gefunden. Mir wurde vorgeschlagen, die 2 Ventile in der Mechatronik zu erneuern, welche ich auch machen lassen habe, eingebaut, mit einem Gutmann Mega Macs 66 Tester die Grundeinstellung durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Getriebeöl wurde auch gewechselt, leider auch hier kein Erfolg.
Fehlercode:
P2711 Schaltvorgang unplausibel
p1624 Abgaskontrollleuchte (Ansteuerung veranlasst durchGetriebesteuergerät)
p19143 Getriebeschaltfunktion -> unerwartetes Auskuppeln
Getriebe habe ich HXZ und Motor BUB
Ich weiß leider nicht mehr weiter
Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.
Liebe Grüße
S.Oliver