enta
- Dabei seit
- 18.05.2007
- Beiträge
- 3.112
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo.
Der ein oder andere wird vllt mitbekommen haben das ich immer mal wieder nach ner alternative für die serienbremse des R suche.
Ich find die bremsen wirklich super, nur leider relativiert sich das auf der nordschleife, da wär die handbremse vllt effektiver *g*
Jetzt wo ich mal wieder gemerkt hab das die bremse nach 8 Runden NS völlig fertig ist hab ich wieder rumgesucht und geguckt ob es seit dem letzten jahr mal was neues gibt.
Ich bin schon dabei mein chef davon überzeugen das es auf die dauer günstiger kommt wenn ich ne movit fahren würde *g* aber ob das klapt da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Das wär z.b. ne sportbremsscheibe die für den V´eR welche abe hat.
http://www.autoteile-ralf-schmitz.c...id=133812&tc=57ed1337fe4fdf9c65ddaf8555a9a1bb
Nur kommt wieder das altbekannte problem, keine zugeklassene sportbremsbeläge für den R. Bei den red stuff steht fett dabei "ohne zulassung"
Das kann doch nicht sein, ständig kommen verbesserte scheiben auf den markt aber keine beläge die man fahren darf.
Der besitzer von tarox sagte mir mal das es völliger schwachsinn ist ne verbesserte scheibe mit standardbelägen zu fahren.
Wie kann es sein das es nach über 3 jahren die es den R nun gibt noch immer keine beläge auf dem markt sind? Liegt es daran das wir ein nieschenfahrzeug fahren oder dauert es immer so lange bis so sachen eine zulassung bekommen?
Hat jemand von euch beläge entdecken können die wenigstens ein teilegutachten für unser fahrzeug haben?
Aber wie dem auch sei, ich werde wohl um eine bremsanlage nicht herum kommen. Brembo oder movit wirds wohl werden sobald der chef überzeugt ist, womit wir gleich zu meiner nächsten frage kommen.
Ich hab in nem M-Forum gelesen das einer nen E46 M3 fährt und ca. 40 runden NS im jahr zurück legt. Selbst die M bremse musste er regelmäßig komplett erneuern weil die auch relativ schnell in die knie ging.
Dann hat er sich ne movit gekauft und meinte nun fährt er sie schon seit 2 jahren (80 runden NS) was ca. 1600km nordschleife entspricht und meinte er hätte seitdem nichteinmal beläge tauschen müssen.
Für mich hört sich das absolut unrealistisch an, entweder der betreibt auf dem ring sightseeing, oder er hat zuviel canabis geraucht.
Kann das sein?
Wenn da auch nur ein funken wahrheit dran wäre würde sich so eine bremsanlage für 3000-4000euro ja nach ein paar jahren armotisiert haben.
Wär super wenn sich die profis hier mal zu wort melden würden, das ganze macht mich total neugierig und die serienbremse ist für meine nordschleifensucht einfach ernüchternd.
Zzt. denke ich wär ich mit movit am besten bedient was preis/leistung angeht, ne 4 kolben anlage solte für meine bedürfnisse glaube ausreichen, hab ja kein turbo
Bin dankbar für tipps und erfahrungswerte.
greez
Der ein oder andere wird vllt mitbekommen haben das ich immer mal wieder nach ner alternative für die serienbremse des R suche.
Ich find die bremsen wirklich super, nur leider relativiert sich das auf der nordschleife, da wär die handbremse vllt effektiver *g*
Jetzt wo ich mal wieder gemerkt hab das die bremse nach 8 Runden NS völlig fertig ist hab ich wieder rumgesucht und geguckt ob es seit dem letzten jahr mal was neues gibt.
Ich bin schon dabei mein chef davon überzeugen das es auf die dauer günstiger kommt wenn ich ne movit fahren würde *g* aber ob das klapt da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Das wär z.b. ne sportbremsscheibe die für den V´eR welche abe hat.
http://www.autoteile-ralf-schmitz.c...id=133812&tc=57ed1337fe4fdf9c65ddaf8555a9a1bb
Nur kommt wieder das altbekannte problem, keine zugeklassene sportbremsbeläge für den R. Bei den red stuff steht fett dabei "ohne zulassung"
Das kann doch nicht sein, ständig kommen verbesserte scheiben auf den markt aber keine beläge die man fahren darf.
Der besitzer von tarox sagte mir mal das es völliger schwachsinn ist ne verbesserte scheibe mit standardbelägen zu fahren.
Wie kann es sein das es nach über 3 jahren die es den R nun gibt noch immer keine beläge auf dem markt sind? Liegt es daran das wir ein nieschenfahrzeug fahren oder dauert es immer so lange bis so sachen eine zulassung bekommen?
Hat jemand von euch beläge entdecken können die wenigstens ein teilegutachten für unser fahrzeug haben?
Aber wie dem auch sei, ich werde wohl um eine bremsanlage nicht herum kommen. Brembo oder movit wirds wohl werden sobald der chef überzeugt ist, womit wir gleich zu meiner nächsten frage kommen.
Ich hab in nem M-Forum gelesen das einer nen E46 M3 fährt und ca. 40 runden NS im jahr zurück legt. Selbst die M bremse musste er regelmäßig komplett erneuern weil die auch relativ schnell in die knie ging.
Dann hat er sich ne movit gekauft und meinte nun fährt er sie schon seit 2 jahren (80 runden NS) was ca. 1600km nordschleife entspricht und meinte er hätte seitdem nichteinmal beläge tauschen müssen.
Für mich hört sich das absolut unrealistisch an, entweder der betreibt auf dem ring sightseeing, oder er hat zuviel canabis geraucht.
Kann das sein?
Wenn da auch nur ein funken wahrheit dran wäre würde sich so eine bremsanlage für 3000-4000euro ja nach ein paar jahren armotisiert haben.
Wär super wenn sich die profis hier mal zu wort melden würden, das ganze macht mich total neugierig und die serienbremse ist für meine nordschleifensucht einfach ernüchternd.
Zzt. denke ich wär ich mit movit am besten bedient was preis/leistung angeht, ne 4 kolben anlage solte für meine bedürfnisse glaube ausreichen, hab ja kein turbo
Bin dankbar für tipps und erfahrungswerte.
greez