Bilder Anleitung Unterdruckschlauch

Diskutiere Bilder Anleitung Unterdruckschlauch im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hi @kabelkasper also über die dichtigkeit mache ich mir da weniger gedanken.nur würde mich mal interresieren wie ich das anschließe weil in...
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #21
Jomp
Jomp
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
hi
@kabelkasper also über die dichtigkeit mache ich mir da weniger gedanken.nur würde mich mal interresieren wie ich das anschließe weil in sachen elektronik hab ich gar kein peil nur in sachen mechanik*roll*
wieso groß? kann man doch irgendwo schön verstecken und dann mit einem schalter im innenraum ein und ausschalten.

kam nur auf die idee weil @exe schonmal in einem anderen thread das gepostet hat mit der polizei und so mit dem magnetventil wäre die sache schnell gelöst und sicher8)
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #22
V6-Freak
Guest
Hier eins von mir das ich schonmal hier im Forum gepostet hab. Aber ehrlich gesagt kann ich es selber nicht mehr finden da die Suchfunktion hier im Forum einfach viel zu ungenau ist.

Hier ist der Unterdruckschlauch im Motorraum.

Hier hab ich dann das Ventil rein gemacht. Aus Plastik aber hält bissher ohne probleme.
ventil.jpg




wie groß muss das ventil sein das ich dafür benötige????
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #23
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #24
R0l4nd
Guest
Hi,
mal ne frage an die techniker ecke wie sieht es mit diesem teil aus?


3-2ventil-03.jpg


würde doch theoretisch gehen oder?
http://www.magnetventile-shop.de/pr...ktgesteuert-v12&cName=22-wege-direktgesteuert


Elektrisch läßt sich die Dose auch ohne so ein Magnetventil ab-/umschalten, habe ich bei mir auch so gemacht. In die grau/blaue Steuerleitung zum Steuerventil der Dose schleift man einen kleinen Wechselschalter und einen Widerstand ein. Über den Widerstand gaukelt man der Motronic vor, dass alles "original" ist - dadurch leuchtet auch die Motorkontrollleuchte nicht.
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #25
exe
Guest
Was für ein Wiederstand genau?
Wenn ich weis wie und was kann ich es selber machen.
Also einfach das Kabel durchtrennen, Schalter dazwischen bauen und dann noch mit einem Wiederstand überbrücken damit es zu keinen Fehlern kommt?
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #26
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Was für ein Wiederstand genau?
Wenn ich weis wie und was kann ich es selber machen.
Also einfach das Kabel durchtrennen, Schalter dazwischen bauen und dann noch mit einem Wiederstand überbrücken damit es zu keinen Fehlern kommt?

Nein, ist ein Pull-Up Widerstand gegen Plus.
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #27
exe
Guest
Najo wär einfach coll wenn man irgendie bebildert oder beschriben genau sagen könnte was wo hin kommt. Wenn ich weiss wie ist das kein problem.
Pull-Up überbrückt in dem fall nicht, sondern... ach erklärs mir hehe :D

EDIT: Wegen des Pull-Up jetzt weiss ich was für ein Wiederstand das ist. Internet bildet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #28
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Najo wär einfach coll wenn man irgendie bebildert oder beschriben genau sagen könnte was wo hin kommt. Wenn ich weiss wie ist das kein problem.

Yep, gibt's - einfach mal suchen :D
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #29
R0l4nd
Guest
Ich habe mal ein völlig amateurhaftes Bildchen zwecks der Beschaltung gezeichnet.
 
Anhänge
  • dose_elektrisch.jpg
    dose_elektrisch.jpg
    18 KB · Aufrufe: 112
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #30
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Bin vieleicht ein wenig spät dran , aber ich wollt auch ein wenig mehr sound im unteren Bereich.Hab dann einfach mal in nem Baumarkt geschaut ob man da vieleicht n Ventil bekommt.
Siehe da, in der Gartenabteilung *lol* bei Bewässerungssystemen fand ich ein Ventil das genauso aussieht wie das auf den Bildern die im Thread sind.Da kostet das 2er Pack grad mal um die 5 €.
2 Schlauchschellen hatte ich noch zuhause.
Fazit : Wenn man bei niedriger Geschw. Gas gibt hörrt man deutlich mehr !
Bei normaler Fahrt ist aber alles wie gehabt.
Vieleicht auch besser, wenn doch mal die Grünen in der nähe sind.
Super Sache !
 
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #31
exe
Guest
Ja meins ist auch aus der Gartenabteilung hehe. Und es hält immernoch.
Aber jetzt mus ich mal die elektrische Lösung genau angucken. Muss mir nurnoch überlegen ob ichs mache. Den irgendwie kackts mich an. Aber so kann ich ihn auch sofort auf leise Stellen wenn ich in ne Kontrolle komme.
Aber das mit dieser Anleitung funktioniert wirklich ohne Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #32
BlackHawk
BlackHawk
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Das erste Bild zeigt meinen momentanen Einbau.


(Bild 2) Bei mir war aber vorher sowas zwischendrin. Was ist das ? Ist das serienmäßig ?
 
Anhänge
  • IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0086.jpg
    IMG_0086.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 98
  • Bilder Anleitung Unterdruckschlauch Beitrag #33
R0l4nd
Guest
Ja meins ist auch aus der Gartenabteilung hehe. Und es hält immernoch.
Aber jetzt mus ich mal die elektrische Lösung genau angucken. Muss mir nurnoch überlegen ob ichs mache. Den irgendwie kackts mich an. Aber so kann ich ihn auch sofort auf leise Stellen wenn ich in ne Kontrolle komme.
Aber das mit dieser Anleitung funktioniert wirklich ohne Fehlermeldung?

Hab´s jetzt seit drei Wochen mit der elektrischen Umschaltung. Funktioniert absolut problemlos und ohne irgendwelche Lämpchen oder Fehlermeldungen.
 
Thema:

Bilder Anleitung Unterdruckschlauch

Ähnliche Themen
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
554
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
6
Aufrufe
536
turborene95
turborene95
flnstlw
Antworten
1
Aufrufe
303
Beastyboy80
Beastyboy80
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
624
UweGolf32
UweGolf32
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
692
KarateKalle
KarateKalle
Oben Unten