winterspassssssss!!!

Diskutiere winterspassssssss!!! im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; tolles kennzeichen, schön klein :P
  • winterspassssssss!!! Beitrag #102
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hab gestern Abend auf dem Weg zur nachtschicht echt Angst vor ner teuren Fahrwerksreparatur bekommen.
Konnte mir zwar nicht erklären wo es her kommt aber ab 100km/h hatte ich ein ganz fieses Unwuchts-vibrieren im ganzen Auto.
Auf der Arbeit angekommen bin ichmal rund gegangen und hab mir alles angeschaut und im felgenbett habe ich wirklich minimal Schneematsch ungleichmäßig hängen gehabt, von dem ich nie im Leben gedacht hätte dass der solche Geräusche und Vibrationen auslösen kann.

hab dann den .:R über Nacht einfach mal in unsre Produktionshalle gestellt und auftauen lassen und siehe da, heute Morgen auf dem Heimweg war Ruhe.

Nochmal Glück gehabt.
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #103
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

waren letztes Wochenende auch mal unterwegs und haben einige Aufnahmen gemacht. Liegt zwar nicht ganz so viel Schnee, aber zum Spaß haben hat es allemal gelangt:

http://www.youtube.com/watch?v=ExHO31zFmSQ
http://www.youtube.com/watch?v=RnQfZ_3qg7g

@Alle, die Ihren R abgemeldet haben.
Bei Schneepracht verpasst Ihr echt einen heiden Spaß, der .:R lässt sich mit dem 4motion im Schnee sowas von geil steuern, absolut Spitze :great:

Danach war erstmal Dampfstrahler angesagt, um den .:R wieder einigermaßen sauber zu bekommen 8)

Grüße,
Basti
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #104
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
@raoul

das problem hatte ich auch vor ein paar tagen. bei mir waren es auch ziemlich genau 100km/h. na einiger fahrzeit war es dann wieder vollkommen weg. dachte auch schon an das schlimmste, aber war ja nur schnee :-D
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #105
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
ich hab gestern Abend auf dem Weg zur nachtschicht echt Angst vor ner teuren Fahrwerksreparatur bekommen.
Konnte mir zwar nicht erklären wo es her kommt aber ab 100km/h hatte ich ein ganz fieses Unwuchts-vibrieren im ganzen Auto.
Auf der Arbeit angekommen bin ichmal rund gegangen und hab mir alles angeschaut und im felgenbett habe ich wirklich minimal Schneematsch ungleichmäßig hängen gehabt, von dem ich nie im Leben gedacht hätte dass der solche Geräusche und Vibrationen auslösen kann.

hab dann den .:R über Nacht einfach mal in unsre Produktionshalle gestellt und auftauen lassen und siehe da, heute Morgen auf dem Heimweg war Ruhe.

Nochmal Glück gehabt.

ist ja krass.. hab ich noch nie erlebt das schneematsch so etwas auslösen kann..
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #106
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
das hatte ich bei mir aber auch, dachte erst dass die Radschrauben gleich wegfliegen :D
Musste dann das Eis aus der Felge spülen...

Grüße
Porki
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #110
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ja ich musste echt ganz schön aufpassen wegen den Bordsteinen und denn Einkaufswagen*hehe* Aber es macht einfach so viel spaß:great:*buck*

Ja das mit der Zeitlupe ist danz geil, vorher ist es auf doppelte Geschwindigkeit gestellt:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • winterspassssssss!!! Beitrag #111
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Geiiiil!!!
Ich wünsch ich könnt sowas auch machen.

Lass mich raten deiner steht in de Garage und ist abgemeldet was?:XTja...*roll*
Habe auch schon drüber nachgedacht mit Winterauto und das eR viel zu schade dafür ist....aber hey es ist nur ein Auto und genau für so was gemacht:great:
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #112
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Lass mich raten deiner steht in de Garage und ist abgemeldet was?:XTja...*roll*
Habe auch schon drüber nachgedacht mit Winterauto und das eR viel zu schade dafür ist....aber hey es ist nur ein Auto und genau für so was gemacht:great:


Immer wieder 1000mal unterschreib. :great: Wer den "dicken" immer gut pflegt hat auch übern Winter viel Spaß. Wenn jemand seinen auf über 400ps gebracht hat würde ich es noch verstehen ihn abzumelden, weil viel Geld noch dazu drinn steckt. Aber einen Serien .:R übern Winter wegschließen verstehe ich schlichtweg nicht. Da kann derjenige gleich einen Fronttriebler oder Hecktriebler nehmen. Denn den Allrad brauch man im Sommer herzlich wenig *lol*
...gerade jetzt wo alle was von Schneechaos rufen fahre ich mit einem Grinsen die Berge rauf :p
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #113
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
...gerade jetzt wo alle was von Schneechaos rufen fahre ich mit einem Grinsen die Berge rauf :p

wo haben wir hier in nrw denn berge? *lol* ;)
ich denke jedem das seine, wer ihn abmeldet übern winter hat bestimmt seine gründe.
das aber genug gründe dagegen sprechen, sieht man ja in zahlreichen vids :great:

hab grad wieder ein paar mal n ellenbogen meiner freundin inne seite bekommen,
weil ich es nicht lassen kann, beim abbiegen aufs gas zu latschen, damit das heck ausbricht :D
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #115
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Oooch, kaum der Rede wert. Sauerland, Teuto, Wiehen ... wer kennt noch ein paar ???

den teuto hab ich direkt vor der türe, für mich ist das eher nen hügel
ich denke der marcel weiss schon was ich gemeint habe ...
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #116
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ja ich weiss was Du meinst. Ich bin gebürtiger Sachse. Habe 13 Jahre lang im Elbsandsteingebirge gewohnt. ;)

Trotzdem.... als hier 10cm lagen kam außer dem .:R keine sau den noch so kleinen Haufen hoch *lol*
Wie Du ja richtig erkannt hast, sie verpassen eine menge Spaß im Schnee. :p
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #117
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Mein .:R steht zerlegt und unlackiert unterm Schleppdach.
Und Scheiße ich bin erst 14!!
Aber gestern durfte ich mal wieder fahren: Mit'm Jeep durch 40cm Schnee und 6 Schlitten dran

Und warum hast du bei Bj. 1998? ;)
 
  • winterspassssssss!!! Beitrag #118
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
weil die Karosse Bj. 1998 is und der Motor'n andres.
(Ich glaub 2004)
(wir ham nen unfall (R32) aufgekauft und in ne andre Karosse gesetzt)
in den Winterferien wird er endlich lackiert


Dann ist es aber keine Org. R32 Karosse *noahnung* Sondern von nem normalen Golf:great:
 
Thema:

winterspassssssss!!!

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
513
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
710
Evo92
Evo92
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.061
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.292
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
janbuehler
Antworten
4
Aufrufe
1.488
janbuehler
janbuehler
Oben Unten