Wie genau ist die Verbrauchsanzeige ?

Diskutiere Wie genau ist die Verbrauchsanzeige ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich muss mich Beachboys Meinung anschliessen, Sorry Chef2. Ich hab meinen R einmal unter 9 Litern gehabt, da bin ich nachts auf einer mir...
  • Wie genau ist die Verbrauchsanzeige ? Beitrag #21
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ich muss mich Beachboys Meinung anschliessen, Sorry Chef2.

Ich hab meinen R einmal unter 9 Litern gehabt, da bin ich nachts auf einer mir unbekannten Landstraße einem Laster mit 80 hinterhergetuckert und hab mich nicht getraut zu überholen.

Da hab ich mich aber nicht über den niedrigen Verbrauch gefreut, da war ich stinkig und genervt.

Unter 12 Litern hat der R einfach keinen Spass gemacht. Mir zumindest nicht.


Zum Bordcomputer:
Meiner wurde immer ungenauer, je mehr ich verbraucht habe.

Bis 12 Liter: 0,3 L abweichung
Bis 15 Liter: 1L Abweichung
Bis 17 Liter: 1,5L Abweichung
Darüber bis zu 2 Liter.



Ich hab ihn dann zum Händler gebracht, mit der Bitte, den BC nachzujustieren.
Nicht wegen dem Verbrauch, der ist mir wurscht, aber die Reichweite wird auch darüber berechnet.
Und da wäre ich schon begeistert, wenn die einigermassen stimmt, gerade auf längeren Strecken.
Ich hab gebeten, um 18% ( glaube ich, weiss nimmer sicher ) vorzustellen.

Nun ja, mit mässigem Ergebnis an.
Er zeigt immer noch die selben Differenzen an, allerdings nimmer zu wenig, sondern zu viel.

Aber das ist schon mal besser als vorher, jetzt freue ich mich, wenn er 17L im Schnitt anzeigt, und es sind nur 15. :great:
 
  • Wie genau ist die Verbrauchsanzeige ? Beitrag #22
SwizzRaceGirl
SwizzRaceGirl
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
0
Ich habe meistens 9,5-11-5 Liter, und fahre nicht gerade langsam*noahnung*

Du fährst ja auch in der Schweiz... da sieht der Verbrauch ganz anders aus...

Ich habs bei meinem .:R schon geschaft nen Verbrauch von 8.4 Liter zu haben.. war ziemlich Verkehr auf der Autobahn und bin deshalb ganz anständig gefahren. Ansonsten ist der Verbrauch auch bei 9.5 bis 11.5 Liter... ;)

Wiederum neulich beim Fahrtraining in Boxberg hatte ich nen Verbrauch von 18.5 Liter *schock* :D
 
  • Wie genau ist die Verbrauchsanzeige ? Beitrag #23
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Also wenn man will ist der .:R sparsam.... mehr will ich gar ned wissen :great:
 
  • Wie genau ist die Verbrauchsanzeige ? Beitrag #24
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
8,5l sind realistich beim fliessenden Verkehr... ebenso die 9,5-11,5l im Normalfall, klann ich voll und ganz bestätigen... und der BC? Bei mir ist wenn er nullt noch ca. 4-5l drin... bei nem Test den ich kürzlich gelesen habe (weiss nicht mehr welcher Golf es war) haben die genau das getestet... bei "o" warenda noch 40-60km drin... würde bei mir passen...
 
  • Wie genau ist die Verbrauchsanzeige ? Beitrag #25
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
8,5l sind realistich beim fliessenden Verkehr... ebenso die 9,5-11,5l im Normalfall, klann ich voll und ganz bestätigen... und der BC? Bei mir ist wenn er nullt noch ca. 4-5l drin... bei nem Test den ich kürzlich gelesen habe (weiss nicht mehr welcher Golf es war) haben die genau das getestet... bei "o" warenda noch 40-60km drin... würde bei mir passen...

dem kann ich mich zu 100 Prozent anschließen. Is bei mir alles ganz genauso.
mfG
Andi
 
Thema:

Wie genau ist die Verbrauchsanzeige ?

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
366
golfmk2.r32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
714
Evo92
Evo92
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
591
Daniel1984
Daniel1984
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.280
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
5
Aufrufe
1.240
Rene_R
Oben Unten