Wie alt sind 5er R32 Fahrer??

Diskutiere Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Also ich bin 21 und bekomme ihn nächste Woche.
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #121
GOLF V R32
GOLF V R32
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin 21 und bekomme ihn nächste Woche.
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #122
Langer
Guest
Ich bin stolze 26 :D werde aber in 3 Wochen 27 )((
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #123
Haribo
Guest
bin 27 und hab mein R jetzt 1 Jahr und 1 Monat
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #124
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Das ganze nochmal mit Steuerklasse 3 (yeah):
Ihre Gehaltsabrechnung:
Rentenversicherung 6268.44 €
Arbeitslosenversicherung 1323.00 €
Krankenversicherung 3377.16 €
Pflegeversicherung 470.16 €
Soli-Zuschlag 993.96 €
Kirchensteuer 1445.76 €
Lohnsteuer 20214.00 €
Netto 55907.52 €

Und realistisch (ohne Kirche und private Krankenvers.) wären es nochmal knapp 5k mehr.
Hier, zum selbst basteln: http://nettolohn.de/index.php

Wie soll denn das gehen? Eine vernuenftige PKV kostet etwa 350-400 EUR/Monat,
waeren also ca. 70-100 EUR Ersparnis/Monat Arbeitnehmer-Anteil,
also ca. 1000 EUR/Jahr. Plus Kirchensteuer vielleicht maximal 2500-3000 EUR mehr.
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #125
BAD-BOY 32
Guest
Alter !!!

Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen !
Hab mich neu angemeldet,weil euer Forum voll gut ankommt !!
und natürlich weil ich mir ein R 32 bestellt habe.
Geburtstermin ist der 26.02.2007
wie in alten Zeiten......mit 18 hatte ich mir den ersten Golf GTI
geholt.....apropo alt....ich bin 39....und ihr wisst......je oller - je toller !!!

See you later.....

Grüsse aus Baden-Baden
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #126
andiwand
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wie soll denn das gehen? Eine vernuenftige PKV kostet etwa 350-400 EUR/Monat,
waeren also ca. 70-100 EUR Ersparnis/Monat Arbeitnehmer-Anteil,
also ca. 1000 EUR/Jahr. Plus Kirchensteuer vielleicht maximal 2500-3000 EUR mehr.

Oh stimmt, es geht natürlich noch die KV runter, also "nur" knapp 3k gespart.
Trotzdem gibt das irgendwie so ganz andere Zahlen als die damals geposteten...

LG
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #127
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Oh stimmt, es geht natürlich noch die KV runter, also "nur" knapp 3k gespart.
Trotzdem gibt das irgendwie so ganz andere Zahlen als die damals geposteten...

LG

Kommt mir auch etwas spanisch vor, 38k netto bei 90k brutto ?
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #128
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Als ich meinen schatz bekommen habe war ich 24 jetzt bin ich 25 Jahre alt.
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #129
Thor
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
als ich meinen bekommen habe war ich 23 jetzt 24
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #130
Spike32
Spike32
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Servus, meinen ersten R (IV) hatte ich mit 20! Bin jetzt 24 und fahr nen V'R.
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #131
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Wow, ... hätt ich nicht gedacht, daß es hier doch soviele junge 5´er-Fahrer gibt*schock*, da gehört man ja mit Mitte 30 schon zum alten Eisen:(

... ich gönn Euch ja auch wirklich den Wagen(find ich gut, daß ihr den 5´er und nicht den 4´er genommen habt;) ), aber mal ehrlich, mit 20 oder Anfang 20 mußten Mama und Papa (oder Opa vieleicht - oder alle 3 ??) aber sicherlich noch schwer mit anpacken:D , zumindest wenn er nagelneu war........ - ich weiss, dafür bekomm ich jetzt haue, aber ist ja eine einfache logische Rechnung (Ausnahmen: richtige Aktie gehabt, Lotto, NKL, mit 12 die Lehre begonnen)

....so und nun schlagt mich:X *lol*
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #132
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
aber mal ehrlich, mit 20 oder Anfang 20 mußten Mama und Papa (oder Opa vieleicht - oder alle 3 ??) aber sicherlich noch schwer mit anpacken

Ich denke nicht. Man muss nur einfach mal sehen, dass man heutzutage etwas mehr verdient als vor 10 Jahren als die 30 jaehrigen 20 waren. Man kann also nicht vergleichen was man damals fuer Autos gefahren hat und mit welchem Wert.

Was man auch nicht vergessen darf ist, dass es falsch ist hier den Durschnitt zu nehmen, weil die aelteren R32 Fahrer ueber 40 sicherlich nicht so oft hier in dem Forum hier unterwegs sind wie die juengeren. (Ein 200kp.a. Kanditat mit 55 Jahren und einem weiteren 911er in der Garage sucht bestimmt nicht nach R32 Club Aufklebern und Bremsenklappern)

Dazu kommt noch der Punkt, dass einige 25 jaehrige zu hause wohnen und keinerlei ausgaben haben. Wenn die also SpaS an Autos haben, koennen die ihren 1000 Euro Nettolohn halt komplett in das Auto stecken. Ein 30 Jahriger hat Haus/Wohnung/Familie. Die Prioritaeten verschieben sich einfach.

Zu guter letzt gibt es noch die Leute mit dem Beruf "Sohn/Tochter"....

Wenn man das alles bedenkt, dann ist es recht logisch, dass die Leute hier im Forum um die 25 sind, oder?
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #133
bullwinkle
Guest
...aber mal ehrlich, mit 20 oder Anfang 20 mußten Mama und Papa (oder Opa vieleicht - oder alle 3 ??) aber sicherlich noch schwer mit anpacken:D , zumindest wenn er nagelneu war........ - ich weiss, dafür bekomm ich jetzt haue, aber ist ja eine einfache logische Rechnung (Ausnahmen: richtige Aktie gehabt, Lotto, NKL, mit 12 die Lehre begonnen)

....so und nun schlagt mich:X *lol*

So bin 23. Hab den aber selber bezahlt. Nix mit anpacken von Mama, Papa oder Oma/Opa. *lol* Hab auch keine Aktien, Lotto oder sonstwas *lol* . Mein Vorteil, jetzt nicht lachen, ich wohne noch bei Mama. Das spart einiges an Kohle. :D Die meisten gehen aber sicher davon aus, dass das der R vom Vati ist bzw. der noch der Bank gehört, wenn ich gesehen werde. *lol*
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #134
lordnels19xro
Guest
Werde diese Jahr 40 und hab auch schon die "dicken Dinger" gefahren.

Fazit: Für aufgeblasene Vertreterlimousinen hab ich mit 60 noch genug Zeit zum testen.

ürde meinen R auf keinen Fall dagegen tauschen.

Lordnels19xro
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #135
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ich denke nicht. Man muss nur einfach mal sehen, dass man heutzutage etwas mehr verdient als vor 10 Jahren als die 30 jaehrigen 20 waren. Man kann also nicht vergleichen was man damals fuer Autos gefahren hat und mit welchem Wert.

Was man auch nicht vergessen darf ist, dass es falsch ist hier den Durschnitt zu nehmen, weil die aelteren R32 Fahrer ueber 40 sicherlich nicht so oft hier in dem Forum hier unterwegs sind wie die juengeren. (Ein 200kp.a. Kanditat mit 55 Jahren und einem weiteren 911er in der Garage sucht bestimmt nicht nach R32 Club Aufklebern und Bremsenklappern)

Dazu kommt noch der Punkt, dass einige 25 jaehrige zu hause wohnen und keinerlei ausgaben haben. Wenn die also SpaS an Autos haben, koennen die ihren 1000 Euro Nettolohn halt komplett in das Auto stecken. Ein 30 Jahriger hat Haus/Wohnung/Familie. Die Prioritaeten verschieben sich einfach.

Zu guter letzt gibt es noch die Leute mit dem Beruf "Sohn/Tochter"....

Wenn man das alles bedenkt, dann ist es recht logisch, dass die Leute hier im Forum um die 25 sind, oder?

Das sich die 40+ nicht so für ein R32-Forum interressieren ist schon klar, es war auch einfach nur mal "laut Gedacht". Mit den Löhnen bei jungen Arbeitnehmern ist es meiner Meinung nach genau wie bei den "alten", .. es gibt mehr die sehr gut verdienen und mehr die doch ziemlich wenig(b.z.w. gar nix) verdienen, die grad so über die Runden kommen(die es früher natürlich genauso gab). Zudem sind durch die Euro-Umstellung und ständigen Abgabenerhöungen(sei es im Eigenh.-ber., sämtl.Vers.,Steuererh.,u.s.w.) die Real-Löhne nun eher gefallen als gestiegen(nur die Autos sind ordentlich mitgestiegen)! Mein Neffe z.b. lebt auch sehr sparsam, ist jetzt 19Jahre und studiert, bei ihm reichte das Geld, ohne Mama,Papa oder Opa anzugraben noch nicht einmal für ´nen Kleinwagen, nachdem er den Führerschein selbst zahlte(man muß nur mal nachrechen - es geht einfach nicht!)!

@Lars, du schreibst, daß die Leute dann noch zuhause wohnen, oder von Beruf Sohn oder Tochter sind, - das geht für mich beides in die selbe Richtung: Die Eltern haben das Ding komplett bezahlt(Beruf "Sohn") oder zumindest über Umwege mitbezahlt(geringe oder keine Miete + vieles mehr).
Das soll ja auch so sein, ist doch alles o.k., wenn man zuhause wohnt und dadurch finanzielle Vorteile hat(es gibt ja nun auch einige Nachteile!;)). Wenn man im Elternhaus zusammen mit seiner Partner/rin eine eigene Wohnung hat und alles paßt - warum nicht für immer ?

Was ich jedoch absolut nicht "ab kann" ist, wenn die Jungs den Wagen sozusagen geschenkt oder zum größten Teil geschenkt bekommen haben(Beruf "Sohn"), da fehlt es dann später meistens an der richtigen Werteinschätzung ------- aber lassen wir das:X
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #136
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
So bin 23. Hab den aber selber bezahlt. Nix mit anpacken von Mama, Papa oder Oma/Opa. *lol* Hab auch keine Aktien, Lotto oder sonstwas *lol* . Mein Vorteil, jetzt nicht lachen, ich wohne noch bei Mama. Das spart einiges an Kohle. :D Die meisten gehen aber sicher davon aus, dass das der R vom Vati ist bzw. der noch der Bank gehört, wenn ich gesehen werde. *lol*


....ist doch voll in Ordnung, nur ich denke mal, daß es da auch viele andere gibt, die es etwas leichter hatten als Du;)
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #137
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Naja zwischen selber bezahlt und selber bezahlt gibt es noch viele kleine Unterschiede und Auffassungsmoeglichkeiten.....
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #138
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ich bin 25 und hab ihn als einjährigen zum schnäppchen Preis in WOB gekauft. Wenn man einen halbwegs anständigen Job hat, wenig nebenkosten besitzt ist es schon möglich ein auto für 25.000 zu erweben.
Denkt man jaaaa nicht das immer alle 40 Jährigen ihre mercer selber gekauft haben...da geht nämlich oft schon das alter des ERBENS los:D :D

Bullwinkle schiess dochmal hier vorbei mit deinem R...
ich könnte wetten der hat immer noch kein wachs bei der Kälte drauf:)
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #139
Botzi
Guest
Hallo zusammen,

also ich bin 45 und suche grad einen 5 R32 hab ein Kind und hab trotzdem eine geile Familienkutsche ( Passat 1.8 T Highline 185 Ps ). Also mich würd mal interessieren woher ihr 20-25 jährigen euch schon einen neuen R leisten könnt wohl sicher aus Papis Geldbeutel, oder?????? *noahnung*
Hallo,

bin so ein Großpapi (70) und leiste mir einen R32, wenngleich mit etwas schlechtem Gewissen. Leider konnte ich es mir mit 2o-25 nicht leisten so ein Auto zu fahren, damals hätte ich kein schlechtes Gewissen gehabt.
Gruß
Botzi
 
  • Wie alt sind 5er R32 Fahrer?? Beitrag #140
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo,

bin so ein Großpapi (70) und leiste mir einen R32, wenngleich mit etwas schlechtem Gewissen. Leider konnte ich es mir mit 2o-25 nicht leisten so ein Auto zu fahren, damals hätte ich kein schlechtes Gewissen gehabt.
Gruß
Botzi

Man darf kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich etwas leistet.
Hab mit 25 einen 635CSi gefahren, konnte ihn mir grad noch leisten (wohnte eben bei Mama) und hatte trotzdem ein gutes Gewissen.. *lol*
 
Thema:

Wie alt sind 5er R32 Fahrer??

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
295
Lukas_LR32
Graf
Antworten
5
Aufrufe
958
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
3
Aufrufe
306
Beastyboy80
Beastyboy80
Frank
Antworten
3
Aufrufe
710
Frank
Frank
Antworten
0
Aufrufe
238
Schrottei
Oben Unten