Er fährt aber nur langsam... als wenn man mit stark schleifender Kupplung zurück fährt!!! man muss schon ne ecke mehr Gas geben *noahnung*
Möchte ja nichts sagen....aber bei mir fing das Übel damals auch so an...wenn ich jetzt den R einlege, dann fährt er schon sanft los, wenn ich von der Bremse gehe, auch wenn er leicht am Berg steht.....vor dem Getriebeschaden mußte ich beim Rückwärtsgfahren gasgeben wie ein Depp, das die Leute schon geschaut haben, als ob ch nicht fahren könnte.
Mir ist es am meisten aufgefallen auf dem Parklplatz in der Arbeit, der ist etwas am Hang, jetzt kann ich egal wo im Standgas ausparken und davor mußte ich Gas geben wie blöd und dann hat er auf einmal einen ruck gemacht und ist angefahren...ging eine Weil...bis....naja, das Getriebe tot war...bzw. die mechatronik das getriebe mit getötet hat.
In Deinem Fall denke ich das die Mechatronik ihre beste Zeit hinter sich hat und das es eher noch schlimmer wird mit dem Anfahren...die Sympthome sind so die ersten Anzeichen das was im Anmarsch sein könnte.