Welches Motorenöl

Diskutiere Welches Motorenöl im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; So sehe ich das auch.
  • Welches Motorenöl Beitrag #121
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
lifetime gibt es bei uns nicht...
und die mob-garantie wird beim service mitbezahlt u daher auch so als dienst dann geleistet...was soll das mit dem öl zu tun haben, wenn das auto wg. eines keine ahnung zündspulen-defekts wo liegen bleibt ;)
ich hab mein öl mit, mach ganz normales jahres service u alles bleibt so wie es war!!
So sehe ich das auch.
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #122
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
vorallem hab ich letztes mal meinem kundendienst menschen über die schulter gesehen...
der gibt einfach ölwechsel-service mit mob-garantie ein, löscht anschl. das voreingegebene motoröl raus u das wars...fertig!
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #123
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Danke für die Info. Werd mal meinen Servicemeister mal darauf ansprechen, warum mein Audilein keine Mobi-Garantie letztens erhalten hat, als ich das freigegebene Öl mitbrachte zum einfüllen?
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #124
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
würd ich definitiv mal nachfragen...ich denke, dass ist willkür!
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #125
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.985
Punkte Reaktionen
581
Na klar ist das reine Willkür ,

in den Werkstätten wollen die uns nur abzocken .Man nennt das die Werkstattbindung erhalten . Und wer sein Öl mitbringt , also nicht brav seine
27 Euronen pro Ltr. hin Blättert wird eben bestraft .
Bei Öl mitgebracht, ist eben die Grundlage einer Inspektion wie sie der Hersteller u. die Händler interprätieren, nicht erfüllt . Und darum gibt,s keine
Mobilgarantie . Die Mobilgarantie ist ein freiwilliges Leistungsversprechen ,aber nur wenn die Vorgaben seitens des Kunden , nach Vorgabe erfüllt wird .

Aber wer seinem Händler, eben pro Ltr.Öl ,beim Ölwechsel, mindestens 20 € ( also ca 120 Euronen) willkürlich entzieht ,verliert eben sein "Recht" auf diese freiwillige Leistung .

Versucht das mal bitte so zu verstehen . 120 Euronen haben oder nicht haben ! Das Geld fehlt dem Freudlichen in der Kasse .

Und wenn ihr zum gute Freien geht ,der das Mitbringen von Öl noch tolleriert und euch nen Stempel ins Heft gibt, gibts eben bei Garantie-Ansprüchen und Kulanzverhalten mit dem Freudlichen PROBLEME !!

Dumm gelaufen . So sind sie eben !

Alles Andere sind Ausnahmen ; also wenn der Händler dich mag, oder mehrere Fahrzeuge deiner Familie von ihm sind, oder wenn du des öfteren größere Reparaturen bei ihm machen lässt usw. (also eine Kuh bist die sich noch Melken lässt ) dann wird er dir die Mobilitätsgarantie gönnen und wenn nicht, dann eben nicht . Versuchts mal einzuklagen .

Oder hat wer? da noch eine Lösung ? ?????????

Grüsse *noahnung*
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #126
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
der :) muss jedes öl einfüllen, wenn es der norm entspricht...u wenn ich mit dem öl, welches der nette händler nun anbietet nicht zufrieden bin, bekommt er eben eines von mir serviert!
mob garantie hin od her...die wird beim service ja mitbezahlt u nicht beim öl!!
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #127
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
der :) muss jedes öl einfüllen, wenn es der norm entspricht...u wenn ich mit dem öl, welches der nette händler nun anbietet nicht zufrieden bin, bekommt er eben eines von mir serviert!
mob garantie hin od her...die wird beim service ja mitbezahlt u nicht beim öl!!
Der kann Fremdöl ablehnen. Der kann dich sogar rauswerfen, wenn ihm dein Pulli nicht gefällt ... also Anspruch hast du auf gar nichts bei uns *noahnung*

Das wird aber wohl in der Praxis nicht passieren :D Nur beim Öl hört man so und so. Wie gesagt, mein Händler zickt nicht :great:
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #128
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn die vorgeschriebenen Serviceintervalle eingehalten werden, gibt es auch die Mobilitätsgarantie - fertig :p ...
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #129
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
genauso sehe ich das auch...die händler müssen im prinzip ja froh sein, dass man mit einem älteren auto noch in die vertragswerkstätte kommt u somit bist du als kunde nicht könig sondern kaiser :D
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #130
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Wenn die vorgeschriebenen Serviceintervalle eingehalten werden, gibt es auch die Mobilitätsgarantie - fertig :p ...
Na klar, der (Vertrags-) Händler bestätigt ja mit seinem Stempel, dass alles okay ist :great:

... aber wenn der kein Fremdöl nimmt, gibt es auch kein Stempeli ;)
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #131
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Stempel gibt es auch mit Fremdöl, steht bei meinem halt drin was eingefüllt wurde.
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #132
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.985
Punkte Reaktionen
581
Stempel gibt es auch mit Fremdöl, steht bei meinem halt drin was eingefüllt wurde.


Ja , ist schon richtig und wenn du dann auch noch die Mobilitätsgarantie bekommst ist der dir wirklich gut gesonnen.

Aber,aber
die Mobilitätsgarantie ist im übrigen nicht ersonnen um dir/ uns zu helfen .

Sondern Fahrzeugausfälle jedwelcher Art , plus sonstige Reparaturen sowie Unfallarbeiten sofort und promt, aus vielfältigen Gründen in Konzerneigene
Werkstätten ,z b. wegen Serienfehler, die man nicht an die große Glocke gehängt wissen will , aber insbesondere Reparaturen und Unfallinstandzetzungen zwecks eigener Wertschöpfung ungern in Werkstätten sieht wo uns als evtl. Liegenbleiber gern und auch aus guten Gründen, der ADAC - Beauftragten Abschleppdienste gern hinbringen würden .
Glaubt hier blos nicht an Samaritertum .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Motorenöl Beitrag #133
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Ja , ist schon richtig und wenn du dann auch noch die Mobilitätsgarantie bekommst ist der dir wirklich gut gesonnen.

Aber,aber
die Mobilitätsgarantie ist im übrigen nicht ersonnen um dir/ uns zu helfen .

Sondern Fahrzeugausfälle jedwelcher Art , plus sonstige Reparaturen sowie Unfallarbeiten sofort und promt, aus vielfältigen Gründen in Konzerneigene
Werkstätten ,z b. wegen Serienfehler, die man nicht an die große Glocke gehängt wissen will , aber insbesondere Reparaturen und Unfallinstandzetzungen zwecks eigener Wertschöpfung ungern in Werkstätten sieht wo uns als evtl. Liegenbleiber gern und auch guten Gründen der ADAC - Beauftragten Abschleppdienste gern hinbringen würden .
Glaubt hier blos nicht an Samaritertum .

der wird sich nicht wagen mir an den Karren zu fahren :) und dass das keine Heiligen sind, iss wohl klar ;)
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #134
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.985
Punkte Reaktionen
581
Hallo Uwe ,

ja dann hast du nicht nur das "Z" am Heck, sondern bei deinem Freudlichen, auch ein Stein im Brett.

Aber immer dran denken ; es sind schon Nachtwächter bei Tage gestorben !! ha, ha

Grüsse
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #135
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo Uwe ,

ja dann hast du nicht nur das "Z" am Heck, sondern bei deinem Freudlichen, auch ein Stein im Brett.

Aber immer dran denken ; es sind schon Nachtwächter bei Tage gestorben !! ha, ha

Grüsse

*lol*:great: denke schon, seitdem ich da bin scheinen die besser die Autos hin zu bekommen, die sind teils wirklich so eingefahren, dass die nichtmal die einfachsten Fehler finden, weil die nur an ihre Diagnosegeräte glauben ;)
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #136
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.985
Punkte Reaktionen
581
Da geb ich dir Recht ,

die wissen nichts, aber erstmal alles besser !
Ich komme mir bei denen immer vor, wie ein techn. Blindenführer .

Und dann kommt von denen noch die große Abzocke mit dem unverschämten Stundenverrechnungssätzen . Gibt,s ausser bei der Computertechnik, nirgens .

Also überall wie man sieht ,wo man uns als "Abhängig " einstuft .
Das ist Raubrittertum .
Und jetzt bin ich aber ruhig . Mein Blutdruck !!!! ha,ha,ha
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #137
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
geh mal zu einem privatarzt *lol* (also zwecks stundenlohn...)
das gute im vergleich zum :) ist aber, das die meisten wisssen, was sie tun :D
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #138
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
na, nach 2 anderen, hab ich einen kleinen :) bei mir 14km ums Eck gefunden, der seit 3 Jahren echt gute Arbeit macht. Vor allem die ganz jungen Mechaniker die gerade ausgelernt haben, scheinen ein Faible für die R32 zu haben und behandeln den sehr zuvorkommend:great:
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #139
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
genauso ist es bei meinem :) auch...den großen in der stadt bei uns kannst vergessen u ich bin bei einem kleinem am land - nur junge mechaniker, top mit wissensstand...solide arbeit u normale preise! und bzgl. extrawünsche etc gibts auch kein murren...u die mob-garantie bleibt, auch bei mitgebrachten öl ;)
...aja und mein privatmechaniker arbeitet auch noch zufällig dort *g* der hat übrigens vorhin sogar meinen allroad von mir daheim abgeholt...das geht, hol u bringservice sogar beim privatmechaniker! jetzt hoff ich nur, dass wirklich nur der kompressor vom luftfahrwerk hinüber ist, damit ich dann im mai wieder mein gutes mobil einfüllen kann im biturbo!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Motorenöl Beitrag #140
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.985
Punkte Reaktionen
581
Ja,ja die Schluchtenscheißer
 
Thema:

Welches Motorenöl

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.021
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.245
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.861
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
4.044
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.678
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten