Welches Motorenöl

Diskutiere Welches Motorenöl im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Doch doch..... Have fun:thumbup:
  • Welches Motorenöl Beitrag #103
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hab ja auch lange Mobil im Sauger gefahren,aber seit Addinol 5w40 will ich das nimmer. Der Motor wird viel schneller betriebswarm (wollte ich erst auch nicht glauben, iss aber so) und der Motorlauf ist ingesamt wesentlich harmonischer. 6l gibt es bei A3Q zum Clubber Preis um die 33€

wieviel schneller soll denn der gute vr noch warm werden *buck*
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #104
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mein 0W40 von Mobil1 auch bei Ebay (Öldepot)
gekauft :great:
Alles bestens gelaufen:great:
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #105
Gast8751
Guest
Wieso wird der eigentlich so schnell warm? Wegen der 6zylinder und der ccm?? Sorry wenn das schonmal irgendwo besprochen wurde.
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #106
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
aufgrund der schlechten bauform :D
der vr ist bauartbedingt einfach kein thermisches wunderwerk!
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #107
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wieviel schneller soll denn der gute vr noch warm werden *buck*

kann ich Dir sagen bei identischer Strecke und etwa identischer Minus Temp (~ -2,5°C), jetzt nach 3,5km 39°C nach 7-8km 80-81°C.
Vorher nach 14km 80°C.

Insgesamt sind die Öltemp unter Volllast etwas besser wie mit M1 NL.

Aber soll jeder reinkippen was er will, sind halt meine aktuellen Erfahrungen, was ich ursprünglich auch nicht glauben wollte, laut Erfahrungen im A3 Q.
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #108
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hat das addinol ne vw Freigabe?
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #110
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Was ist für Turbo besser? Adinol oder mobil?
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #112
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also für mich sind die werte bei volllast entscheidender...auch, weil ich ja im winter sowieso nicht fahr u im sommer das warmfahren ja dann eh zügiger geht ;)
für turbos immer mitm tuner rücksprachen halten...das sehe ich genauso wie coolhard
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #113
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hat von euch eigentlich keiner mehr VW Garantie? Ich fahre das Öl was VW vorgiebt, bringe es aber selber mit. Und nur von Mobil1.
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #114
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hat von euch eigentlich keiner mehr VW Garantie? Ich fahre das Öl was VW vorgiebt, bringe es aber selber mit. Und nur von Mobil1.
So mache ich das auch. Ob es Probs mit der Garantie gibt, kann ich nicht sagen, weil ich sie noch nicht in Anspruch genommen habe.

Die Mechaniker beäugen aber immer misstrauisch die Öldose wegen der VW-Freigabe :sus:
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #115
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hat von euch eigentlich keiner mehr VW Garantie? Ich fahre das Öl was VW vorgiebt, bringe es aber selber mit. Und nur von Mobil1.

doch ich hab ne Lifetime und bringe das Öl meiner Wahl mit, Filter mit Ölschraube etc.

Gibt Händler die weigern sich, ergo anderen suchen und gut ist. Die müssen ein freigegebenes ÖL einfüllen und hat keine Nachteile auf die Garantie.

Reine Geldmacherei ihr Öl an den Mann zu bringen wegen angeblicher GArantie Thematik.
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #116
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wenn die vw norm (502.00) drauf steht, dann gibts auch keine probleme bzgl. garantie etc. ;)
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #117
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Wenn es um die Lifetimegarantie (VW-Garantie) geht, gebe ich euch beiden absolut Recht. Wenn es um die Mobilitätsgarantie geht, so weigern sich manche VW-Werkstätten diese Aufrecht zu erhalten, wenn man das eigene Öl (Mobil1 0W40) mitbringt.
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #118
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wenn es um die Lifetimegarantie (VW-Garantie) geht, gebe ich euch beiden absolut Recht. Wenn es um die Mobilitätsgarantie geht, so weigern sich manche VW-Werkstätten diese Aufrecht zu erhalten, wenn man das eigene Öl (Mobil1 0W40) mitbringt.

nö, die weigern sich auch bei Lifetime, aber nur aus einem Grund weil die Rahmenverträge mit den Öllieferanten haben und teuer abkassieren. Ob die sich überhaupt weigern dürfen, mag rechtlich umstritten sein, wenn ich den Auftrag für Ölwechsel gebe müsse die das ausführen. Sie können aber den Öltyp vermerken und gut iss.
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #119
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Habe auch noch Lifetimegarantie und es wurde nie erwähnt, daß diese erloschen sei.
 
  • Welches Motorenöl Beitrag #120
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
lifetime gibt es bei uns nicht...
und die mob-garantie wird beim service mitbezahlt u daher auch so als dienst dann geleistet...was soll das mit dem öl zu tun haben, wenn das auto wg. eines keine ahnung zündspulen-defekts wo liegen bleibt ;)
ich hab mein öl mit, mach ganz normales jahres service u alles bleibt so wie es war!!
 
Thema:

Welches Motorenöl

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.023
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.247
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.863
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
17
Aufrufe
4.044
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.681
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten